UMTS für CallYa > Begrenzung des Mobile-TV

  • Zitat

    Original geschrieben von grassi2000
    [..]
    Eher könnte es sein dass das Problem auf bestimmte Handymodelle bezogen ist.
    [..]


    also ich habe mit Nokia 6630 & 6680 ausprobiert, geht nicht :mad:


    Gruß
    Peter

  • Ja dann weiss ich auch ned. Irgendeine Gemeinsamkeit muss es ja aber geben. Einen Grund warum es bei manchen geht und bei anderen nicht.

  • Also seit ein paar Tagen geht bei meinem Vetrags-SE V/Z800 Mobile-TV auch nicht mehr. es kommt die o.g. falsche Auskunft, daß Mobile-TV nur im UMTS-Netz ginge, obwohl ich im selbigen bin.


    Wir können sicher sein, daß da irgendjemand in der Technik irgendwas vebockt hat. Nun müssen die das wieder hinbiegen. Aber da Mobile-TV nichts hochpriorisiertes ist, dauert es halt ... :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Yo :D


    Ich denke, das hat was mit dem 15.11. zu tun. Von da an, werden die Premium-Kanäle ja kostenpflichtig :rolleyes:
    Ich würde folgendes empfehlen. Bei der Hotline beschweren und Gutschrift raushandeln. Vielleicht wird VF dann aufmerksamer.


    Bei mir funktioniert es übrigens auch immer noch nicht :(


    SALUT
    STEFFEN

  • Bei meinen 3 Karten läuft UMTS einwandfrei, lediglich beim BB Service steckt momentan der Wurm drin und will nicht zeitgleich die Daten mitteilen. :rolleyes:


    Bei mir hat es aber auch was mit der Aufrüstung des Mobilfunknetzes in der aktuellen Stadt zu tun

  • Hatte heute morgen ein Anruf von Vodafone. Sie haben nun doch zugegeben dass es sich um ein technisches Problem auf ihrer Seite handelt und nicht die Handys oder Nutzer was damit zu tun haben.


    Sie arbeiten an der Behebung.

  • Auch witzig ... mit der einen Karte im 6630 geht nichts, mit der anderen Karte im V980 funktioniert MobileTV. Beide Handys sind natürlich in UMTS eingebucht ... :rolleyes:


    Nachtrag:
    Nach einem Kartentausch funktioniert es natürlich mit der Karte, die vorher im 6630 war. Also scheint es schon irgendwas mit dem Handytyp zu tun zu haben.

  • Hast du 2 verschiedene Callya Karten getestet oder eine Vertragskarte ?


    Habe meine Karte in einem Z107 getestet, funktioniert auch nicht.


    Die Hotline meinte vorgestern noch.. "uns sind keine Probleme bekannt"..


    inzwischen sind es bei mir fast 5 Tage !! so Langsam sollte es mal wieder gehen !


    bei O2 sind es immer nur Störungen von Stunden gewesen !


    :mad:

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Zitat

    Original geschrieben von garimarii
    Hast du 2 verschiedene Callya Karten getestet oder eine Vertragskarte ?


    Zwei CallYa´s.

  • Wie gesagt bei dem Anruf heute morgen hat die Hotline Störungen zugegeben. Allerdings mit unbekannter Ursache. Wie so oft bei Vodafone. Man kann wohl nur abwarten.

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