• Hallo,

ich habe zurzeit auf meinem Pc nur usb 1.1 und wollte mir USB 2.0 aufrüsten.

Meine Frage: Was brauche ich dazu ?
    Was muss ich machen ?

Danke

• USB 2.0

Dir eine USB 2.0 Karte im Laden kaufen...Sie am Pc anbringen...Die Software installieren...Fertig =)

Karte ca. 10€

• Ich würde mich erstmal fragen ob ich USB 2.0 überhaupt brauche...

Willst Du USB 2.0 weil die höhere Versionsnummer "geil" ist oder weil Du gehört hast das es schneller ist?

USB 2.0 bringt Dir nur was, wenn das Endgerät ebenfalls USB 2.0 fähig ist. Dann muß natürlich auch das Betriebssystem damit umgehen können, Windows 2000, XP, Linux oder Mac OS sind Mindestanforderung, mit Windows 98 läuft es nicht wirklich.

Sinn macht es auch nur bei großen Datenmengen - also wenn Du einen Framegrabber unbedingt via USB statt PCI anbinden willst oder oft große externe Festplatten bzw. Speicherkarten nutzt...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hallo,
    danke für die Antworten!
    Das USB 2.0 brauche ich für den APPLE IPOD !!
    Eine frage habe ich noch .

Ich habe nähmlich gehört. dass wenn ich diese USB PCI KARTE kaufe und anschließe, dann wird sie auch nur usb 1.1 haben , da der mAINBORD NUR 1.1 hat.

Deshalb auch meine Frage

Danke

• Zitat

Original geschrieben von berman
    (...)Ich habe nähmlich gehört. dass wenn ich diese USB PCI KARTE kaufe und anschließe, dann wird sie auch nur usb 1.1 haben , da der mAINBORD NUR 1.1 hat.(...)

Da hast Du richtig und falsch gehört. ;)

Wenn Du einen USB-Hub verwendest (intern oder extern) ist dieser natürlich von der Geschwindigkeit des OnBoard-Busses abhängig.

Eine USB-Steckkarte (PCI) stellt die Geschwindigkeit der eigenen Spezifikation zur Verfügung (1.1 oder eben 2.0), unabhängig von der USB-Version des Mainboards.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!