hallo zusammen,
hoffe ich habe das richtige forum gewählt !?
einige fragen meinerseits: habe nicht viel ahnung von der dsl-technik. momentan surfe ich per kabelgebundenem router mit 2 pcs im internet. möchte nun aber einen weiteren pc anschließen, der räumlich ca. 15 meter entfernt steht. dieser hat keine netzwerkkarte aber 2 usb-anschlüsse.
kann ich mit den 2 pcs wie gewohnt über einen wlan router per netzwerk-kabel ins internet und trotzdem einen der beiden usb-adapter benutzen für pc nummer 3 (den ohne netzwerkkarte) wenn ich mir einen wlan router bei ebay hole mit z.b. einem usb stick? z.b. Medion WLAN DSL Router MD 40900 + 2 USB 54MBit *OVP*
Preishammer direkt vom Fachhändler!!! ZUGREIFEN!!! Artikelnummer: 5826771830
wäre ich mit so einem paket für alle 3 pcs internet fertig?
taugt dieser medion router etwas oder welche geräte bzw. pakete sind für den normalen gebrauch zu empfehlen?
bräuchte eben etwas, was auch die 15 - 20 m entfernung schafft, oder ist das mit allen geräten kein problem?
oft angeboten bei ebay wird ja auch der Siemens Gigaset se515 DSL WLAN Router se 515. ist der zu empfehlen?
ich suche etwas in der preisklasse bis höchstens 100 euro, wenn möglich mit allem zubehör, dass ich benötige. :confused:
waren jetzt ganz schön viele fragen, aber ich habe hier in den foren bisher nur gute erfahrungen gesammelt und hoffe deshalb auch auf klärung dieser lage...
schonmal danke für die mühe :top: und viele grüße
taugenichts