Tassimo (von Braun) - Der Test

• Gerade Schwarztee sollte man nicht öfter aufbrühen!
    Allgemein heißt es: nicht länger als 3 Minuten ziehen lassen, sonst wirkt er nicht aufmunternd sondern beruhigend.

Okay, die Ziehzeit in der Tassimo ist eh zu kurz, aber beim zweiten, dritten, etc durchlauf hast du eine beruhigende Wirkung!
    Ist im Wiederspruch zu Kaffee.

• Gibt ja jetzt doch einige die das Teil haben. Nur spalten sich die Meinungen heftigst.

Ich bin am überlegen ob ich mir das Ding jetzt auch zulegen soll. Ich will es eigentlich hauptsächlich für Tee, Espresso und gelegentlich Kakao nutzen.

Wie schmeckt der Espresso und der Tee? Um den Kakao mach ich mir nicht wirklich Sorgen, bleib wahrscheinlich auch die Ausnahme. Kaffe gar nicht, trink ich beim Arbeiten viel zu viel :D

Kurz und knapp, lohnt es sich die 100 Mücken liegen zu lassen oder nicht?

• Also wie du schon sagst.
    Da wirste bestimmt wieder 2 Meinungen hören. Ich selber trinke keinen Kaffee habe das Ding zu Weihnachten von meiner Freundin bekommen.Weil ich so gerne Kakao trinke.Finde den echt lecker.
    Der Cappuino schmeckt auch net schlecht. (Habe den mal probiert)
    Und der Expresse ist super für Latte Macchiatto
    Also meiner Freundin schmeckt der dann mit dem Milschschaum sehr gut (Mircowelle)

Der Kaffee schmeckt meiner Mom sehr gut.Ich selber kann das leider nicht beurteilen...

Ob du nun mehr weisst..... :D

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Wie schmeckt der Espresso und der Tee?

Der Espresso schmeckt mir, Tee trinke ich nicht.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hauptsächlich geht mir um Espresso. Aber eine Maschine die nur Espresso macht kostet nicht weniger als diese. Und ich hab halt die Option noch andere Sachen zu zaubern :D

Wir werden sehen, ich glaub ich kauf das Teil jetzt auf gut Glück.

• Zitat

Hauptsächlich geht mir um Espresso. Aber eine Maschine die nur Espresso macht kostet nicht weniger als diese. Und ich hab halt die Option noch andere Sachen zu zaubern :D

Wir werden sehen, ich glaub ich kauf das Teil jetzt auf gut Glück.

Ich finde den Espresso sehr gut und wenn ich ihn nicht so stark wünsche, lasse ich zwei mal durchlaufen und habe mit einem Pad die doppelte Menge.

Ich finde, dass die Maschine ihr Geld wert ist. Habe 111,- bei real bezahlt abzgl. 10,- Einkaufsgutschein (weil über 100,- Einkauf), zusätzlich Payback-Punkte, also effektiv unter 100,-. ;)

• Hab sie gekauft, und muss sagen das Teil ist echt ok. Die Funktionsweise ist super und die Getränke sind absolut ok. Der Tee schmeckt gut, und der Espresso eigentlich auch :)

• Zitat

Hab sie gekauft, und muss sagen das Teil ist echt ok. Die Funktionsweise ist super und die Getränke sind absolut ok. Der Tee schmeckt gut, und der Espresso eigentlich auch :)

So ganz überzeugt klingt das ja nicht. Hätte ich vorher hier reingeschaut und gesehen, dass Du etwas hauptsächlich für Espresso suchst, hätte ich Dir dringenst eine Nespresso ans Herz gelegt, denn DAS ist richtiger Espresso ;)
    Ich kann nämlich gar nicht genug davor warnen: Nicht überall wo Espresso darufsteht, ist auch Espresso drin.

Gegenüber dem Uhrenhobby ist die Affinität zum Espresso-Genuß übrigens kostenmässig "Peanuts" :D (P.S. An dieser Stelle noch mein Dank für die Erklärung (Limitierung) Cousteau-Preis :) )

• Zitat

(P.S. An dieser Stelle noch mein Dank für die Erklärung (Limitierung) Cousteau-Preis :) )

Jederzeit gerne ;)

Nein, nein, ich bin schon überzeugt. Es ist nicht der beste Espresso den ich je getrunken hab, das ist klar aber er schmeckt gut!

Mit der Espressomaschine hast du recht, aber ich wollte auch noch andere Sachen zusammenbrauen deshalb hab ich die Tassimo gekauft. Ich bin zufriden! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!