Welche Patronen (außer den originalen) für Canon iP4000?

• Hi Leute!

Patronenwechsel Textschwarz steht an, und ich überlege, ob ich mal einem Nachbau eine Chance gebe. Die Originalpatronen sind ja nun wirklich schon sehr günstig, aber vielleicht gibt es ja doch noch gute Alternativen, ich bin in Probierlaune.

Hat da irgendjemand einen Geheimtipp, oder sollte man doch einfach wieder original kaufen?

btw: Die Fotopatronen werde ich weiterhin nur original kaufen, zwecks optimaler Qualität. Da drucke ich seltener. Aber Textschwarz geht schon einiges durch, und darunter sind nur wenige Staatsverträge in Druckqualität "optimal". Und ich seh es irgendwie nicht ein, Dinge wie einen Arcor-Rechnungseinspruch mit etwas anderem als Billigtinte zu drucken :D

Gruß
    Benedikt

• Ui, 8,-€ sind aber ganz günstig! Wo gibts den Preis denn?
    Ich habe die BCI-3eBK günstigstenfalls für 9,70€ gefunden, und das auch nur mit happigen Versandkosten.
    amazon.de will 12,99€ dafür haben.

Beim Händler um die Ecke habe ich noch nicht geguckt, weil eben erst die Meldung "Patrone bald leer" erschien.

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Ui, 8,-€ sind aber ganz günstig! Wo gibts den Preis denn?
    (...)

Amazon - allerdings für den iP1500.

Stefan

• Guck ma hier, Nachbau für 1,65 Euronen.
    Kaufe meine auch immer dort, bisher keine Probleme. Die Farben sind sogar wischfester als die Originalen.

Klick mich!

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Ich kaufe meine Canon-Patronen immer bei e**y. Einige Händler nehmen die Patronen aus Paketen neuer Drucker, versehen diese mit 20-30 Nachbauten, verkaufen diese und verkaufen dann das 5er-Set Originalpatronen für €20. Die sind zwar ohne Umverpackung, aber für €4 für eine Original-Canon-Patrone ist das durchaus zu verschmerzen. Und bei dem Preis denk ich über Nachbauten oder Refills nicht nach.

• Moin,

ich nutze für meinen Canon ( i965 ) seit einiger Zeit Patronen von Geha, die sind ganz gut. Kosten im Versand rund 5 bis 6 €. Bei schwarz ist kein Unterschied zu sehen, bei Farbe ein etwas blasserer Fotodruck

• Schade, die von mir verlinkten Patronen sind im Test nicht dabei. Das im Test beschriebene Prisma zur Füllstandserkennung haben sie aber eingebaut, der Drucker meldet so immer rechtzeitig z.B. "Patrone schwarz fast leer".

EDIT:
    Hersteller "HANDSOME"

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!