• Hallo Motorola-Fans,


    die Suche hat nichts ergeben (ehrlich !) und auf der Motorola-Site habe ich nichts gefunden.Mein Bruder ist grad mit seinem V3 bei mir zu Besuch und hat das Ladegarät vergessen.
    Ich kenn' mich nur mit SIEMENS und NOKIA aus...


    Deswegen schnell hier die Frage:


    Das V3 hat doch eine mini-USB-Buchse als Anschluss für das Ladegerät.
    Kann Das Handy mittels USB-Kabel am Laptop seinen Akku wieder auftanken
    oder machen wir was kaputt (Laptop oder Handy) wenn wir beide über diese Schnittstelle verbinden ?


    Danke :top:


    Snt

  • du kannst es über den usb-port laden!stecks einfach mal ran ;-P ist ja auch eine datenschnitstelle also kann dort nix kaputt gehen

  • dem gerät ist der treiber scheiß egal ehrlich gesagt...haubtsache es kommt ne spannung an den richtigen pins an (und dies sind bei usb standartisiert) und das gerät bekommt ein wenig strom ;-P

  • Zitat

    Original geschrieben von GorchFock
    dem gerät ist der treiber scheiß egal ehrlich gesagt...haubtsache es kommt ne spannung an den richtigen pins an (und dies sind bei usb standartisiert) und das gerät bekommt ein wenig strom ;-P


    Das ist nicht korrekt. Bezgl. dem V3 hat User Dexter recht wenn er sagt; "Solange keine Treiber installiert sind, wird da leider nichts am Handy geladen.".

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Kann ich nur bestätigen. Wollte es auch erst nicht glauben...


    hmm...
    seltsam.


    ich lade mein V3 eigentlich nur über mein iBook (usb 1) und habe noch nie einen treiber installiert.


    eine windows eigenart ??


    73,
    markus

    --
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

  • Servus,


    mit "Treiber" sind IMHO die MPT gemeint.


    Ohne das die MPT installiert sind lässt sich das V3 in der Tat übr USB nicht laden (zumindestens bei Windows)


  • Ja. Beinem iBook geht das auch. Beim Mac ist es wohl so, daß da Strom fließt, da das V3 ja erkannt wird, auch ohne speziellen Treiber.


    Michl

  • ja scheinbar ne eigenart von weindows (vielleicht stromsparmodus beim pc???)
    habs heute auch nachgelesen sry für den fehler.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!