Volltastatur und Nokia 7650

• Hi,

ich überlege mir ein 7650 anzuschaffen, weil mir aufgefallen ist, dass das Ding ja im Prinzip fast ein Minicomputer ist. Ich bräuchte es eventuell um mal irgendwo ein paar Notizen in einfache Textdateien zu tippen. Deswegen meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit da so eine Klapptastatur wie bei einem Palm anzuschließen auf der man dann voll tippen kann? Das würde ja das Notebook im Urlaub zum Emails schreiben total ersetzten. Wenn das müßte das Ding ja über Bluetooth gehen? (Hat glaube ich keinen Datenstecker das 7650, oder?) Kennt sich jemand aus?

Weitere Frage: Kann man das 7650 zu diesem Zeitpunkt schon bedenkenlos empfehlen oder ist die Software zu unausgereift. Ich habe gehört dass es voll der Act wäre eine neue Version draufzuspielen?

Danke euch schonmal,

Beste Grüße,

jonas

Ergänzung: Kann man das 7650 mit Bluetooth-Adapter als Webcam mißbrauchen?

• Guten Morgen!

Eine Tastatur für das 7650 gibt es nicht. Es wird auch mit der Sicherheit keine Tastatur auf dem Markt erscheinen.

Zitat

(Hat glaube ich keinen Datenstecker das 7650, oder?)

Du kannst nur einen Infrarot oder Bluetooth Adapter mit dem 7650 benutzen. Ein Datenkabel gibt es nicht.

Zitat

Kann man das 7650 zu diesem Zeitpunkt schon bedenkenlos empfehlen oder ist die Software zu unausgereift. Ich habe gehört dass es voll der Act wäre eine neue Version draufzuspielen?

Das 7650 habe ich jetzt seit Juli im täglichen Gebrauch und kann es dir wirklich nur empfehlen. Die Software läuft bei mir stabil und hat so gut wie keine Bugs. Für einen NSC sollte es eigentlich kein Problem sein eine neue Software aufzuspielen. Nur muß auch erstmal eine neue für das 7650 rauskommen. Die 3.16 soll ja nicht sooo gut sein.

Zitat

Kann man das 7650 mit Bluetooth-Adapter als Webcam mißbrauchen?

Nein das 7650 kannst du nicht als Webcam benutzen. Warum auch? Die Kamera befindet sich auf der Rückseite des Gerätes. Daher wird das sicherlich nicht so ganz funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!