Zigaretten drehen

• Wer von euch dreht noch Zigaretten?

ich finde der Tabak schmeckt besser als der von fertigen Zigaretten, hab gehört der Drehtabak sei nicht pafürmiert und dadurch nicht sooo schädlich :confused:

welchen tabak bevorzugt ihr?

meine Bestenliste:

1. Vanelle
    2. Samsong
    3. Nelson (Billigtabak vom Mini Mal)

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Ich rauche lieber passiv mit, daß spart schonmal jede menge Geld :D
    Irgendwie stinkt das alles gleich, vor allem diese komischen Roth Händle Zigaretten, wiederlich... :mad:

*räusper*

• Wenn du selber rauchst schmecken Zigaretten total anders als wenn man in ne verqualmte Bude kommt.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Irgendwie stinkt das alles gleich, vor allem diese komischen Roth Händle Zigaretten, wiederlich...

Merkst du was? "alles gleich, vor allem ..." :D BTT: Danske Club riecht nicht gleich, das ist son Feindrehtabak mit Vanillearoma, schmeckt auch nicht so schlecht. Ansonsten mag ich auch Javaanse Jongens. Hab aber schon ewig keine Selbergedrehten mehr geraucht...

• ich hab das selber drehen aufgegeben...ist viel zu mühselig. zwar billiger und "gesünder", aber so richtig gut drehen konnte ich noch nie. aber wenn, hab ich DRUM gekauft.

• Re: Zigaretten drehen

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    (...) hab gehört der Drehtabak sei nicht pafürmiert und dadurch nicht sooo schädlich :confused: (...)

Das halte ich, mit Verlaub gesagt, für eine der zahlreichen urban legends, die man sich von Raucher zu Raucher erzählt, um das schlechte Gewissen zu besänftigen.
    Die Parfümierung ist an der Kippe das wohl kleinste Schadstoffproblem... :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Re: Zigaretten drehen

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Die Parfümierung ist an der Kippe das wohl kleinste Schadstoffproblem... :rolleyes:

ganz im gegenteil
    das ist das größte der probleme da sich dadurch giftstoffe entwickeln neben denen teer und nikotin ein scheiß dagegen sind

das die dinger aber weniger parfümiert sind halte ich ebenfalls für ein gerücht
    hab mal ne zeitlang buccaneer (schreibt man das so?) geraucht
    whiskey toasted mit vanille geschmack
    gelbe packung mit nem piraten drauf

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich rauch ungern die Selbstgedrehten weil,
    erstens is mir das viel zu anstrengend immer zu drehen:D
    und zweitens hat man immer den ganzen Tabak im Mund was ich als sehr störend empfinde!

Ich bleib lieber bei den fertigen, guten alten Luckies:)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Re: Re: Re: Zigaretten drehen

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ganz im gegenteil
    das ist das größte der probleme da sich dadurch giftstoffe entwickeln neben denen teer und nikotin ein scheiß dagegen sind

Deswegen beschäftigt sich die Medizin in zahllosen Studien auch hauptsächlich mit den bösen, bösen Parfümierungsstoffen statt mit dem beinahe nebensächlichen Nikotin und Teer... :rolleyes:

CK-187, ich lass mich gern eines Besseren belehren; verrätst Du mir eine Quelle, wo ich das nachlesen kann? ;)

Aber nun schleunigst BTT!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• die quelle ist ne gute frage
    habe ich vor jahren mal in einem buch bei uns im jugendhaus gelesen

ps: jetzt frag net nach namen denn dafür ist es schon viel zu lange her ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!