Wie befreie Ich eine Maus möglichst schmerzlos von Ihren Qualen?! - Tumor am Bein !

• Ich kann mich Lord EX eigentlich nur anschließen. Wenn dir die Maus wirklich was bedeutet, und du eine tiefe Bindung mit dem Tier hast, solltest du wirklich die 20€ investieren. Das sollte dir die Maus wert sein.
    Einschläfern ist wohl die beste Methode.
    Schnell und schmerzlos.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Ich kann mich Lord EX eigentlich nur anschließen. Wenn dir die Maus wirklich was bedeutet, und du eine tiefe Bindung mit dem Tier hast, solltest du wirklich die 20€ investieren. Das sollte dir die Maus wert sein.
    Einschläfern ist wohl die beste Methode.
    Schnell und schmerzlos.

MfG

Ich sehe es wie mehrere andere hier, alles andere als einschläfern (auch wenns 20€ kostet) ist imho tierquälerei. Du solltest keine andere Methode "ausprobieren". Wenn Du keine Kohle hast, könnten wir vielleicht sammeln. Wenn jeder 50 Cent gibt, haste die 20€ schnell zusammen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln

Ich sehe es wie mehrere andere hier, alles andere als einschläfern (auch wenns 20€ kostet) ist imho tierquälerei. Du solltest keine andere Methode "ausprobieren". Wenn Du keine Kohle hast, könnten wir vielleicht sammeln. Wenn jeder 50 Cent gibt, haste die 20€ schnell zusammen :rolleyes:

Ich hab ja anfangs gesagt, dass ich dann wohl zum Tierheim nach Bremen fahren werde, dann da ist es, laut Thomas, kostenlos.

Ich habe auf keinen Fall vor das Tier zu quälen!

Gruß,
    Chris

• War nicht böse gemeint Chris. Ich wollte Dir nur meine Meinung sagen. Da ich kein Arzt bin, weiss ich nicht ob nicht auch eine der anderen Methoden für das Tier schmerzfrei ist.
    Ich denke mal je schneller Du sie von ihrem Leiden erlöst, desto besser.

Gruß Sven

• Also neben dem Einschläfern (Was wohl erste Wahl ist) scheint mir das mit dem Lösungsmittel recht gut zu sein.

Ansonsten die ``Brutalmethoden`` werden heute noch viel angewandt:
    -Katzen auf Bäuernhöfen werden auf den Boden geworfen
    -Kammerjäger machen mit Ratten das selbe, und bei Tauben wird der Kopf abgerissen.

Das Klingt saumäßig gemein, allerdings leiden die nicht viel. (Rauftreten & hauen ist aber echt daneben).
    Bei Aquariumfischen mach ich es auch so: Rausholen> Kopf ab, bzw. Genick einschneiden. Da werden ämtliche Nervenstränge durchtrennt und das Tier spürt nichts mehr. Das wurde in diversen Fachbüchern sogar empfohlen (Bei Fischen wohlgmerkt!) Ich kann bei 80 Fischen nicht jedesmal zum Tierartzt rennen, ausserdem würde das das Leiden nur noch vergrößern.

Wenn du am Wochenende keine Artzt/ kein Tierheim findest beende es auf die Brutale Art, das ist allemal besser als bis Montag zu warten, das währe nämlich die größte Quälerei.

Frag vieleicht jemanden, ob er das für dich erledigt.

Ich weiß, das klingt alles supergemein, ich mag Tiere wirklich, aber in der Natur währe die Maus auch gfressen worden. Da fragt auch keiner ob es dem Tier kurz weh tut oder nicht.

Das ganze scheint mir eher ein psychologisches Problem zu sein.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Ich schließe mich Lord Ex zu 100% an. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man in einer Situation wie dieser auch nur eine Sekunde über 20€ nachdenken kann.

Wir haben seit Jahren Zwergkaninchen. Vor etwa 3 Jahren starb das Erste, das wir 1992 gekauft hatten. Das Tierchen hatte eine recht üble Krankheit, und wir haben ein halbes Jahr vor seinem Tod in einer veterinärmedizinischen Universitätsklinik eine Operation für ca. DM 400,- machen lassen. Daraufhin hat es dann noch ein halbes Jahr ganz normal gelebt. Nicht mal einen Sekundenbruchteil haben wir darüber nachgedacht, daß man für 400 Mark 10 Hasen kaufen kann...

Jay:

Daß Dein Tierarzt und sein Stammtisch auf dem Lande sind, wundert mich gar nicht... :flop:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Jetzt spricht hier mal der Tierarzt..

Moin
    da fährt man mal in den Urlaub und ihr macht solche Sachen, ich hole den Thread nochmal hoch, weil mich einige Punkte hier erheblich stören:

1. die rechtliche Seite:
    Du darfst das Tier nicht töten ! Das darf nur jemand, der die nötige Sachkunde hat und die Erstellung dieses Threads zeigt ja, das die nicht vorhanden ist. Der Tierarzt, in einigen Fällen z.B. auch der Versuchstierlaborant nach Einweisung, die haben die nötige Sachkunde.

2. die finanzielle Seite:
    Wieso bitte sind 20€ soviel ? Der Tierarzt hat 6 Jahre studiert, hat eine Praxis zu bezahlen, eine Helferin und ist zu allen möglichen Zeiten erreichbar. Das Medikament kostet, die Spritze und Nadel etc. Schon mal zur Autowerkstatt gefahren ? Vom Stundenlohn eines Meisters in dieser Werkstatt kann ein Tierarzt nur träumen. Die Tierheimaktion ist lobenswert, allerdings eigentlich nur für die Leute gedacht, die sich die 20€ nicht leisten können, und nicht für die, die sich lange an dem Tier erfreut haben und sich nun die 20€ nicht leisten wollen.

3. sind natürlich auch mir Mittel und Wege bekannt, eine Maus ins Jenseits zu befördern, ohne einen meiner Berufskollegen. Aber: s.o. !!

Etwas verwundert
    Der Dingens

• *auchzustimm*

Wenn man sich nen Haufen Handys leisten kann, sollte man eigentlich auch noch 20€ übrig haben, oder? :rolleyes:

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Hallo,

schmeiß das Vieh doch einfach ins Klo!

Sorry, aber wenn ich sowas höre, wie Tierarzt usw. für eine Maus...

Ich hatte mal einen Hund, der hatte auch einen Tumor. Der Tierarzt wollte damals ca. 100 DM haben fürs einschläfern.

Ich bin mit ner Schippe und dem Hund in den Wald und er schläft jetzt friedlich.

Man sollte doch bitte auf dem Boden bleiben.... Tier ist Tier und Mensch ist Mensch.

MfG

Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!