Samsung D600- Nein, Danke!

  • kann pascha nur zustimmen
    ich hab wg samsung d600 3 monate lang gewartet,war es aber nicht wert
    ich find mein d500 viel besser


    nun werd ich auf das nokia n70 warten,der hat wenigstens funktionen die jedes gängige handy haben sollte.z.b. vibra und sound etc

  • n70 sieht aus wie jedes nokia hässlich klotzig breit und hab ich schon gesagt sieht aus wie jedes nokia? hässlich?

    HTC DESIRE HD

  • Möchte ja niemandem auf den Schlips treten, aber ich fand das D500 auch wesentlich besser, und das hab ich wegen der miserabelen Sprachqualität wieder abgegeben. Dann das D600 probiert, auch schlechte Sprachqualit.
    Wenn die Sprachqualität genauso gut wäre wie die Verarbeitung käme mir nichts anderes als Samsung ins Haus.
    So bin ich aber bei SE gelandet (K750I) und bisher mehr als zufrieden !
    Mein Fazit : Für wenig bis nie Telefonierer (die gerne mit Slider oder Klappe spielen) ist Samsung ja ok, aber wenn man mal ab und zu ein Gespräch führen möchte, besser nicht !
    Und das betrifft nicht nur das D500, hatte vier ! Stück ausprobiert, alle waren mies ! Auch das E720 war genauso mies in der Sprachqualität.
    Meiner meinung nach hat Samsung da ein echtes Problem !

  • Zitat

    Original geschrieben von swissd600
    n70 sieht aus wie jedes nokia hässlich klotzig breit und hab ich schon gesagt sieht aus wie jedes nokia? hässlich?



    aussehen ist nicht alles,was hab ich wenn es gut aussieht aber verarbeitung,funktionen etc man vergessen kann.


    nokia hat ja versch modelle,und wenn das n70 mir nicht gefällt dann kommt ein anderes nokia gerät in frage
    alles bloss kein samsung mehr,die müssen noch ein wenig an ihren geräten arbeiten

  • Zitat

    Original geschrieben von Celine



    aussehen ist nicht alles,was hab ich wenn es gut aussieht aber verarbeitung,funktionen etc man vergessen kann.


    nokia hat ja versch modelle,und wenn das n70 mir nicht gefällt dann kommt ein anderes nokia gerät in frage
    alles bloss kein samsung mehr,die müssen noch ein wenig an ihren geräten arbeiten



    Kann dir nur zustimmen celine. Davon abgesehen dass die Geräte sich unterscheiden, und in punkto Verarbeitung das N70 dem D600 von Samsung mit diesem Gerät um längen schlägt wenn das wirklich alles so schlim ist wie sie das hier sagen.


    Also Sorry, aber solche Post helfen hier keinem swissd600

  • Hallo Zusammen,


    auch ich habe ein D600 (neben 630i, K700i und meinem geliebten 9210i) aktuell in Gebrauch.


    Hatte früher immer Nokia, dann mein erstes Samsung, das E700, und war gerade mit diesem Modell wegen des Klanges und der Lautstärke sehr zufrieden. Wollte jetzt mal einen Slider und das D500 gefällt mir optisch nicht so, also das D600 gekauft.


    Muss sagen, dass neben den bekannten Bugs (keine SMS etc. an Kontakt-Untereinträge, Falschübersetzung Volumen/Lautstärke beim Umrechner) ich das Gerät absolut top finde! Vom Klang und der Lautstärke ist mein Modell besser als mein 6230i - und der Empfang (Eplus+VD2) absolut identisch - beide top!


    Kann mich nicht beschweren - über mein D600.
    Habe es seit 3 Wochen in regem Gebrauch, da knarzt nichts, der Slider ist top, keine Fehlbedienung (und ich habe sehr große Finger, war jedoch auch beim 8210 ein Schnell-SMS-Tipper (trotz nicht gerader kleiner Hände/Finger)) und der Samsung-Schriftzug unter dem display sieht auch noch aus wie am 1. Tag.


    Allerdings teste ich jedes Gerät, welches ich kaufen möchte, vorab.
    Manche Händler gucken dann zwar blöd, wenn ich drum bitte, SIM rein etc. aber ich will wissen, wie DAS Modell ist, welches ich aufen möchte und nicht, wie das in der Auslage ist.


    Denke, es gibt bei jedem Hersteller "Montagsgeräte". Hier würde ich, wenn mich eine oder mehrere Dinge ärgern, das Teil zum Händler zurückbringen und mit ihm sprechen, ob Tausch gegen gleiches oder anderes Modell mit entsprechender Berechnung.



    Viele Grüße


    Wolfgang

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

  • Servus,
    jetzt muss ich auch mal was zum Thema sagen ;)
    Ich hab seit paar Tagen (Mittwoch genauer gesagt) das D600 und hab es wirklich ausgiebig getestet.
    Die verarbeitung is top, meiner Meinung nach steht sie der meines alten SE T610 in nichts nach bzw is sogar noch besser.
    Meine Finger sin ned wirklich die kleinsten/dünnsten, aber ich kann super mit den Cursortasten navigieren ohne aus Versehen eine andere Taste zu treffen, auch hab ich beim SMS tippen keine Probleme damit, dass ich an den Tasten 1,2,3 am Gerät schleife. Besser als beim SE ist auch die SMS Eingabe gelöst, das Druchschalten der T9-Alternativen geht schön schell, wogegen es beim SE sehr träge war.
    Von der Sprachqualität bin ich hellauf begeistert, so klar hab ich meinen Gesprächspartner noch nie reden hören wie mim D600! Die Lautstärke ist für mich vollkommen ausreichend, sowohl von der Stimme des Gesprächspartners, als auch von den Klingeltönen etc.
    Die Kamera ist für mich absolut ausreichend, das is eh eine der Funktionen die ich nur sehr selten nutzen werde.
    Den Fileviewer find ich absolut spitze, der hat bisher alle Office Dokumente ohne zicken geöffnet.
    Dass Vibrationsalarm und Töne auf einmal funktionieren stärt mich nicht sonderlich, aber ich finds etwas schade, da ichs gewohnt bin von meinen alten Handys.
    Fehlende Profile sind für mich sogar ein Feature, da dadurch die Nutzung des D600 für mich leichter wird, denn ich brauch eh nur Stumm oder Klingeln, was man mit der Raute-Taste ja umstellen kann. Auch die fehlende Möglichkeit mp3's als SMS-Ton zu definieren finde ich nicht tragisch da ich es nicht nutzen würde.
    Einziges Manko für mich ist, dass ich meine Termine nicht mit meinem Terminplaner am PC synchronisieren kann, was aber daran liegt, dass ich Linux nutze (beim kurzen test mit Windows hats einwandfrei funktioniert), aber die Kontekte kann ich prima abgleichen (nur mit geringem Mehraufwand zu Win).
    "keine SMS etc. an Kontakt-Untereinträge" ist für manche evtl ein Nachteil allerdings versende ich SMSen nur an Handy's, daher ist es für mich auch irrelevant.


    Alles in allem bin ich mit dem D600 sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.


    Das geschreibene beruht nur auf meiner subjektiven Erfahrung, was aber denk ich eh ersichtlich ist ;)


    Ach vergessen hab ich noch, dass ich vom Display absolut begeistert bin ;)


    Das wars
    mfg
    jimbo

  • das finde ich komisch das meine ich, die einen sidn HELLAUFBEGEISTERT die anderen extrem Nicht...


    schon komisch...tztz..

    HTC DESIRE HD

  • Zitat

    Original geschrieben von e-jimbo
    Fehlende Profile sind für mich sogar ein Feature, da dadurch die Nutzung des D600 für mich leichter wird, denn ich brauch eh nur Stumm oder Klingeln, was man mit der Raute-Taste ja umstellen kann.


    Das muß man sich mal in Ruhe durchlesen. Die Nutzung wird leichter, wenn man keine Profile hat? Stummschalten mit einer Taste kann man mit fast jedem Handy. Und eine fehlende Funktion als "Feature" zu bezeichnen bestärkt mich in meiner Meinung, daß Du das Telefon schön redest, weil Du es benutzt.


    Nichts für ungut, aber der oben zitierte Satz hat mir ein ziemliches Grinsen entlockt ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!