Tassimo (von Braun) - Der Test

• Es gibt jetzt auch Suchard-Kakao und Kaffee-Hag zu kaufen. Allerdings nur in der "halben" Größe, d.h. 8 bis 10 T-Discs zum Preis von 2,29 Euro.

PS: Hat jemand die normalen T-Discs schon zu einem Preis 3,99 Euro gesehen?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Was verstehst Du unter "normal"? - also die T-Discs kosten doch schon immer 3,99 - nur sind sie mittlerweile nicht mehr (oder nur noch sehr selten) in der Sondergröße (20er) vom Anfang erhältlich

Den Preis für den Kakao find ich ziemlich unverschämt - da war ja die Importware billiger! Manche Supermärkte haben den sogar für 2,99 im Regal :eek:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• sorry für den Doppelpost ;)

Entsprechen die neuen Milchdisks die jetzt kommen eigentlich den Disks aus den Cappuccinopaketen?

War ja angekündigt dass die auch einzeln kommen aber irgendwie irritiert mich der Ausdruck "Milchkompositionen" auf der Packung - ist das doch was anderes?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Ich war neulich bei Möbel Walther in Gründau. Die hatten eine 25% Aktion auf Alles*. Die Tassimo T-Discs gehören nicht zu den Ausnahmen, so daß man sie für 2,99 € kaufen kann. Ich glaube zwar, daß die Aktion inzwischen beendet ist, aber sie kommt bestimmt wieder.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Möbel Walther in Gründau

Wieviel durftest du denn mitnehmen ?
    Ich habe mittlerweile keien Bock mehr, zu irgendwelchen Lockvogel Angeboten zu fahren, mir einen Vorrat kaufen zu wollen und dann mit 2 Stck. den Laden verlassen. Das passiert mir immer wieder mal bei Angeboten von Media Markt oder Satrun. Es vorige Woche gab es bei unserem Media Markt Mehrfachsteckdosen mit Überspannungsschutz für 5,95 EUR. Dann stand ich mit 25 Stck. an der Kasse und durfte nur 5 (gnädigkeit der Kassierin, sie sagte normalerweise sind nur 2 erlaubt!!) Boaah ich hasse das. Also nun ist nur meine Fernsehecke, der US Kühlschrank, mein PC und meine Arbeitsplatte im Keller sowie der Fernseher im Wohnwagen mit Überspannungsschutz ausgestattet !

we all love EDDY

• Zitat

Original geschrieben von eddy-z
    Wieviel durftest du denn mitnehmen ?

Ich habe 5 Pakete mitgenommen. Also eines umsonst.

Zitat

Original geschrieben von eddy-z
    Ich habe mittlerweile keien Bock mehr, zu irgendwelchen Lockvogel Angeboten zu fahren, mir einen Vorrat kaufen zu wollen und dann mit 2 Stck. den Laden verlassen. Das passiert mir immer wieder mal bei Angeboten von Media Markt oder Satrun. Es vorige Woche gab es bei unserem Media Markt Mehrfachsteckdosen mit Überspannungsschutz für 5,95 EUR. Dann stand ich mit 25 Stck. an der Kasse und durfte nur 5 (gnädigkeit der Kassierin, sie sagte normalerweise sind nur 2 erlaubt!!) Boaah ich hasse das. Also nun ist nur meine Fernsehecke, der US Kühlschrank, mein PC und meine Arbeitsplatte im Keller sowie der Fernseher im Wohnwagen mit Überspannungsschutz ausgestattet !

Naja, die wollen eben verhindern, daß man die Dinger mit Gewinn weiterverkauft, daher oft die Angabe: "Abgabe nur in Haushaltüblichen Mengen". Aber 25 Mehrfachsteckdosen scheint mir auch nicht unbedingt "Haushaltsüblich" ;) Aber 8 SIM-Karten in 5 Handys (wie es in diesem Forum häufiger vorkommt) ist ja auch nicht "Haushaltsüblich" :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Mittlerweile kann ich die Frage selbst beantworten ;)

Nein, es sind nicht die Milchdisks aus den Cappuccinopaketen sondern es sind andere - nämlich die Disks, die in den neuen Latte Macchiato Packs enthalten sind (eine Disk ist etwa doppelt so gross und "ergibt" aufgeschäumte Milch)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Nein, es sind nicht die Milchdisks aus den Cappuccinopaketen sondern es sind andere - nämlich die Disks, die in den neuen Latte Macchiato Packs enthalten sind (eine Disk ist etwa doppelt so gross und "ergibt" aufgeschäumte Milch)

Wann überweist mir Braun meine Provision ? :D Kontonummer gibt's per PN.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Die müssen wohl ein paar Handyfreaks in der Marketingabteilung sitzen haben - hehe ;)

• Ich hab seit kurzem auch eine Tassimo. Geschenkt bekommen. Hab seit gestern aber das Problem, dass das Wasser an den Seiten einfach runterläuft und danach die halbe Küche unter Wasser steht. Hab mir das dann mal genauer angeschaut und mir ist aufgefallen, das neben der Laser-Leseeinheit ein rundes Loch ist. Da sollte nach Anleitung iene Stanzvorrichtung sein...

Kann jemand von Euch mal ein Foto davon machen. Irgendwie fehlt das Teil bei mir. Es hat aber schon einmal funktioniert. Kann es sein, das sich die Stanzvorrichtung in einer T-Disc verfangen hat und ich das Teil mit der T-Disc entsorgt habe oder ist die normalerweise fest eingebaut.

Kann man das Teil nachbestellen. Oder ist das ein Garantiefall?

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Foto wäre auch super :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!