1. Es hätte nur ein wenig "gesunden Menschenverstand" benötigt, um zu merken, dass der Betrag von 30€ MM-Aktion und Cashback nicht nur zufällig identisch ist.
2. Unabhängig davon, ob dich das Gerät enttäuscht oder begeistert verstehe ich den Zusammenhang nicht ganz. Was soll der Weiterverkauf an dem Gerät oder dessen eff. Preis ändern?
Tassimo (von Braun) - Der Test
-
-
-
LOL, selten so gelacht
Warst du es nicht, der/die sich gewundert hat, dass es nicht sein kann, dass gleich zwei Briefe abhanden gekommen sind? Jetzt sind die wohl doch angekommen, ...
Und wenn du mir "gesunden Menschenverstand" absprichst, kannst du das den Usern, die genauso gedacht haben wie ich gleich auch absprechen. Siehe die Beiträge der letzten Seiten.
Wenn mir direkt nach dem Kauf keine Kulanz zu Gute kommt, nach dem (höflich fomuliert) "Missverständnis" bei den Aktionen, bekomme ich dann Kulanz, wenn ich mal ein Problem habe?! Setz mal deinen "gesunden Meschenverstand" ein und beantworte dir die Frage selbst....
-
Nein, die Briefe sind nicht wieder aufgetaucht aber selbst wenn die anderen Aktionen nicht "gefruchtet" hätte, wäre die Maschine dadurch auch nicht schlechter geworden, dass ich über einen Verkauf nachgedacht hätte...
Und bei Geschenken auf "Kulanz" zu hoffen... Naja, viel Erfolg!
-
Um mal etwas zum Tassimo zu schreiben.Ich besitze seit Weihnachten die Maschine von Bosch.War erst sehr überzeugt von den verschiedenen Möglichkeiten Getränke zuzubereiten.Aber jetzt so nach zwei Monaten Nutzung bin ich doch etwas enttäuscht.Da ich gerne Cappuccino trinke habe ich mir natürlich auch direkt diese Sorte geholt.Aber geschmacklich bin ich nicht überzeugt.Auch sind die Getränke teilweise nicht wirklich heiss.Der Kakao schmeckt ziemlich wässrig und der Thee muss ja auch irgendwie behandelt sein sodass er in weniger als 30 Sek fertig ist.Obwohl Waldfrucht schon sehr gut schmeckt.Auch der Caffe Crema von Jacobs ist ansich gut zu trinken.
Da mir aber auch guter Cappuccino wichtig ist bin ich ein bisschen am schauen was dann die beste Wahl ist.Sind hier auch einige die wieder vom Tassimo zu einem anderen System gewechselt sind? Ich dachte selbst an den Nespresso Lattissima.
-
Wenn´s eine nicht all zu teure Maschine sein soll, dann schaue doch mal einer Dolce Gusto Maschine.
Ich bin zufrieden mit dem Capu.
-
Ich werde meine Tassimo wahrscheinlich verkaufen.
Die Gründe:
1. Der Geschmack ist nicht berauschend. Ich hatte mehr erwartet.
2. Aufgrund dessen sind mir die Kapseln zu teuer.Stattdessen werde ich wohl auf Instant-Kaffee umsteigen. Für ~7 Cent die Tasse anstelle von >50 Cent bei der Tassimo, nehme ich den minimalen Geschmacksunterschied liebend gern in Kauf.
Wer Interesse bekundet an einer schwarzen, wenig genutzten T40, soll sich per PN melden.
-
Zitat
Original geschrieben von Terpentin07
Der Kakao schmeckt ziemlich wässrig ...
m.E.:
Suchard -> ja
Milka -> nein -
Nachdem ich leider einige (Milch-)Pads kurz nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums wegwerfen musste (sauer geworden, hatte Anfang des Jahres doch zuviel auf Vorrat gekauft ), stellt sich mir die Frage, ob die Lebensdauer durch Aufbewahrung im Kühlschrank verlängert wird?
Haben die TASSIMO im Büro stehen und noch einen Mini-Kühlschrank übrig, in dem ich nun die Pads mit Konzentrat aufbewahre. Logischweise ist nun das Fertiggetränk ein wenig kühler aber hilft es überhaupt zur Verlängerung der Haltbarkeit? -
Ich werde von der Dolce Gusto zur Tassimo wechseln.
- Tassimo regelt die Wassermenge selber. Man muss nicht immer daneben stehen und manuell abschalten
- Die Tassimo entleert die Discs komplett. Bei der Dolce Gusto saut nachträglich Flüssigkeit aus den Kapseln. Der Abfalleimer/der gelbe Sack ist da voll mit altem Kaffee und Milch. Einfach nur nervig und widerlich
- Das Reinigen der Dolce Gusto gestaltet sich sehr schwierig. Die reinste Fehlkonstruktion. Macht sich der Hersteller keiner Gedanken darüber, dass man ab und dann die Maschine mal reinigen will. Die Tassimo saut deutlich weniger bei der Zubereitung und ist auch deutlich leichter zu reinigen.
Aber jetzt war ich auf der Suche, was denn der Unterschied zwischen einer 6515 und einer 6517 ist. Kennt da jemand den Unterschied der wohl fast identischen Varianten?
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Aber jetzt war ich auf der Suche, was denn der Unterschied zwischen einer 6515 und einer 6517 ist. Kennt da jemand den Unterschied der wohl fast identischen Varianten?
Scheinbar nur die Farbe...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!