Ich habe gerade festgestellt, dass der Akku des V3 sich unter Linux auch über den USB Anschluss des PC aufladen lässt ganz ohne Treiber also scheint es eindeutig an Windows zu liegen!!!
V3 Ladebuchse
-
-
-
hallo, das v3 läßt sich nur über usb laden wenn es eingeschaltet ist.
hatte nämlich mal dasselbe problem aber als es an war gings aufzuladen. -
Hallo,
habe mir nun auch ein V3 zugelegt, als zeitgerät zum VPA III. Habe mich extra wegen des mini USB dafür entschieden da ja auch der VPA mit diesem geladen wird.
Tja auch mit dem Steckernetzteil des VPA´s und dem Netzteil der BT GPS Maus wird das V3 nicht geladen.
Gibt es mitlerweile eine Lösung für dieses Problem? -
... der 200k-Widerstand
ist die Lösung des Problems, siehe Zeichnung ein paar Beiträge weiter oben.
-
Habs mal an einem "nicht vorbelastetem" Rechner ausprobiert:
Bei Windows xp Pro lädt das V3i, ohne das ich einen zusätzlichen Treiber installieren mußte. USB einstöpseln und es wird automatisch als USB-Massenspeicher erkannt. Ladeanzeige geht an ...
Unter Windows 98 SE gehts leider nicht ohne zusätzliche Treiber (wird zwar als Motorola Phone (V3i) erkannt, aber nicht weiter angesprochen).
So viel vom Si-Fan der gerade zu Moto wechselte
-
liegt wohl daran das win xp einen standart treiber für wechselspeichermeiden vorhät und das scheinbar schon reicht...
beim V3 geht es jedenfalls defetiv auch unter win xp nur wenn ein treiber instaliert ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!