Wie befreie Ich eine Maus möglichst schmerzlos von Ihren Qualen?! - Tumor am Bein !

• Re: Jetzt spricht hier mal der Tierarzt..

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    1. die rechtliche Seite:
    Du darfst das Tier nicht töten ! Das darf nur jemand, der die nötige Sachkunde hat ...
    Der Dingens

Hilfe, ich gestehe...
    ich hatte kürzlich Mäuse im Keller und hab 5 Stück mit Fallen ermordet. (Meine Katze interessiert sich nur für Mäuse in Freien, wohl eine Art der Vorratshaltung)
    Auch habe ich schon öfters von der Mietze "angenagte", noch lebende Mäuse mit einem Schaufelschlag erlöst.

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
    Muß ich in's Gefängnis?
    Oder gar in der Hölle braten?

Jungs, stimmen da noch die Relationen?
    20 € retten an der richtigen Stelle Menschenleben!

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• @ jensh:

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

Wenn man ein Tier schon töten muß, dann sollte das wenigstens auf eine Art und Weise geschehen, die das Tier möglichst wenig leiden läßt. Und wenn man sich hier nicht auskennt, ist es besser, einen Fachmann hinzuzuziehen.

Der Schäferhund meiner Eltern hatte auch einen Tumor, der nicht mehr behandelbar war. Wir konnten sein Leiden schließlich nicht mehr ertragen und ließen ihn einschläfern. Es war eine herzzerreißende Angelegenheit, weil wir alle an dem Hund sehr hingen, er uns all die Jahre viel Freude bereitete. Es war aber unsere verdammte PFLICHT, ihn von seinem Leiden zu erlösen und das auf eine "HUMANE" Art und Weise.

Sorry, aber wer seinen eigenen Hund mit einer Schaufel erschlägt, bei dem stimmt irgendwas nicht. Der ist noch zu ganz anderen Taten fähig...:flop:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• :confused: Manchmal frag ich mich echt, was man sich bei so einem Posting denkt?! ...

Dass es bei Haus-Mäusen, gerade wie oern1 es beschreibt, vielleicht "noch gerade akzeptierbar" ist, wenn man sie mit einer Schaufel von Ihren Leiden erlöst, das kann ich verstehen.

Aber einen Hund, zu dem man ein viel viel tieferes persönliches Verhältnis hat, mit der Schaufel zu erschlagen .... also ich weiß ja nicht :(

Gruß,
    Chris

PS:
    Ich mache heute Abend mal ein Bild von der Maus!

• @holledauer

klar ich schände nebenbei Kinder in der KiTa....

Was soll denn das jetzt?

Der Hund war mir 16 Jahre ein treuer Freund und danach sind wir in den Wald und haben wie Männer Abschied gefeiert.

Er bekam eine Wurst und ich eine halbe Flasche Vodka.

Danach trennten sich unsere Wege.

Die Kohle konnte ich damals gut für einen CD-Player gebrauchen. Ich bin mir sicher, es war in seinem Sinn.

MfG

Jens

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    PS:
    Ich mache heute Abend mal ein Bild von der Maus!

Ich zitier mich einfach mal, habs jetzt gleich gemacht :( :

Es war so schrecklich eben beim Foto, dass ich sie erlöst habe, mit der Methode, die 'viper' vorgeschlagen hat.
    Im Terrarium sah man das gar nicht so ...

Ich konnte nicht mehr bis morgen warten, sonst wäre ich mit ihr zum Arzt gegangen.

Gruß,
    Chris

• Hallo,

kannst Du noch ein Bild machen, wo man den Tumor sieht?

Sorry, aber wenn das Tier schon sterben musste, dann sollten wir, die wir mitgetrauert haben, doch sehen warum.

MfG

Jens

• Zitat

Original geschrieben von jensh.
    @holledauer

klar ich schände nebenbei Kinder in der KiTa....

Was soll denn das jetzt?

DIR würd ich das nach dieser Aussage fast zutrauen!

Zitat

Der Hund war mir 16 Jahre ein treuer Freund und danach sind wir in den Wald und haben wie Männer Abschied gefeiert.

Er bekam eine Wurst und ich eine halbe Flasche Vodka.

Ja, mit Alk hat man mut, seinen Hund zu töten. Sorry, aber mir hats schon gereicht das einer von unseren Hunden eingeschläfert wurde... aber selbst "wegräumen"? DU bist krank.

Beerdigen im Wald ist übrigens auch net Legal, maximale größe fürs Verbuddeln ist IMHO Kaninchen/Meerschweinchenformat.

Zitat

Danach trennten sich unsere Wege.

Der Hund wurde wirklich "Erlöst" - von Dir.

Zitat

Die Kohle konnte ich damals gut für einen CD-Player gebrauchen. Ich bin mir sicher, es war in seinem Sinn.

Und grad dieser Satz ist ja das Assozialste an der Sache. :flop:

Ich hab mich bisher zurückgehalten,
    und zwar weil ich auch für die "sanfte Betäubung" war, und mich mit niemanden anlegen wollte... Und ich verstehe auch wenn jemand eine Maus die als Ungeziefer rumrennt tötet, aber wenn die Maus zur Familie gehört, einen Namen hat und wie man auf dem Bild sieht was besonderes ist, sind 20€ durchaus drin.
    Ich Respektiere auch die Entscheidung, weil ich me too gut genug kenne um zu wissen das er die 20€ dafür ausgegeben hätte und es nicht nur so sagt.

Was jensh hier abzieht ist echt krank... ich könnte hier höchstens eine gute Psychatrische Klinik empfehlen!!

MfG, Michael

• Wow, bist Du aber hart drauf! Ich bin beeindruckt. :rolleyes:

Schonmal gelesen, was Du hier für einen Scheiss schreibst? Gib´ mir Bescheid, wenn es bei Dir zuende geht, dann komme ich Dich mit einer Wurst, einer halben Flasche Wodka und einer Schaufel besuchen. Den CD-Player nehme ich dann mit. Ich bin mir sicher, es wäre in Deinem Sinn.

Leute gibts...

Der Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von jensh.
    Hallo,

kannst Du noch ein Bild machen, wo man den Tumor sieht?

Bist Du Blind? Schau mal das große Geschwulst an...

Zitat

Sorry, aber wenn das Tier schon sterben musste, dann sollten wir, die wir mitgetrauert haben, doch sehen warum.

Sorry, Du bist der letzte dem ich das jetzt glaube.

EDIT: Nur Quote gefixt...

• @ jensh

Ich habe dir NICHT unterstellt, ein Kinderschänder zu sein!!! Sei mal bitte vorsichtig mit sowas.

Abschied "wie Männer" mit Wurst und Wodka? Und dann zack die Schaufel über die Rübe...Klasse! Und das für einen CD-Player.

Zeugt von einem ausgereiften Charakter.

Ich erspare mir jeglichen weiteren Kommentar.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!