Router und HUB Problem.

  • Moinsen, ich habe ein Problem:


    hier meine Verkabelung.


    1. Telefonanschlussbox des Hauses.


    2. DSL Modem Telekom


    3. WLAN Router D-Link 624


    4. Lan 1 des D-Links Fritz.Box Fonata


    5. Lan 2 des D-Links Netzwerkkabel des Pc1


    6. WLAN des D-Links Laptop.


    Würde nun gern in das Netzwerkkabel das zum PC 1 geht ein HUB einbauen um einen weiteren PC anzuschliessen. Aber wenn ich einen HUB einbauer, dann kommt in den LAN1 des HUBS PC1, in LAN2 PC2 und LAN3 das Kabel das vom Router kommt. Aber es läuft nicht. Kein PC hat zugriff auf das internet. kann man kein hub nach einem router schalten?


    MFG DIGGLER

  • Hub sollte eigentlich kein Problem sein. Nennt sich ja kaskadieren. Nachteil ist an sich, daß die Bandbreite aufgeteilt wird und nicht gleichzeitig gesendet/empfangen werden kann.


    Check mal, ob die PCs am Hub ne gültige IP Adressen über DHCP (falls an) bekommen haben.


    Ausführen -> "cmd" -> "ipconfig"


    Ip Adresse sollte bis auf letzte Zahl mit Ip Adresse des Routers (DHCP Server) übereinstimmen. Sonst halt auch mal mit fester IP versuchen.


    Generell würde ich aber statt dem hub einen switch (oder 2. Router) nutzen. Kosten ja nicht das große Geld.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!