Hallo zusammen !!
Eine Bekannte, die beim Amtsgericht arbeitet, ersteigert Regelmäßig Handys für mich und andere Bekannte. Die Teile stammen von Pfändungen etc.
Jetzt hat die Bekannte ein Handy (6110) ersteigert. Eine Sim-Karte war drin und der Pin-Code stand auf der Rückseite. Handy angemacht. Sim funzte. Man kann sogar noch telefonieren. Laut den SMS die noch drauf waren, wurde das Handy zuletzt März/2001 benutzt. Darf ich die Sim-Karte eigentlich weiter benutzen?? Die Telefonnummern habe ich alle gelöscht.
Drin ist eine Loop Karte, mit wohl geringem Guthaben. Wie lautet die Loop Guthaben-Abfrage Nummer?
Und vor allem, wie krieg ich den Sim-lock aus einem Handy, was ja ersteigert ist und bestimmt schon zwei Jahre alt ist? DAs Handy was ich jetzt anspreche ist nämlich ein 5110 oder 5130, was sie auch ersteigert hat. Dort funktioniert komischerweise nur eine E-Plus Karte drin. Die anderen E-Plus und VIAG-Test Sims funzten nicht. Wie krieg ich den nach zwei Jahren möglichen Sim-lock raus??
Weiß leider nicht von welchem Anbieter es vorher war... Hab nur die IMEI hier...
Gruß,
Dominik