UMTS für CallYa > Begrenzung des Mobile-TV

  • Wenns mal so einfach wäre. Das habe ich von selber als erstes probiert. Von der Hotline kam dieser Tip übrigens auch. Man merkt ja auch das man im UMTS Netz ist. Der Unterschied bei der Geschwindigkeit zu GPRS ist doch deutlich. Die sollen bei Vodafone endlich mal was tun. Letztes Wochenende gabs ja auch schon Probleme. Und vor allem immer dieses Getue an den Hotlines: "Probleme? Wir haben keine Meldungen". Komisch nur das sich hier schon mehrere mit dem gleichen Problem gefunden haben.


    Abgesehen davon lief es ja bis vor 2 Tagen völlig problemlos. Und niemand hat an seinem Handy was umgestellt, kann also nur Vodafone was umgestellt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Stellt euer Gerät doch mal auf UMTS only, also ohne GSM Nutzung bei schlechtem Empfang. Damit sollte das Problem erledigt sein.


    bei Nokia6630 ist das nicht machbar. Entweder Dual- oder GSM-Betrieb :mad:


    Gruß
    Peter

  • Es hilft auch so oder so ned. Denn es liegt nicht daran. UMTS ist da und wird genutzt. Wer weiss was die wieder ausprobieren bei Vodafone.

  • trotz umts-only-betrieb kein mobile tv


    hallo zusammen,


    ich gehoere auch zu den "problemfaellen": mein e1000 mit callya-karte und freigeschaltetem dienst "happy live umts callya" will kein mobile tv mehr anzeigen - obwohl das geraet im "umts-zwangsmodus" ist und sehr guten empfang hat. alles andere laesst sich nutzen, nur eben nicht mobile tv. denn beim aufrufen kommt die (absurde) meldung, dass dieser dienst nur bei umts-empfang zur verfuegung steht...schon komisch.


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Hallo zusammen,


    ich nutze seit dem 27.10.2005 in meinem SE V600i eine CallYa Karte mit der VodafoneLife Option. ( Raum: Solingen - Remscheid - Wuppertal... )
    Nach den anfänglichen Problemen, mit dem zu unrecht abgebuchten Guthaben, hat die Vodafone-Live Option (auch MobileTV...) bis zum 04.11.2005 gut funktioniert.


    Seit dem 05.11.2005 geht eigentlich nichts mehr, so wie von Vodafone versprochen!


    - die ersten Tage ging noch das Live Portal, nur es kam beim Mobile TV die Meldung "dieser Dienst steht nur Vertragskunden zur Verfügung"
    - seit dem 07.11.2005 komme ich gar nicht mehr ins Live Portal. Nach dem Versuch die Verbindung aufzubauen, bricht der Verbindungsaufbau direkt mit der Fehlermeldung "Fehler in der Kommunikation > Wiederholen oder Betreiber kontaktieren..." ab! :confused:


    Darauf bin ich in unseren VF Shop und habe mein Problem geschildert. Nach einem Anruf durch den Mitarbeiter bei der Hotline wurde sofort bestätigt. Ja, wir haben Probleme und wir arbeiten daran!
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    Am 08.11.2005 / 20:47 Uhr hatte ich von Vodafone (Absender: 22543) eine MMS in meinem Nachrichteneingang! :eek:


    Interaktiver Inhalt und folgendem Text:
    Nur noch wenige Tage und es kommt: Das neue Vodafone life- Portal-Liebe auf den ersten Klick!
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    Nun gehe ich davon aus, dass in Kürze der Empfang wieder klappt. Aber warum geht bei mir gar nichts mehr und bei einigen noch alles oder nur mit der Einschränkung kein MobileTV? :mad:


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht?


    Da von meiner Karte am 27.10.2005 gleich der Betrag von 5 Euro für die VodafoneLive Option abgebucht wurde, soll laut VF Shop eine anteilmäßige Gutschrift für die "Ausfalltage" erfolgen.... Bisher hat sich Vodafone bei mir recht Kulant gezeigt :top:


    Gruß, BASE.

  • Hallo;


    also die neue SIM ist da und schon aktiviert. Das Mobile-TV geht trotzdem nicht. Ich habe jetzt meine ganze Wut an die arme Hotlinerin weiter gegeben. Die war einfach sprachlos und versprach mich zurück zurufen. Bis jetzt (ca. 1 Std) ist es aber nicht passiert. :mad:
    Ich glaube man kann sagen "Vodafone can't do !!":flop:
    Kriegen denn die NB's nichts in die Reihe ??
    Mich trifft langsam der Schlag !!



    Gruß
    Peter

  • Also bei mir funktioniert mobile tv aber fast der ganze rest nicht :mad: .
    Musicdownload geht nicht, mobile mail geht nicht, vodafone stars geht nicht....
    Kommt immer "Diese seite ist nicht verfügbar."
    Mit meiner anderen karte gehen die sachen problemlos.
    Da hat vodafone echt was falsch gemacht :rolleyes:

  • Hallo!


    Also ich hab jetzt alle Sender mit meiner Callya-Karte angesehen.
    Bei keinem gab es irgendwelche Probleme. Auch die Musicdownloads und VF-Stars funktioniert sowohl mit der Callya- als auch mit der Vertragskarte.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass so ab 21 Uhr häufig keine Verbindung zum VF-Live! Portal mehr möglich ist. Mein Handy zeigt dann nur "Zeitüberschreitung".


    Vielleicht sind auch nur bestimmte Bereiche oder Städte von dem Problem betroffen?


    Nutze Nokia 6630 und Original VF-Callya und orig. VF-Basic, beide mit HappyLive! UMTS Option in Saarbrücken.


    Gruß Flo

  • Regional begrenzt ist es nicht. Bin wie schon erwähnt gestern quer durch Deutschland gefahren. Überall das gleiche Problem. Bin jetzt übrigens im Saarland und habe es auch, obwohl du es in SB nicht hast.


    Eher könnte es sein dass das Problem auf bestimmte Handymodelle bezogen ist.


    Die Idee das es an der Umstellung aufs neue VF Live Portal liegt hatte ich auch schon. Aber das es nicht alle haben ist doch seltsam. Als Einzelfälle kann man es aber auch kaum bezeichnen. Na ja wir werden sehen. Sind ja erst 3 Tage. :D

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