Welche Patronen (außer den originalen) für Canon iP4000?

• Hallo,

habe auch den Ip4000 und finde den einfach nur :top:

Hatte bis jetzt nur Original Patronen, aber die werden irgendwie bei Ebay teurer (vor einem Monat hat ein Set ca. 25€ gekostet und nun ist das günstigste bei 32€).

Werde mal gucken, welchem Anbieter ich eine Chance gebe, aber hier sind ja einige gute Empfehlungen dabei.

Habt ihr eigentlich mal gesehen, für wie viel Geld jetzt der IP4000 bei Ebay verkauft wird? :eek: Die Dinger gehen für 200€ weg und sind sogar gebraucht! Sind wohl alle nicht so mit den neuen Chips auf den Patronen des IP4200 einverstanden. ;)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Na bloß gut, das ich meinen vor 3 Monaten für 80€ neu gekauft habe. :)

Ich persönlich habe bisher nur einmal eine schwarze Patrone von SmartInk gekauft. Vom Farbbild und der Qualität war nichts daran auszusetzen. Problem war nur, dass nach drei Tagen Nichtnutzung des Druckers kein schwarz mehr zu drucken war... :rolleyes:
    Alles in allem würde ich daher nicht wieder darauf zurückgreifen. Nach diesem Zwischenfall - was im Übrigen das erste Mal, dass ich mit nicht originalen Patronen Probleme hatte - bin ich doch aufgrund der geringen Preise für Originalprodukte auf Canon zurückgekehrt.

Und machen wir uns doch hier nichts vor: Wer hat zu dem Drucker (bzw. zu Canon) nicht auch aus diesem Grund dazu gegriffen? Die Preise sind unschlagbar. :top:

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Zeigt der Canon bei d. o. g. Tinten auch den Reststand an?

Ja, macht er. Kurz darauf sind sie dann auch wirklich leer.

• Also ich hab mit Druckerzubehör und dem IP 3000 noch nie Probleme gehabt. Den günstigsten Preis, den ich bisher bekam war 0,96 € pro Patrone. Die Qualität auch bei Fotos ist IMHO die selbe wie bei den Originalpatronen. Von daher alles bestens. Die Lieferung klappte bei mir auch immer recht schnell. Mein Nachbar mußte mal 4 Wochen warten, bei mir war aber alles immer innerhalb von 7 Tagen da.

• Hallo,

hatte mir jetzt Patronen bei Pearl gekauft, um genaus zu sein, die von iColor.

Was soll ich sagen, das Geld für die Patronen hätte ich auch gleich zum Fenster rausschmeißen können! :flop: Habe gestern die Schwarze Patrone ausgewechselt und beim Einfahren gab es sehr laute Knackgeräusche und beim ersten Druck, hatte ich Angst um meinen Drucker.

Sofort nachgesehen und was musste ich festestellen, die Plastiknippel der Patronen ist bei den iColor oben befestigt und nicht unten wie bei den Originalparonen. Dadurch hackte die Patrone beim Einfahren und ein Druck war nicht möglich. Habe dann den Plastiknippel abgebrochen, aber dadurch hatte die Patrone keinen festen Halt mehr und war nicht zu gebrauchen. :mad:

Natürlich haben alle Patronen oben diesen Plastiknippel und nicht unten, völlig unbrauchbar und viel falsch machen kann man beim Patronen einsetzen nun wirklich nicht.

Habe mir jetzt wieder Originalpatronen gekauft. ;)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!