Samsung D600- Nein, Danke!


  • Bei der Wartezeit hätte man sich auch vorher ausgiebig mit den Funktionen auseinandersetzen können.


    Aber nein, das geht ja nicht. Denn wenn ich vorher gewußt hätte, dass es Dinge gibt, die eigentlich nicht akzeptabel sind, so wär ich ja selber schuld, wenn ich das gerät trotzdem kaufe.


    So weiß ich es nicht und kann über den Hersteller herziehen.


    Ist doch viel einfacher.

  • Hey Hamburger,


    genau die von mir beschreibenen "Features" kriegt man eben nur raus, wenn man sich mit dem Ding 3-4 Stunden beschäftigt, bzw. im Laufe der Nutzung.


    Stell dich mal in Mediamarkt oder in nen NB-Shop - wenn die überhaupt funktionsfähige Geräte dahaben und keine Dummies - und versuch das! Nach spätestens 15 Minuten nehmens dir des Ding wieder weg.


    Hinsichtlich der bekannten Sachen sag ich ja gar nix, bzw. die habe ich bewußt in Kauf genommen, da die Vorteile überwiegen.
    "das war bei meinem Moto gaanz anders" oder "mein 6210 konnte des schon vor 5 Jahren" ist mir auch zu blöd.


    Ein aktuelles Beispiel: Antworte auf ne SMS und drücke die "OK" Taste nach dem Eintippen. Du kannst sie dann NUR senden. Willst du senden UND speichern, mußt du vorher über den entsprechenden Softkey gehen. Das Handbuch ist im Übrigen auch unter aller Kanone, das nur am Rande (das merkt man aber auch nicht nach 15 Minuten).


    Nicht durchdachte Benutzerführung mit Sackgassen ist eben suboptimal für das Topmodell eines Premiumherstellers.


    Ich werde es nicht verteufeln, bei EBay für 1 Euro losschlagen... und an die features gewöhnt man sich auch noch irgendwan.


    Und da bleibt eben die Kritik am Hersteller. Und die ist berechtigt in meinen Augen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mark1976
    Ein aktuelles Beispiel: Antworte auf ne SMS und drücke die "OK" Taste nach dem Eintippen. Du kannst sie dann NUR senden. Willst du senden UND speichern, mußt du vorher über den entsprechenden Softkey gehen. Das Handbuch ist im Übrigen auch unter aller Kanone, das nur am Rande (das merkt man aber auch nicht nach 15 Minuten).


    Nicht durchdachte Benutzerführung mit Sackgassen ist eben suboptimal für das Topmodell eines Premiumherstellers.


    Hm, dann hast du wohl noch nicht bemerkt, dass die "Ok"-Taste immer die Funktion des ersten Menüpunktes im Optionsmenü auslöst. Find' ich ich persönlich sehr durchdacht.


    Sicher ginge es an der einen oder anderen Stelle bestimmt noch besser. Aber bei anderen Herstellern gibt's dann halt NUR die Softkeys und keine Ok-Taste, dann kann sich niemand beschweren. Im Vergleich z.B. zum T610 ist die Benutzerführung des D600 eine reine Wohltat.

  • Das D600 mit dem K750i zu vergleichen, ist in meinen Augen blanker Unsinn.


    Die Verabeitung des K750i von einem führenden - qualitativ hochwertigen - Hersteller ist einfach ein unakzeptabel.


    Zudem ist die Software des D600 stabil und bricht nicht zusammen, wie beim K750i - gerade, wenn man "multitaked"!


    Diejenigen die Vibra, T9 und Profile als Nachteile sehen - klasse, aber da sind mir solche Dinge nicht so wichtig, wie eine stabile Software und eine durchdachte Menüführung!


    Mark19xx, dein Nörgeln an der Bedienführung ist vollkommener Quatsch - nenn' mir ein Beispiel, wo deine Wunschträume in Erfüllung gehen.

    I ♥ my E72

  • schliesse mich dem threadersteller an. habe mich seit der cebit auf das gerät gefreut, aber es war die absolute enttäuschung.
    ich kann hier nur für mich persönlich sprechen, aber die bugs oder meinetwegen in mancher augen auch features sind für mich untragbar.
    find ich echt schade, denn die ansätze sind echt super, aber leider vor dem ziel rechts abgebogen. ich habe wieder mein k750i im einsatz...



    Seth
    also die fw meines k750i läuft absolut stabil in jeglicher hinsicht,über die verarbeitungsqualität brauchen wir uns aber nicht erst unterhalten lol die ist wie bei nokia nicht so der renner ;)

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • genau das wollt ich auch mal sagen mutlitasking iss es ja das k750i


    aber nicht lange wenn ich musik höhre und sms schreibe odeer so geht es


    1 zu langsam


    2 stürtz es ab..


    3 die verarbeitung naja bei manchen ok bei manchen schrecklich...


    ichhatte 1 als es rauskam dieses jahr aber nicht länger als 1 woche oder so...

    HTC DESIRE HD

  • Um genau zu sein habe ich mein K750i nach 6 Monaten verkauft da es mir den Endruck vermittelt hat auseinanderzubrechen.


    Alles hat geklappert, ein Softkey drothe herauszufallen etc.


    Die Verarbeitung ist einfach mies. Ich mag das D600 bei weitem mehr. Das Einzige was nicht so toll ist im direkten Vergleich mit dem K750i ist wohl die Kamera. Der Rest stört mich nicht.

  • @ seth:
    Naja... als "vollkommenen Quatsch" möcht ich das jetzt nicht sagen.
    Es waren konkrete, störende Punkte und nicht wie üblich "alles kacke - ich schmeiß es ins Eck". Und die kann man durchaus ansprechen.


    @ lucky5:
    Das ist genau das, was ich meine. Gute Idee, aber nicht zuende gedacht.



    Wenn diese kleinen dummen Ärgernisse abgestellt würden, wäre es DAS Händy.


    Vielleicht gewöhnt man sich auch an die "features", so wie ich mich von Nokia auf Ericsson auf Moto umgewöhnt hab... aber man wird halt langsam alt :D

  • sagt mal, seid ihr bei allem so pingelig? bei computern, autos auch?
    die eierlegende wollmilchsau wirds wohl nie geben, aber samsung ist mit dem handy ziemlich nah dran, wie ich finde..
    gruss,
    blafasel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!