Der Blau.de Blues

• Hallo Zusammen!

Ich bin gerade auf dieses Forum aufmerksam geworden und dachte mir, ich frage heir gleich mal nach, ob nur ich Probleme mit Blau.de habe.

Kurz nach Start des Blau.de-Angebots habe ich mich entschlossen dieses zu nutzen. Die Zahlung per Bankeinzug funktionierte einwandfrei und am nächsten Tag hatte ich bereits die Karte im Briefkasten. Ich war begeistert.

Am gleichen Tag habe ich online eine erste Aufladung per Bankeinzug in Auftrag gegeben. 3 - 4 Werktage sollte ich für die Gutschrift einplanen - kein Problem. 7 Tage später, nichts ist passiert. Keine Abbuchung vom Konto, keine Gutschrift auf der Karte. Eine Kontaktaufnahme mit dem Service ergab, dass es ein technisches Problem gab und ich bitte erneut einen Lastschrifteinzug ausführen sollte. Gerne, man hat ja Verständnis für kleinere Schwierigkeiten beim Start eines Anbieters. 10 Tage später: Nichts passiert. Eine Anfrage an den Support wurde nicht mehr beantwortet. Zum Test habe ich erneut einen Einzug veranlasst... bis heute wurde kein Betrag gutgeschrieben.

Funktioniert bei irgendjemandem hier die Zahlung per Lastschrift / Bankeinzug? Ich bin mittlerweile echt genervt und überlege zu wechseln. Debitel light klingt interessant - funktioniert dort die Zahlung per Lastschrift? :)

Danke,
    Blau.de-Bluesbrother

• und warum nicht gleich Simyo ? Wer auf den Teil eines Cents rumgeizt, soll sich nicht wundern, wenn die Rechnung nicht aufgeht.

Simyo hat von den Billigeanbietern die meissten Kunden. Also kann man davon ausgehen, dass dort auch am wengisten Probleme auftreten, weil sich sonst nämlich gleich eine Heerschaar von Berufsbeschwerdeführern an die Hotline wenden .....

MfG

• Es geht mir nicht um einen "Teil eines Cents" sondern um die Auflademöglichkeit via Lastschrift (und automatisierte Aufladung). Ansonsten wäre ich schon bei Simyo ;)

• Automatische Aufladung gibs auch bei Simyo.
    Sogar die Direktaufladung am Geldautomaten der Sparkassen u. am Postterminal funktionieren bei Simyo! (Einfach E-Plus am Automaten anwählen u. Simyo Rufnummer angeben)
    Wird zwar offiziell nicht beworben, da Simyo aber qasi E-Plus selbst ist u. auch auf der Hauseigenen Prepaid-Plattform läuft, funktioniert es!

Das ist ja wohl eine der besten u. schnellsten Auflademöglichkeiten.

Gruß,
    Frank

• kann das jemand bestätigen dass Simyo am Bankomat aufladen kann ?

also mir war das auch zu blöd mit der laderei,
    und vor allem die Zwangsmailbox,
    und habe deshalb heute "Klarmobil" geordert

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    kann das jemand bestätigen dass Simyo am Bankomat aufladen kann ?

Ja, an Bankautomaten, die eine E-Plus-Aufladung bieten und eine elektronische Sofortaufladung über ein Terminal bei der Deutschen Post AG am Schalter.

Zitat

also mir war das auch zu blöd mit der laderei,
    und vor allem die Zwangsmailbox,
    und habe deshalb heute "Klarmobil" geordert

Nunja, das ist Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!