Klarmobil oder Simply

• Hallo,

da ich gerade auf der Suche nach einer günstigen Prepaidkarte im T-Mobile Netz bin ist mir Simply und Klarmobil aufgefallen, diese beiden Anbieter haben ja die klitzegleichen Konditionen. Welchen der beiden Anbieter könnt ihr empfehlen? Würde zu Simply tendieren, wegen dem Best-Tarif-Vergleich.

Gruß und danke.

Fire

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Re: Klarmobil oder Simply

Zitat

Original geschrieben von fire84
    Würde zu Simply tendieren, wegen dem Best-Tarif-Vergleich.

Beide Karten sind Postpaid und nicht Prepaid.

Wegen der AGB ("Kartenpfand") würde ich zu Klarmobil gehen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Vorteil für Klarmobil:

Klarmobil verwendet die Original T-Mobile Kurzmitteilungszentrale, dies hat folgende Vorteile:

Es gibt auf Wunsch eine korrekte Empfangsbestätigung. Simply kennt nur eine Versandbestätigung.

Bei Nachrichten an e-plus Teilnehmer werden keine Ziffern vorweg gestellt, so dass ein direktes Antworten auf die SMS möglich ist.

Viele Grüße

Jan

• Kann mich wirklich nicht entscheiden, da ich denke, dass der Tarif-Vergleich von Simply gar nicht schlecht ist, tendiere ich eher dorthin. Dazu muss ich aber sagen, werde ich es aufjedenfall vergessen die Sim-Karte zurück zuschicken, also dies ist auch nicht so gut dann bei Simply, aber bei Klarmobil hab ich ja nicht einmal die Chance, dass sie die Preise senken oder? Weil das hat der Tarif-Vergleich schon so seine Vorteile, denke ich mal.

Gruß

Fire

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Tja ... momentan ist der best-tarif-Vergleich kostenfrei. Außerdem hat simply fünf EUR mehr Startguthaben.

Neben den "indirekten" SMS, dem kostenpflichtigen Support (selbst pber e-mail) gibt es ja auch noch das Simkartenpfand - die wichtigsten Nachteile von simply sind also bekannt.

Werden regelmäßig mehr als 63 Minuten pro Monat telefoniert? Wenn nicht, kann man sich eh den Best-Tarif-Vergleich im wahrsten Sinne des Wortes sparen und gleich mit der "nicht-VictorVox" Alternative Klarmobil telefonieren.

• klarer Vorteil von simply: der Preis

simply bietet einen klaren Preisvorteil gegenüber klarmobil:
    15,5 ct/Min statt 18 ct

die tina grüßt

• Bei der Wahl zwischen diesen beiden wüde meine Wahl eher auf Klarmobil fallen. Simplytel ist zu wenig "simpel", weil's zu viele Haken gibt, allem voran der SIM-Pfand und der kostenpflichtige Support via Mail.

• Naja... Klarmobil = Mobilcom und wenn man sich über Firma Mobilcom informiert wird man ein Vielfaches der negativen Aussagen hören die es über VictorVox (= Simply) gibt. Mobilcom hat nicht umsonst seinen Spitznamen Mogelcom.

Man kann grundsätzlich auch zu Simply portieren, muss dies jedoch offline erledigen. Weiterer Vorteil von Simply: Man kann eine Twin-Card bekommen.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!