Samsung D600- Nein, Danke!

  • Den Satz hab ich wirklich oft umgeschrieben und des war die beste Variante ;)
    Ne aber im Ernst, schönreden will cih das Telefon nicht, aber beim T610 haben mich die Profile genervt weil immer oben ein "Profilicon" zu sehn war, das hat mir optisch einfach nicht gefallen und das hat das D600 nicht.
    Und da ich die Profile eh nie benutzt hab weil es für mich sinnlos ist, "freu" ich mich drüber, dass das D600 keine hat. Oft macht das Fehlen eines vermeindlichen (in meinen Augen) Features die Bedienung einfacher, gut bei Profilen ned wirklich, aber ich merk eben nicht dass keine da sind und muss mir die Möglichkeit dazu im Menü garnicht erst ansehn ;).
    Es is eben wie mit den SMSen an Kontakt-Untereinträge, mich störts nicht, dass es nicht geht einen anderen evtl schon und ich kann nur nochmal wiederholen, das was ich vorhin losgelassen hab ist nur meine subjektive Meinung...
    Es gibt auch Dinge die mich am D600 stören, ich kann meine Termine ned abgleichen und hab weniger Komfort beim abgleichen der Kontakte als Windows User aber alles in allem bin ich mim D600 echt zufrieden und es stellt für mich einen würdingen Nachfolger meines T610 dar.
    Auch find ich ein paar Detaillösungen ned allzutoll, vorallem im Fileviewer, aber das ist für mich kein Grund das Handy zu wechseln oä!

  • ne frage an die d600 besitzer:steht im sms ausgang das datum und zeit der jeweiligen sms??


    beim d500 ist das etwas was mich stört,man sieht nur im posteingang das datum mit zeit.bei den gesendeten steht leider nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von nas
    ne frage an die d600 besitzer:steht im sms ausgang das datum und zeit der jeweiligen sms??


    beim d500 ist das etwas was mich stört,man sieht nur im posteingang das datum mit zeit.bei den gesendeten steht leider nichts.


    Moin nas,


    nein, beim D600 ist es so wie beim D500, im Ordner "Gesendet" steht nur der Text der SMS, jedoch kein Sendedatum/Uhrzeit.


    Brauchst du das? Mir reicht der Sendebericht, wann die SMS übertragen wurde.


    Beim 6230i hast zwar Sendedatum und Zeit, aber nicht, wann sie übertragen wurde, und das ist das, was jedenfalls mich interessiert.


    Wenn dich das beim D500 schon gestört hat, wird dir das beim D600 wohl auch nicht gefallen.



    Viele Grüße


    Wolfgang

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

  • Hi @all


    ich kann ebenfalls nich verstehen
    wie man dieses telefon nicht "mögen" kann.


    habe meins seit dem 4.11 (o2 Gerät) und
    bis bis auf die fehlende vibra funktion
    während des klingelns mega zufrieden!

  • Nach langem hin und her habe ich mir vor einer Woche auch das D600 zugelegt (mein erstes Samsung) und bin bisher sehr zufrieden.


    Fehlende Profile und abgeschaltetes Standydisplay stören mich nicht großartig.



    Was ich nicht so gut finde:


    -Keine Notizbuchfunktion


    -Nur drei Akkubalken


    -Wenn ich im Kalender von der Monatsansicht in die Tagesansicht wechsle und zurück gehe, lande ich wieder in der Kalenderansichtsauswahl (super Wort). Ich würde gerne direkt wieder in die Monatsansicht wechseln. Könnte man bestimmt mit einem Update fixen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!

  • Hi und Hallo!


    Ich kann mich den "Schlecht-Rednern" nur anschließen. Ich habe wirklich extremst lange auf dieses Gerät gewartet - wie viele andere auch - habe es dann durch Zufall bei o2 bekommen. Die riesengroße Freude war dahin, als ich es dann mal ein bisschen näher angesehen habe. Das Letze Samsung-Handy, was ich hatte, war ein SGH-E700, welches keine Profile unterstützte sowie das Klingeln+Vibra nicht ermöglichte. Nun habe ich ein 600€ teures und um mindestens zwei Jahre moderneres (im der Technik) Handy in der Hand und muss erleben, wie Samsung das immer noch nicht hinbekommen hat. Das hat meinen Spaß auf das Gerät von 100 auf Null gebracht.
    So toll es auch aussehen mag, so toll die Werbespots im TV auch sein mögen, so toll es auch sein mag das Handy aufzusliden, so toll es auch sein mag das Handy fast als Erster durch eine Großestadt wie Berlin tragen zu können und neidische Blicke zugeworfen zu bekommen...


    ... das Samsung SGH-D600 ist die 600€ keinesfalls wert. Ich bleibe bei meinem gepimpten K750i und bin damit zu frieden. Denn im Gegensatz zum D600 ist das K750i ein Business-Handy (Samsung hatte das D600 ja im TV Werbespot als Business-Handy ausgeschrieben).


    Grüße aus Berlin,
    graffET

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

  • es ist nicht gleich so weil es 2 jahre älter ist muss es gewisse standards oder dinge haben?? bittte?? samsung ist samsung


    wer weiss dass es dies und jenes nicht kann auch die neuen geräte muss es wissen und kauft sich auch kein neues....normal oder?



    d600 ist im gegensatz zu anderen ( e700 ect) um ein vielfaches besser geworden....also bitte


    du kannst das nicht so vergleichen..


    man echt manchmal frag ich mich ihr wollt immer das beste aber motzt dann doch....tztz

    HTC DESIRE HD

  • Ich setze doch verständlicher Weise voraus, dass Samsung sich in zwei Jahren zumindest in den schon seit langer Zeit bemängelten Sektoren weiterentwickelt.
    Ich kann bis auf die mit der zeit eingesetzen Features wie besseres Farbdisplay, endlich BT, MP3-Player etc. nichts besseres entdecken, was ich nicht schon beim E700 gesehen habe.
    Klar motze es herum, wenn das Telefon, was 600€ gekostet hat nicht wirklich 600€ wert ist.
    @ Meilow: Auf der Rechnung steht echt 600€. Bei Bedarf kann ich dir gerne eine Kopie der Rechnung zukommen lassen. Was ich nun letztendlich bezahlt habe, ist ja erst mal zweitrangig, nur dass Samsung für solch einen unausgereiften haufen Technik so viel Schotter verdient...


    Grüße aus Berlin,
    graffET

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

  • Zitat

    Original geschrieben von graffET
    nur dass Samsung für solch einen unausgereiften haufen Technik so viel Schotter verdient...

    Ich hab auch schon in meinem Testbericht vieles am D600 bemängelt. Die Gründe sollten mittlerweile klar sein warum auch ich mir kein D600 kaufen würde.;) Aber genaugenommen muß und darf ja schließlich jeder selbst entscheiden ob er mit den Schwächen leben kann.
    In meinen Augen fährt Samsung zuviele Softwarevarianten parallel, so kann man sich nicht pauschal darauf verlassen das der Nachfolger Funktionen des Vorgängers auch wirklich bietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!