Wie befreie Ich eine Maus möglichst schmerzlos von Ihren Qualen?! - Tumor am Bein !

• Hallo,

Wir hatten mal 8 Mäuse.

Es handelt sich um solche Zuchtmäuse, die Tricks machen können (übers Seil laufen, Käse holen usw.)

Nach und nach starben die Mäuse, weil diese gezüchteten Mäuse nur eine Lebensdauer von 2 Jahren haben.

Die Mäuse leben/lebten bei uns im Aquarium ...

Nunja, aber nun zum Thema:

Eine Maus ist noch übrig geblieben und diese hat einen Tumor am rechten Vorderfuß, der ist so groß wie ein Drittel des Körpers.

Das sieht wirklich schlimm aus und ich bete immer, dass die Haut nicht aufplatzt, weil dieser Tumor erst in den letzten 3 - 4 Wochen gekommen ist.

Nun möchte ich der Maus eigentlich helfen, weil sie sich seit Wochen quält und frage mich, wie ich ihr am Besten zum erlösenden Tod helfen kann?!

Ich möchte die Maus nicht in einen Beutel tun und drauftreten oder Ähnliches. Andersrum möchte ich aber auch nicht beim Tierarzt um die Ecke noch 20€ für das Einschläfern ausgeben.

Habt Ihr eine Idee?! Ich habe schon an Sauerstoff-Entzug gedacht, dass die Maus mehr oder wenig einschläft, aber ersticken soll sie widerum auch nicht.

Danke für die Hilfe :)!

Gruß,
    Chris

Das Foto von der Maus

• Da gibt es IMHO nur eine Antwort: Einschläfern
    Ich glaube nicht das es 20€ kosten wird, ruf doch mal ein paar Tierärzte an. Im Tierheim macht man es IMHO Umsonst ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Da gibt es IMHO nur eine Antwort: Einschläfern
    Ich glaube nicht das es 20€ kosten wird, ruf doch mal ein paar Tierärzte an. Im Tierheim macht man es IMHO Umsonst ;)

Genau das habe ich ja getan:

Unser Tierarzt um die Ecke möchte 20€ dafür haben.

Das nächste Tierheim ist in Bremen Innenstadt, das ist ne ganze Ecke weg!
    Aber evtl. werd ich den Weg dahin machen, wußte nicht, dass die das da kostenlos machen.

Gruß,
    Chris

• Hast Du denn keine Katze im Hause oder in der Nachbarschaft die Du mal "ausleihen" könntest ???
    Ist zwar auch nicht unbedingt der schönste Tod - aber die Katze würde das sicher für Dich übernehmen. Umsonst natürlich !!!
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Hast Du denn keine Katze im Hause oder in der Nachbarschaft die Du mal "ausleihen" könntest ???
    Ist zwar auch nicht unbedingt der schönste Tod - aber die Katze würde das sicher für Dich übernehmen. Umsonst natürlich !!!

Ich habe sogar eine eigene Katze:

Aber das möchte ich auch nicht, ... 1. ist das nicht einfach eine Maus von draußen, sondern man hat in den 2 Jahren schon eine Art Beziehung zu ihr aufgebaut. Mag komisch klingen, ist aber so!

Deswegen werd ich wohl das machen, was Thomas vorgeschlagen hat!

Gruß,
    Chris

• Tränke ein Wattebausch in einem stärkeren Lösungsmittel wie z.b. Aceton und setze ihn samt Maus in einem größeren Glas o.ä. und decke es ab.
    Sie wird innerhalb weniger Sekunden einschlafen und dann nichts mehr mitkriegen. Wenn Du etwas länger wartest stirbt sie an Kreislaufversagen, merkt aber gar nichts.
    IMHO die schmerzloseste Methode.

c ya

• Zitat

Original geschrieben von viper
    Tränke ein Wattebausch in einem stärkeren Lösungsmittel wie z.b. Aceton und setze ihn samt Maus in einem größeren Glas o.ä. und decke es ab.
    Sie wird innerhalb weniger Sekunden einschlafen und dann nichts mehr mitkriegen. Wenn Du etwas länger wartest stirbt sie an Kreislaufversagen, merkt aber gar nichts.
    IMHO die schmerzloseste Methode.

Ja, das ist auch eine gute Idee!

Sowas hatte ich gesucht !

Dankeschön :)!

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Ja, das ist auch eine gute Idee!

Sowas hatte ich gesucht !

Oder einfach eine CO-Vergiftung: Maus in Behälter und Abgase dazu. Sollte auch schmerzfrei für die Kleine sein.

• Zitat

Original geschrieben von Joe2

Oder einfach eine CO-Vergiftung: Maus in Behälter und Abgase dazu. Sollte auch schmerzfrei für die Kleine sein.

:eek:
    Da aber lieber aufpassen ,daß man selber nix abbekommt !!!

c ya

• Also ich finde den Threat geschmacklos! Das "einschläfern" die beste Lösung ist, sollte auf der Hand liegen. Ich finde so einen Threat überflüssig und meine, das sowas nicht im Internet diskutiert werden sollte! Ich werde hier keine Ratschläge über den Tod eines Lebewesens geben. Normalerweise sollte man sowas mit Famillie, Freunden etc abklären können, allerdings nicht öffentlich, wo sich einige bestimmt belustigen. Zwar mag es etwas übertrieben von mir klingen, aber es geht immerhin um Leben.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!