UMTS für CallYa > Begrenzung des Mobile-TV

• Hallo;

ist schon jemandem aufgafallen, dass Vodafone die Nutzung des Mobile-TV heimlich begrenzt ?
    Ich hab gestern auf fast 3,5 Stunden gebracht und jetzt sehe ich nur die Meldung "Dieser Dienst steht nur Vodafone-Vertragskunden zur Verfügung" Die Hotliner haben gesagt das da bestimmt irgend eine begrenzung im UMTS-Netz sein muss und die Techniker arbeiten schon daran. Ich soll immer wieder mein Handy aus- und einschalten und probieren ob es schon geht.
    Man kann sich auf keine Zusagen verlassen ("Unbegrenzt Vodafone-Mobile-TV bis 31.12.2005) :mad:

Gruß
    Peter

• Hallo,

gibt es eigentlich so viele Sendeinhalte, dass man 3,5h pro Tag schauen kann oder kommen ab 1h nur noch "Wiederholungen"?
    Wie lange dauert z.B. der Ausschnitt aus TV Total?

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Mobile-TV geht bei mir seit heute auch nicht mehr, obwohl ich es gestern fast überhaupt nicht genutzt habe.

• Auf "Eurosport Live" z.B. laüft dasselbe wie im Kabel-TV nur eben mit paar Minuten Verzögerung (d.H. gestern war es so)

Gruß
    Peter

• Hallo Peter,

danke für die Info.
    Gibts beim MobileTV "Premiumprogramme" die noch mal was extra kosten?

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    [..]
    Gibts beim MobileTV "Premiumprogramme" die noch mal was extra kosten?
    [..]

ja, zur Zeit sind das "Vodafone Freistoß", "Nick" und "Verliebt in Berlin". Die sind aber erst ab 15.11 kostenpflichtig. Sie kosten dann bis zu 7,50€ pro Stunde.

Gruß
    Peter

• Hallo Peter,

danke für die Infos. Ich würde MobileTV in erster Linie dafür nutzen, um lästige Wartezeiten (Bus und Bahn, Flugzeug, Personen :)) zu überbrücken. Ich schätze mal, dass m Zug die Nutzung wohl aufgrund der Empfangssituation sowieso nicht großartig sein wird.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    [..]
    Ich schätze mal, dass m Zug die Nutzung wohl aufgrund der Empfangssituation sowieso nicht großartig sein wird.
    [..]

also, damit wir uns verstehen: Die Mobile-TV kannst Du nur im UMTS-Netz nutzen, und da kann schon in Zug Probleme geben. Die ICE's haben im Moment nur GSM-Repeater.

Gruß
    Peter

P.S.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob UMTS für CallYa auch für debitel gibt. Ich hab org. VF

• Hallo Peter,

is klar :) Hab diese Repeater schon ausgiebig getestet :)
    Ich schätze mal mit der UMTS-Nutzung es ist so, wie die GSM-Nutzung in Zügen ohne Repeater (z.B. IC`s). In Grossstädten wie Berlin, Frankfurt wird es funktionen bis man die Stadtgrenze erreicht hat und dann ist es schlagartig vorbei mit dem Empfang...

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!