Wie befreie Ich eine Maus möglichst schmerzlos von Ihren Qualen?! - Tumor am Bein !

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    [...]Ich werde hier keine Ratschläge über den Tod eines Lebewesens geben. Normalerweise sollte man sowas mit Famillie, Freunden etc abklären können, allerdings nicht öffentlich, wo sich einige bestimmt belustigen. [...]

Hallo,

Ich gebe Dir Recht!

Ich habe auch lange überlegt ob ich diesen Thread erstelle, aber da es mir grad um das Leben der Maus ging, habe ich dies dann getan.

Zugegebenermaßen ist die Überschrift schlecht gewählt, habe sie geändert und bitte einen MOD diese anzupassen - Danke!

Allerdings solltest Du beachten, dass wir im Familienkreis schon besprochen haben was man tun könnte.
    Ich wollte einfach nochmal nachfragen, ob es eine schmerzlose Methode für die Maus gibt.

Ich kann leider noch kein Foto von der Maus machen, aber wenn ich einen IrDa Adapter habe, dann mache ich eins und dann kannst Du Dir anschauen, wie das aussieht.

Wenn Du nämlich mein Posting oben gelesen hast, dann hättest Du lesen müssen, dass die Maus einen Tumor hat, der 1/3 so groß ist, wie Ihr Körper.

Dieser Tumor hat sich erst in den letzten Wochen entwickelt, d.h. ich habe auch ein bisschen Angst, dass die Haut da nicht mit kommt, und irgendwann platzt, ... und dann ist das nicht nur für uns Menschen unangenehm, sondern auch für die Maus.

Deswegen wollte ich sie von Ihren Qualen befreien: Wenn Du nicht den wirklichen Bezug zu der Maus hast, dann weißt Du auch nicht wie sie sich quält; sie kann kaum noch laufen.

Da finde ich es nur fair sie von ihren Qualen zu befreien, als sie mit den Schmerzen weiterleben zu lassen.

Gruß,
    Chris

• OnRoP
    finde ich ganz und garnicht
    ich finds gut das chris nicht die erste von ihm beschriebenen methode (sack und tritt) gewählt hat sondern sich erkundigt wie sowas möglichst schmerzfrei gemacht werden kann

imho würde der doc beim einschläfern nichts anders machen

die aceton geschichte von viper hört sich eigentlich ganz gut an

wär der thread n witz würd ich ja sagen das er sie nach texas schickt die machen da sowas gerne (und nicht nur mit mäusen ;) ) aber so geht das meiner meinung nach völlig in ordnung

und wenn er meint das es das beste für die maus wär erst recht

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hallo Chris,

Aceton ist meiner Meinung nach nicht sonderlich gut geeignet, da die Dämpfe meiner Meinung nach zuerst noch Augen und Atemwege reizen, bevor irgendwann der Tod eintritt.

Besorg Dir in der Apotheke am besten ein kleines Fläschchen mit einem richtigen Narkosemittel, wie z.B. Ether oder Chloroform. Die Maus wird so sehr schnell das Bewußtsein verlieren und friedlich einschlafen.

Gruß, Mooney :)

• Das ein Tierarzt 20 € fürs Einschläfern nimmt, ist schon heftig, für den Preis gibts ja jede Menge neue Mäuse!:rolleyes: Ich würde mich da auf den Weg zum nächsten Tierheim machen, und die Maus dort erlösen lassen. Selbst den Sterbehelfer spielen zu wollen, ist auch etwas geschmacklos! Mit Aceton oder mit Auspuffgasen rumzuspielen, um ein Lebewesen zu töten, ist ja fast wie in einem schlechten Krimi! Und Äther oder Chloroform wird man wahrscheinlich nicht ohne weiteres in der Apotheke bekommen!?

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Das ein Tierarzt 20 € fürs Einschläfern nimmt, ist schon heftig, für den Preis gibts ja jede Menge neue Mäuse!:rolleyes: Ich würde mich da auf den Weg zum nächsten Tierheim machen, und die Maus dort erlösen lassen. Selbst den Sterbehelfer spielen zu wollen, ist auch etwas geschmacklos! Mit Aceton oder mit Auspuffgasen rumzuspielen, um ein Lebewesen zu töten, ist ja fast wie in einem schlechten Krimi! Und Äther oder Chloroform wird man wahrscheinlich nicht ohne weiteres in der Apotheke bekommen!?

Also, ich kann auch nur dazu raten, die Maus einschläfern zu lassen.
    Die "preiswerten" Vorschlägen empfinde ich als echte Tierquälerei.
    Da ich mehr als 10 Jahre in der veterinärmedizinichen Industrie gearbeitet habe, weiß ich auch wie solche Euthanasie-Mittel wirken und wie der Tod des Tieres überhaupt eingeleitet wird.

Meist wird zuerst eine Beruhigungsspritze gesetzt und das Tier fällt in einen sanften "Schlaf". Danach wird dann das eigentliche Euthanasiemittel gespritzt. In dieser "Schlafphase" wird dann ein Atemstillstand ausgelöst.

Also "einschlafen" und nicht wieder aufwachen.
    Dies ist weder qualvoll oder mit Schmerzen verbunden.

• Ich finde das ganze hier mehr als Geschmacklos! Wenn du wirklich so ne Bindung zu der Maus hast dann dürften dir 20€ egentlich egal sein! Ich hatte selbst schon einige Hunde, daswegen kann ich das ganze hier nicht nachvollziehen. Wenn kann man bei so einer Sache sich nuer wegen 20€ so aufregen. Sicher sind 20€ für ne Maus nicht billig, aber wenn du die Maus gern hast, dann schau halt mal nicht auf's Geld. Die Maus hat dir doch sicher in den letzten 2 Jahren viel Freude bereitet und dich aufgeheitert, und du bist du geizig 20€ für ihre Erlösung auszugeben.

Wie kann man nur bei einem Haustier, welches man liebt, so berechnend sein!:flop:

Gruß Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Vorweg: ich bin Tierfreund mit dem nun 2. Hund in Folge.
    Zur Sache: Ich habe bis zum 5. Beitrag noch gedacht dieser Thread soll eine Verarsche sein. Wenn ich zu unserem Tierarzt auf´m Lande gehe, rette ich ihm und seiner Crew, sowie seinem Stammtisch den Abend. Die lachen sich krank, wenn da jemand ankommt und eine Maus einschläfern lassen will !

Wenn Ihr echt nicht wisst, wie man eine Maus schnell in Jenseits befördert, dann fragt mal Euren Opa oder seinen Kumpel....

....au Mann....

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Wenn Ihr echt nicht wisst, wie man eine Maus schnell in Jenseits befördert, dann fragt mal Euren Opa oder seinen Kumpel....

....au Mann....

Also soll er Deiner Ansicht nach doch drauftreten oder mit dem Hammer draufschlagen, oder was? Sehr witzig; dieser Tipp hilft me too sicher. :flop:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• hmm, meine Schwester hatte vor einiger Zeit mal einen Hamster einschläfern lassen, das hatte glaube ich damals 15,-DM gekostet....

Also vielleicht gibt's irgendwo einen Tierartzt bei Euch, der's billiger als 20€ macht?

• Also, der Tip von Jay mit dem Opa ist gar nicht mal so schlecht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie früher (ich wuchs auf einem Bauernhof auf) mit "überschüssigen" Kätzchen verfahren wurde: Mein Opa packte sie einfach und warf sie auf den Betonboden des Misthaufens. Ich fand das damals abschäulich. Heute denke ich, daß diese Methode eigentlich gar nicht so brutal war. Die Tiere waren sofort tot und mußten nicht leiden.

Davon abgesehen: Ich hätte da schon meine Schwierigkeiten damit :(

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!