Tassimo (von Braun) - Der Test

• Wie Sackgesicht schreibt: Wenn Du mehr Getränkeauswahl haben willst, dann ist Tassimo richtig. Wenn Dir einfacher Kaffee reicht, dann eines der anderen Systeme. Wer nur (guten) Espresso trinken will, der Sollte sich eine reine Espressomaschine anschaffen. Und im Falle von SEGA wäre für einige auch eine "stinknormale" Kaffeemaschine die richtige Wahl.

Aber wie mayday7 bemerkte: Die T-Disc-Preise von Tassimo sind derzeit noch deutlich zu hoch.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• gibts eigentlich mittlerweile irgendeine Maschine ähnlich Senseo, Tassimo usw. die ebenso wie heisses Wasser auch heisse Milch produzieren kann?

ich mache mir gerne mal nen guten Kakao und ärgere mich jedesmal über den Aufwand (Herd aufheizen, Kanne mit Milch heiss machen und dann auch wieder alles saubermachen)

wenn es etwas gäbe wie die Tassimo für Kakao mit Milch wär das Ding sofort gekauft ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• jepp, so mach ich das aktuell (ist halt auch Überkochrisiko) - würd aber gern was vollautomatisches haben das am Besten noch die Milch auch noch aufschäumt ohne dass ich z.B. "manuell" eine Saeco bedienen muss ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• ja, auf so eine kakao-maschine warte ich auch noch. bis dahin bleib ich halt bei meiner senseo sowie meiner vollmilch/kakao/mikrowellen-kombi...

• Das "Überkochrisiko" habe ich dadurch gemindert, daß ich mir für jede Tassengröße die Wattzahl und die benötigten Minutenzahl gemerkt habe. Da die Tasse i.d.R. Zimmertemperatur hat und Milch frisch aus dem Kühlschrank habe ich immer nahezu identische Bedingungen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Re: Tassimo (von Braun) - Der Test

Wigfun - aber den Test hast Du gelesen?

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Tassimo angeschlossen, Tank gereinigt, Wasser eingefüllt - erstes mal mit der Reinigungs Disc begonnen und daraufhin die Earl Gray T-Disc eingelegt.

30 sekunden warten und ... perfekt! Der Tee schmeckt 1a! Kurz darauf hat meine Freundin sich einen Kaffe gemacht (hat wohl auch gut geschmeckt) und danach ich sofort Tee wieder. Und jetzt kommts: KEIN NACHGESCKMACK VON KAFFEE!!
    In der Senseo hat man das nämlich. Zudem gibt es gute Teesorten für die Senseo nur in Holland.

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Habe heute in der Metro den earl Greay tee gesehen.
    Hat den jemand schon getestet?

aber kakao gibts noch nicht in der metro oder? :)

Samsung Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!