Samsung D600- Nein, Danke!

• Ich schweife jetzt mal ein wenig ab ...

Vielleicht schaut ihr mich jetzt alle ein wenig komisch an, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass Samsung Handy's tot sind. Ich meine damit nicht den technischen Tod sondern die Seele, die jedes Objekt(egal ob lebendig oder nicht) ausstrahlt.

Hatte bisher schon alle möglich Handy's durch. Angefangen von alten Nokias über SE t630, Nokia 7610, Nokia 6230i , D500, D600 bis hin zum K750i.

Daher schließe ich mich selbst als reinen Nokia oder SE Verfechter aus.

Trotzdem finde ich, dass Samsung Handy's lieblos gestaltet , nur eine leere Hülle sind ( auch wenn gut verarbeitet ;) ). Das ist bei meinen Nokias (egal ob s60 oder) und SE's nie der Fall gewesen. auch nach langer Zeit machte es mir Spaß mit den Handy's rumzuspielen oder neue Sachen auszuprobieren. Aber bei Samsung Handy's hat man nach 1bis2 Tagen keine lust mehr irgendwas auszuprobieren.

Daher : Samsung = doof :]

• Das ist hier ja ein Paradethread für menschliches Fehlverhalten!
    Ihr solltet euch mal fragen ob SOWAS nötig ist.

Jeder Mensch ist individuell......auch sein Geschmack....seine Bedürfnisse....sein Empfinden.
    Dass das D600 nicht jedem gefällt ist sogar positiv. Überlegt mal, jeder würde damit rumrenn. Wollt ihr das? Ich will das nicht.
    Nebenbei sollet ihr berücksichtigen dass das D600 in ver. Softwareversionen auf dem Markt ist.

Ich habe das T-Moblie D600 seit knappen 3 Wochen und schon alles getestet.
    Aber als erstes muss ich sagen das ich ein Purist bin und das hier alles nur meine bescheidene Meinung ist--->imho.

Das D600 erfüllt mir viele meiner Wünsche!
    - Edles Display......da stehe ich sehr drauf! Besser wie das vom SE K750!
    - Edles Menü und edle Menüoptik!
    - stabile Software (Dev. Version D600EBOEJ2)
    - Edle Optik des gesamten Handy!
    - Kein "Baukastenhandy" was man erst alla Miranda oder Linux zu etwas persönl. machen muss. Läuft "outoftheBox" sehr fein.
    - stabiler Slider......Falltest bestanden! (mache ich immer so....muss beruflich 145€/Monat "Vollkasko"-Privathaftpflicht bezahlen.....da kann man sowas machen)
    - Klang beim Telefonat sehr gut! Diese "Sprachoptimierung" im Menü ist aber Geschmackssache! Ich mag sie nicht. Aber man kanns ja deaktivieren! *fg*
    - Kamera macht für ein Handy gute Bilder! Für sehr gute Bilder hab ich meine Kodak! Wer ein Handy kauft um gute Bilder zu machen, hat von Digitalphotografie wirklich seeehhhrr wenig Ahnung. Aber die Auslöseverzögrung ist suboptimal beim D600....dann kann man aber nachsteuern per FW.
    - Töne sind onDefault gut....klar und verständlich.....aber Geschmackssache! Ich werde mich trotzdem nach Alternativen umsehen! Ist reine Geschmackssache. *g*
    - Akku hält sehr lange........im Schnitt 8-9 Tage! Denn das ist ein Handy....kein 24h-MP3-Player!
    - Vibra UND Klingeln geht bei mir!
    - Profile sind wie Autos unter 200PS.......manche brauchen sie.......manche nicht. Ich brauche die Profile nicht. Ein Negativpunkt ist DAS imho nicht. Denn es beeinträchtigt ja in keinster Weise die elementaren Funktionen des Handys.

Fazit:
    Für 239€ ein Klasse Schnäppchen!!

mfg

• Bandit666 ich habe eine Frage an dich:

Du sagst, "vibrieren UND klingeln geht bei dir" - meinst du damit, dass man einstellen kann "erst vibrieren (kurz) und dann klingeln oder beides gleichzeitig über die gesamte länge des klingelns ? Wenn du das letzte meinst, dann sag mir bitte wo man das einstellt ;)

Habe noch eine Frage an alle:

Der Threadstarter meinte in seinem 1. Post:

Zitat

Der Slider rutsch vom Daumen ab beim hoch schieben, die Samsung Schrift nutzt sich schon nach 3 Wochen etwas ab...

-> Was ist da dran ? Ich habe es nun 10 tage und bis jetzt hält alles noch *g* Aber hat jmd Erfahrungen mit dem Handy gemacht und kann mir sagen, ob die Schrift hält oder nicht ?

Danke für Antworten, wäre ich euch wirklich dankbar :)

PS: ist auch mein erster Beitrag hier - also "hallo" an alle :D

• Zitat

Original geschrieben von midwed
    oder beides gleichzeitig über die gesamte länge des klingelns ? Wenn du das letzte meinst, dann sag mir bitte wo man das einstellt ;)

hmm... kann nur vom d 500 sprechen, aber bei den mmf klingeltönen, in lediglicher polyphon quali ging es, ist aber meiner meinung nach nicht sinn der sache wenn ein gerät mp3 klingeltöne unterstützt.

• Zitat

Original geschrieben von David328
    hmm... kann nur vom d 500 sprechen, aber bei den mmf klingeltönen, in lediglicher polyphon quali ging es, ist aber meiner meinung nach nicht sinn der sache wenn ein gerät mp3 klingeltöne unterstützt.

Sorry, nimm es nicht persönlich, aber wenn man sich an das halten würde, was man weiß und nicht vermutet, dann wäre dieses Forum um einiges übersichtlicher.

Das D600 und nur darum geht es hier unterstützt kein mmf.

• ... also ihr macht es einem richtig schwer, gerade weil es alles subjektiv ist weiß ich nicht was ich machen soll. hab momentan ein k750i und da ich ein freund von business handy und design bin, stelle ich jeden tag fest, dass mir das telefon jeden tag mehr zu kiddyphone mutiert. anfangs fand ich das telefon so wahnsinnig geil und das design so spitze aber ich muss gestehen ich hab so ne krankheit, dass ist mir aller 6 monate ein neues handy kaufen muss. ;-)

wollte mal im laden testen (weder groß-discounter noch kleine läden), aber es lässt einen niemand. naja eigentlich könnte man in einem onlineshop bestellen und dann zurückgeben wegen fernabsatzgesetz, aaaabber da ich selbst ne firma hab mache ich das nicht, da ich weiß das der händler dann stress und arbeit haben wird.

• Bei meinem D600 nutzt sich auch schon die Samsung-Schrift ab. Dabei wurde das Gerät vor zwei Tagen erst (!) aus dem Ei gepellt, da war es nagelneu.

Das kanns echt nicht sein, schon gar nicht bei Samsung! :mad:

• Bei meinem D600 ist die Schrift nach Monaten noch wie am ersten Tag. Vielleicht bekommste ja einen Umtausch bei deinem Handyhändler!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!