Tassimo (von Braun) - Der Test

• warum sollte man bei kaffee.net bestellen?
    wenn die versandkosten da noch bei kommen bin ich im laden doch viel billiger, keine versandkosten.....
    kann nicht verstehn wie man da bestellen kann....

• Hallo!
    Habt ihr auch das Problem, dass die Milka T-Discs halb voll bleiben? Ich starte dann einen zweiten Durchgang, dann ist es lecker und nicht zu wässrig. Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Zubereitung ohne Probleme klappt. Die Maschine ist zwar eh meine Büro-Kaffeemaschine und wird meistens Kaffee machen, aber trotzdem.

Gruß
    Mekong, seit gestern Tassimo-Besitzerin

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Hallo!
    Habt ihr auch das Problem, dass die Milka T-Discs halb voll bleiben? Ich starte dann einen zweiten Durchgang, dann ist es lecker und nicht zu wässrig. Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Zubereitung ohne Probleme klappt. Die Maschine ist zwar eh meine Büro-Kaffeemaschine und wird meistens Kaffee machen, aber trotzdem.

Gruß
    Mekong, seit gestern Tassimo-Besitzerin

jaa, das kenne ich ... ich pieks die immer an, und gieße den rest in die tasse. vorsicht, noch heiß!

c ya

• Ich hab die Maschine für mein Büro gekauft, da werd ich nicht pieksen ;-)
    Aber ich habe den Eindruck, dass das nur bei älteren Pads passiert, die schon ein wenig liegen....

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich hätte da mal eine Frage an die Tassimo-Besitzer.

Derzeit plane ich die Anschaffung eines Pad-Systems alà Tassimo oder Dolce Gusto etc.. Nun ist es halt so, dass ich eher der Teetrinker bin. Klar trinke ich hin und wieder auch mal einen Espresso oder einen Cafè Latte ._
    Nun war ich schon in verschiedenen Geschäften (MM, Saturn, Karstadt usw.), konnte aber bisher bei keinen einen Tee aus der Tassimo probieren. Bei Saturn versuchte man mir sogar weiß zu machen, dass es gar keine Tee T-Disc gäbe!

Nun wäre halt meine Frage, ob hier schon jemand Tee aus dem Tassimo-System getrunken hat und wie es ihm Geschmeckt hat?

Das der Tee aus dem Pad-System nicht an einen frisch aufgebrühten Tee herankommt ist mir schon klar, mich würde halt interessieren ob der Tee genauso eine Zumutung ist wie aus dem Senseo-System.

MFG

• Der Tee ist nicht schlecht finde ich.

Dennoch rate ich dir von Tassimo ab. Die Preise für die T-Discs sind einfach zu hoch. Dann würde ich mir eher einen Wasserkocher wie diesen hier kaufen: klick

• Zitat

Original geschrieben von smile-it.net
    Der Tee ist nicht schlecht finde ich.

Dennoch rate ich dir von Tassimo ab. Die Preise für die T-Discs sind einfach zu hoch. Dann würde ich mir eher einen Wasserkocher wie diesen hier kaufen: klick

ich hab zwar einen Wasserkocher samt Teekanne, dafür keine Kaffeemaschine ;)

Ist halt so, das wenn ich Besuch habe, die meisten nach Kaffee oder halt Cappo fragen und das Krüger Pulverzeugs ist ja nicht grad der bringer. In erster Linie soll natürlich mit der neuen Maschine Kaffeespezalitäten gemacht werden, als Teetrinker fand ich es aber sehr interessant, das es auch entsprechende T-Disc gibt.

Erste Überlegung war ja die Anschaffung eines Vollautomaten, doch der "hohe Preis" schreckt ab und wenn ich bedenke welche Brühgruppen-Problem meine Eltern mit ihrer teuren Jura hatten, trotz der empfohlenen Pflege, dann möchte ich doch keinen Vollautomaten.

Persönlich schmeckt mir der Latte Macchiato von Jacobs/Tassimo besser als der von Nestle/Dolce Gusto, auch wenn ich für das 8-Paket von Jacobs gut 80 Cent mehr bezahlen muss.

Bei einen Händler vor Ort gäbe es die Braun TAS 6515 mit 4 Kaffeebechern, 2 Latte Macchiato Gläsern und jeweils ein Pack T-Disc Jacobs Cappo, Jacobs Cafe Latte, Jacobs Krönung und Suchard für 139.-€. Denke das geht so in Ordnung

• Ich habe mir heute die TASSIMO für's Büro gekauft.
    - Die einzige Pad-Maschine mit "brauchbaren" Kakao-Pads (Milka u. Suchard)
    - Habe die Version mit Display für schlappe 79€ neu gekauft (Werksverkauf)
    - Weniger pflegeaufwändig als SENSEO (hatte ich mal daheim)

Meines Wissens gibt es keine anderen Pad-Anbieter als TASSIMO selber aber wo gibt es sie zu kaufen? Habe sie bisher nur bei SATURN und MEDIAMARKT gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!