ZitatOriginal geschrieben von OnRoP
[...]Ich werde hier keine Ratschläge über den Tod eines Lebewesens geben. Normalerweise sollte man sowas mit Famillie, Freunden etc abklären können, allerdings nicht öffentlich, wo sich einige bestimmt belustigen. [...]
Hallo,
Ich gebe Dir Recht!
Ich habe auch lange überlegt ob ich diesen Thread erstelle, aber da es mir grad um das Leben der Maus ging, habe ich dies dann getan.
Zugegebenermaßen ist die Überschrift schlecht gewählt, habe sie geändert und bitte einen MOD diese anzupassen - Danke!
Allerdings solltest Du beachten, dass wir im Familienkreis schon besprochen haben was man tun könnte.
Ich wollte einfach nochmal nachfragen, ob es eine schmerzlose Methode für die Maus gibt.
Ich kann leider noch kein Foto von der Maus machen, aber wenn ich einen IrDa Adapter habe, dann mache ich eins und dann kannst Du Dir anschauen, wie das aussieht.
Wenn Du nämlich mein Posting oben gelesen hast, dann hättest Du lesen müssen, dass die Maus einen Tumor hat, der 1/3 so groß ist, wie Ihr Körper.
Dieser Tumor hat sich erst in den letzten Wochen entwickelt, d.h. ich habe auch ein bisschen Angst, dass die Haut da nicht mit kommt, und irgendwann platzt, ... und dann ist das nicht nur für uns Menschen unangenehm, sondern auch für die Maus.
Deswegen wollte ich sie von Ihren Qualen befreien: Wenn Du nicht den wirklichen Bezug zu der Maus hast, dann weißt Du auch nicht wie sie sich quält; sie kann kaum noch laufen.
Da finde ich es nur fair sie von ihren Qualen zu befreien, als sie mit den Schmerzen weiterleben zu lassen.
Gruß,
Chris