T- Concept XI521 ISDN Rufsignalisierung fehlerhaft

  • Hallo,


    habe schon viele Elmeg Anlagen installiert, nun habe ich ein bisher noch nie gehabtes Problem :-(


    Die analogen Telefone an einer T-Concept XI521 klingeln nicht gleichzeitig, obwohl "Signalisierung" Gleichzeitig angegeben.


    Habe nun die aktuellste FW 5.20 eingespielt, leider wurde das Problem dadurch nicht behoben.


    Auch Rücksprache mit der technischen hotline brachte wenig Erfolg:
    " Das Problem wäre bekannt, jedoch keine Lösung"
    In einem Fax wurde mir dann geraten, die Telefone die in einem Raum stehen in der Programmierung direkt nacheinander einzugeben, Rufsignalisierung ist aber auch dann noch nicht gleichzeitig. Wobei die Reihenfolge sich dadurch tatsächlich ändert. (immerhin diese Erkenntnis hat es gebracht)


    Das Vorgängermodel XI520 signalisierte gleichzeitig und alle anderen Elmeganlagen machen das auch.... Wieso hier nicht ???
    Hat jemand einen Tipp ? Ist da vielleicht nicht genug Rufspannung für alle analogen Ports gleichzeitig zu Verfügung, so dass jeweils eine halbe Sekunde zeitverzögert Signalisiert wird ?


    Würde mich über Infos freuen, da Elmeg sagt, ist eine Telekomanlage und die Telekom sagt: Gibt keine Lösung.....


    Viele Grüße
    Daniel

  • Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da mal tatsächlich einen Bug.
    Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einer Elmeg C46e oder C46xe (?). Damals habe ich von Elmeg eine noch nicht freigegebene FW bekommen, damit das Problem behoben werden kann.
    Ist aber schon lange her..... *grübel*


    Alles weitere vielleicht per PN :)



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!