Tassimo (von Braun) - Der Test

• Ich glaube Du meinst das hier:

Und hier könnte man es bestellen. Aber vielleicht hilft man Dir bei einem Händler.

Es kann sein, daß das Ding an der T-Disc kleben bleibt, wenn man die benutzte T-Disc nicht unmittelbar nach der Nutzung entfernt, sonder bis zu nächsten Zubereitung wartet und die Sachen antrocknen können, insbesondere bei der Milch wird's klebrig.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Ja genau das Teil hat mir gefehlt. Habm ich echt gewundert wie das verschwinden konnte... Ist ja doch ziemlich groß. Naja ab jetzt ein Ersatzteil gekauft. Danke trotzdem :top:

• Zitat

Original geschrieben von manuelr
    Ja genau das Teil hat mir gefehlt. Habm ich echt gewundert wie das verschwinden konnte... Ist ja doch ziemlich groß. Naja ab jetzt ein Ersatzteil gekauft. Danke trotzdem :top:

Ich hätte auch schon häufiger beinahe "entsorgt", weil das Ding manchmal an den T-Disc kleben bleibt, wie ich oben schon beschrieben habe. Jetzt habe ich mir angewöhnt, die T-Disc gleich nach der Zubereitung zu entfernen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Nein, es sind nicht die Milchdisks aus den Cappuccinopaketen sondern es sind andere - nämlich die Disks, die in den neuen Latte Macchiato Packs enthalten sind (eine Disk ist etwa doppelt so gross und "ergibt" aufgeschäumte Milch)

MILCHKOMPOSITION, sind übringends nicht dieselben Milch T-Discs wie in der Latte Macchiato Packung. Die sind identisch groß mit der Cappuccino Packung und haben gleichen Inhalt (EAN Code identisch!)

we all love EDDY

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Hat jemand schon ein Nachbau gesehen von Disks?

Nein, wird es wohl auch nicht so schnell geben, weil Braun sicherlich Patente hält, die den Nachbau verhindern sollen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Zitat

Original geschrieben von eddy-z
    MILCHKOMPOSITION, sind übringends nicht dieselben Milch T-Discs wie in der Latte Macchiato Packung. Die sind identisch groß mit der Cappuccino Packung und haben gleichen Inhalt (EAN Code identisch!)

hast Recht - hab heute ne Packung gekauft ... - meine Quelle hatte da wohl unrecht - hatte ich doch recht mit meiner ersten/ursprünglichen Vermutung :)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Wann werden eigentlich die T-Disks mal billiger?

Und welche ist für Kaffee, Kakao, etc. besser?
    Die Senseo oder die Tassimo?

Welche Systeme gibt es eigentlich noch?

Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Tassimo gegen Senso

Hallo Leute,

ich hatte als erstes eine Senseo Maschine. Diese kann aber eben auch nur Kaffee und sowas trinke ich eigentlich kaum. Deshalb habe ich mich für die Tassimo entschieden, weil die ja noch weitere Getränke macht, besonders eben den Kakao. Der schmeckt noch besser, wenn man zunächst eine Pfütze Kondensmilch in die Tasse tut.

Was ich jedoch am Senso besser finde sind folgende Punkte:

a) Der Müll ist weniger...
    b) Man kann die Pads sogar bei ALDI kaufen
    c) Das System ist einfacher
    d) Die Reinigung auch

Was mich ganz furchtbar stört ist die Konstruktion der Tassimo. Da gibt es viele Teile, die man gar nicht richtig reinigen kann. Weiterhin läuft nach jeder Zubereitung Wasser in die Auffangschale unter der Tasse. Wenn man die nicht regelmäßig leert und reinigt, riecht es bald sehr muffig und man hat Schimmel an der Oberfläche. Aber auch hier ist die Reinigung wegen der Streben zum Verstellen der Tassenhöhe sehr schwierig. Da haben die Konstrukteure mal wieder nicht dran gedacht!!!

Weiterhin hat doch Braun sichrlich das Patent auf diese T-Discs angemeldet, so dass es diese sicherlich nicht in ALDI Märkten geben wird.

Der Müll ist auch riesig und Plastik ist leider nix für den Kompost... die Pads der Senseo sicherlich!

Die T-Discs sind auch nicht billig, nur billiger wenn man sie in größeren Mengen bei ebay kauft.

Aber die Latte ist echt lecker und der Kakao mit einigen Tricks auch....

Soviel von mir

Gruß, Kürscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!