Qualtität der N-Series wirklich besser??

• Hi@all,

wenn ich mich recht entsinne hat Nokia ja die N-Series herausgebracht um eine neue Serie herauszubringen die qualitativ und technisch hochwertig ist. Stimmt das denn auch, sind die aktuellen N-Series-Modelle wirklich besser als so manch andere Nokia-Modelle??

Kommt die Verarbeitungsqualtität an die von Samsung heran??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zu den Kriterien qualitativ und technisch hochwertig zähle ich auch die Empfangs- und Sprachqualität. Wie sieht es denn mit dieser bei der E- und N-Serie aus? Mir fällt immer wieder auf, dass in der letzten Zeit dies vermehrt unter den Tisch fallen gelassen wird. Dies gilt auch für die ein oder andere Handy-Zeitschrift. Schließlich will ich auch mit so einem Gerät telefonieren und mich nicht nur an den unzähligen Features erfreuen.

• Sowohl mein N90 als auch das N70 sind deutlich hochwertiger verarbeitet als z.B. das 6680 oder gar das 6630. Der Slider beim N70 ist einfach hervorragend. Stichwort: butterweich

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Hallo Zusammen,

Abgesehen von der Sprachqualität, die beim N70 gegenüber dem 6680 deutlich besser ist, sind die Unterschiede nicht gross.
    Wenn man von Qualität spricht, sieht der Benutzer nur das Finish.

Wie sieht es mit Kompatibilität aus? (Software, Zubehör, Stecker etc.)

Für mich ist die Qualität gut, wenn Preis und Leistung stimmt.
    Da hat Nokia im letzten 1/2 Jahr Fortschritte gemacht.
    Im grossen ganzen waren es bisher kleine "Schlampigkeiten" die Nokia nicht "perfekt" machten.

Die Bestrebung "Open"-Source und sich im Finish zu verbessern werte ich positiv.
    Denn Nokia muss sich mittelfristig mit Microsoft konkurrenzieren.
    Mitte nächstes Jahr kommen einige mini PC, Multimediacenter, äh Handys die fast alles können. :D
    Ziel sollte sein Technik ohne Ballast.

Gruss Tiefflieger

• Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger

....
    Denn Nokia muss sich mittelfristig mit Microsoft konkurrenzieren.
    ....

Also ich würd ja sagen die konkurrieren und nicht konkurrenzieren ;)

Nur ne kleine richtigstellung :p

• Zitat

Original geschrieben von Neroghost
    Also ich würd ja sagen die konkurrieren und nicht konkurrenzieren ;)

Nur ne kleine richtigstellung :p

Ich glaube die Schweizer Sprache verwendet konkurrenzieren....

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Hi@all,

also ich meinte in erster Linie die Verarbeitsqualität. In dieser Hinsicht war Nokia ja nicht unbedingt der Vorreiter in letzter Zeit.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Sowohl mein N90 als auch das N70 sind deutlich hochwertiger verarbeitet als z.B. das 6680 oder gar das 6630.

Naja manche Dinge sind aber gleich von der Verarbeitung her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!