Vodafone Zuhause WEB Geschwindigkeit im GSM-Netz

• Hallo,

eine Frage zum Zuhause-Web-Angebot von Vodafone: Wie schnell ist das Ganze denn, wenn ich nicht im UMTS-Netz bin? Kommt man da an die Geschwindigkeit eines heutigen 56k-Modems ran oder ist GPRS sehr viel langsamer? Ich Frage hier, weil ich da keine praktische Erfahrung habe. Die theoretischen Datenwerte haben ja wenig Aussagekraft.

Gruß,
    nokiafun20 :)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich kann hier zwar nur für E+ sprechen,aber GPRS im GSM Netz kann man in etwa mit der Geschwindigkeit eines 56 K Modems vergleichen !!

Yes, bei mir auch...

nothing else

• Hm, kann sich dieser Router überhaupt ins GSM Netz einbuchen ... irgendwie glaube ich in Erinnerung zu haben, das die reine UMTS Geräte sind.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hm, kann sich dieser Router überhaupt ins GSM Netz einbuchen ... irgendwie glaube ich in Erinnerung zu haben, das die reine UMTS Geräte sind.

Galt das nicht nur für die Surf@Home-Box von o2?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo,

ich nutze Vodafone zuhause Web derzeit für meinen primären Internetzugang daheim. Ich habe es als Tarifoption zu einem alten D2-Fun-Vertrag dazugebucht (nur 3 Monate Mindestvertragslaufzeit) und verwende mangels UMTS-Hardware mein T68i als GPRS-Modem.

Die Geschwindigkeit z.B. von FTP-Übertragungen liegt zwischen 5 und 5,5 Kilobyte/sec und damit wohl im Bereich analoger 56k-Modems. Die Latenz (ping) liegt im Mittel bei 600 bis 700 Kilobyte.

Gruß, Andy

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• also ich benutze mangels DSL auch Vodafone Zuhause WEB mit GPRS. Die Geschwindigkeit ist um die 6kbps bei downlaods via ftp. Allerdings werden Internetseiten langsamer geladen als mit einem 56k Modem. Dabei wird bei mir auch nicht die mögliche Bandbreite von 6kbps ausgenutzt, sondern wegen der hohen Ping-Zeiten nur ein Teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!