Welche Billigkarte am besten für Extrem-Wenigtelefonierer??

• Hallo zusammen,

ich will für meine Mutter eine dieser "Billigkarten" kaufen (simyo, simply, klarmobil usw.). Sie telefoniert vielleicht vier Mal im Jahr, will aber immer erreichbar sein. Keine SMS!

Welchen Betreiber würdet ihr mir daher empfehlen? Welcher hat die längste Laufzeit bei einem x Betrag an Anschlussgebühr??

Danke & Gruß,

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• Re: Welche Billigkarte am besten für Extrem-Wenigtelefonierer??

Zitat

Original geschrieben von pascalsv
    Welchen Betreiber würdet ihr mir daher empfehlen? Welcher hat die längste Laufzeit bei einem x Betrag an Anschlussgebühr??

Eine Loop ... für 1ct/Jahr am Leben zu erhalten ... :D

• Merlin,

wie sehen denn die Konditionen aus? Ich kenne das nur von Prepaid bei E+, da verfällt das Guthaben nach 6 Monaten und man muss mindestens 20€ nachladen... Auf der Seite von O2 steht nicht, wie viel man nach welcher Zeit mindestens aufladen muss... :o(

Pascal

• Zitat

Original geschrieben von pascalsv
    wie sehen denn die Konditionen aus?

Startguthaben ist ein Jahr gültig und dann lässt sich die Karte durch Überweisung eines beliebigen Betrages (1ct. reicht ;)). Für ein weiteres Jahr am Leben erhalten.

Billiger geht es nicht.

Was ein Telefongespräch kostet, sollte bei dieser Minimalstnutzung dann auch recht unerheblich sein.

• Hallo,

ich möchte den Vorschlag von Merlin ergänzen und Tchibo empfehlen. Gleiches Netz, gleiche Aufladung, günstigere Tarife, kostenlose Mailbox ...
    Gehört aber wohl eher ins Prepaid-Forum.

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

Hallo Pascal,

hier findest Du einen schönen Discounterüberblick
    http://teltarif.de/arch/2005/kw44/s19288.html

Bei dem Telefonierverhalten ist es doch schon fast egal, wie die Tarife sind. Wenn sie nicht telefoniert, hat sie auch keine Kosten. ;)

Geh in einem Shop um die Ecke und frag nach einer günstigen Karte ohne Handy. Bei "Ali"(nicht bös gemeint) bekommt man sowas fast umsonst. :D

• Re: Re: Welche Billigkarte am besten für Extrem-Wenigtelefonierer??

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Bei dem Telefonierverhalten ist es doch schon fast egal, wie die Tarife sind. Wenn sie nicht telefoniert, hat sie auch keine Kosten. ;)

Geh in einem Shop um die Ecke und frag nach einer günstigen Karte ohne Handy. Bei "Ali"(nicht bös gemeint) bekommt man sowas fast umsonst. :D

Naja, da bleibt immer noch die Mindestaufladung für die Gültigkeit - und da ist einfach Loop unerreicht. Ob das mit den 1ct. auch bei Tchibo funktioniert entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Wenn ja, dann wäre die Tchibo-Karte sogar noch mehr zu empfehlen.

• Re: Re: Re: Welche Billigkarte am besten für Extrem-Wenigtelefonierer??

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Naja, da bleibt immer noch die Mindestaufladung für die Gültigkeit - und da ist einfach Loop unerreicht. Ob das mit den 1ct. auch bei Tchibo funktioniert entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Wenn ja, dann wäre die Tchibo-Karte sogar noch mehr zu empfehlen.

Habe ja generell von einer Karte geprochen. Kann ja auch eine LOOP Karte sein. Hier in Hamburg gibt es nunmal an jeder Ecke einen Handyshop und mit ein bisschen Fragen bekommt eine Karte für ein Fünfer mit 10€ Guthaben. ;)

• Hamburger:

das stimmt leider so nicht! Das Guthaben verfällt nach unterschiedlichen Zeitdauern und der Betrag, der die Aktivierung sichert, ist auch unterschiedlich hoch...

Und wer ist dieser "Ali"???

Pascal :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!