Tassimo (von Braun) - Der Test

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    NL ist afaik in der EU.

Zoll gibts doch beim EU-Binnenhandel nicht mehr?

Teurer wird das in Deutschland denke ich nicht, im Moment kostet eine Packung 3,99, die franz. Importe sind eben teuer.

NL ist EU richtig, aber ich bin nicht so der Profi, um das zu verstehen!
    Fakt ist in Deutschland gibt es Kaffeesteuer, wahrscheinlich wie die Sektsteuer eingeführt worden, um irgendein Krieg zu finanzieren und nie wieder abgeschafft!
    Das Problem ist jetzt, wenn du Kaffee beim Holländer kaufst und dies nicht dem Zoll meldest und nachversteuerst, machst du dich strafbar und wenn sie dich erwischen, gibt es sogar einen Einntrag in "deine Akte"!
    Mit diesem Satz macht irgendein Händler Werbung, kauft nicht beim Holländer oder ihr landet im Knast;)!
    gruß mayday7
    P.S. Du kannst ja kaufen, aber immer schön nachversteuern und jetzt rechne dir mal deine Ersparnis aus!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hat hier irgend jemand schon die Kakao Pad schon die Kakao Pads in Deutschland gesehen?
    Habe mir jetzt mal ne Packung earl Grey Tee geholt.
    naja nicht so mein Fall.Hoffentlich ist der Pfefferminz Tee besser.
    Hoffentlich gibt es bald nach gemachte Pads oder meint ihr die Hoffnung ist aussichtslos?

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Hat hier irgend jemand schon die Kakao Pad schon die Kakao Pads in Deutschland gesehen?

Nein, noch nicht. Ich halte aber die Augen offen.

Zitat

Hoffentlich gibt es bald nach gemachte Pads oder meint ihr die Hoffnung ist aussichtslos?

Ich glaube nicht, daß es gemischte Päckchen gibt es wäre wohl zu aufwendig. Cappuchino wird wohl die Ausnahme bleiben.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    nachgemacht = anderer hersteller
    nicht gemischt...

Ups! :o Hatte "noch gemischte" gelesen :o
    Aber auch da glaube ich nicht dran, denn Braun wird auf die Discs bestimmt ein Patent haben und wohl so schnell keine Lizenzen erteilen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Hat hier irgend jemand schon die Kakao Pad schon die Kakao Pads in Deutschland gesehen?

In unserem Saturn war am vorletzten Samstag eine Promotion mit Verkostung. Die nette Dame hat gesagt, dass es den Kakao wohl erst ab Anfang März 2006 zu kaufen geben soll. Über die genauen Gründe dieser Verschiebung war sie aber nicht informiert.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    In unserem Saturn war am vorletzten Samstag eine Promotion mit Verkostung. Die nette Dame hat gesagt, dass es den Kakao wohl erst ab Anfang März 2006 zu kaufen geben soll. Über die genauen Gründe dieser Verschiebung war sie aber nicht informiert.

Gruß
    Mario

eBay ist voll von den Kakao Discs. Ich werde da mal so nen 3er Set á 16 Discs kaufen. Knapp 20,-.

Wer nutzt eigentlich noch alles die Discs mehrfach? Einige Sorten nutze ich bis zu 5X. Ich bin aber auch kein Feinschmecker! ;)

• aus dem kaffee.net-newsletter:

"TASSIMO News
    - Tassimo Kakao soll in Kalenderwoche 7 in Deutschland ausgeliefert werden...
    da dies jedoch die Karneval (Faschings) Woche ist, gehen wir davon aus das die Ware erst ab 07.03. verfügbar sein wird. Weiterhin soll dann auch Kaffee Hag (entkoffeiniert) lieferbar sein. Dies sind jedoch noch unbestätigte Gerüchte.

Richtig ist, da ab Anfang Februar die Packungsgröße geändert wird. Alle Packungen werden dann nur noch 16 T Disc enthalten. Legen Sie sich jetzt schon einmal einen Vorrat an. Das ist immerhin eine Preiserhöhung von 20% "

Das mit der Packungsgröße dürfte für die Tassimo-Nutzer sicher interessant sein...
    Ich selbst hab ne Senseo und die reicht :)

• Ich trinke grade den Kakao und mag den gerne, habe mir aber noch etwas Milch in der Microwelle warm gemacht und dazu gegossen, schmeckt aber echt prima! Ist aber echt noch zu teuer, habe 2 Packungen bei Ebay gekauft!
    handy-sascha.de
    Sag mal, welche Sorte benutzt du denn bitte so oft??
    Da bin ich noch nie drauf gekommen, teste ich mal!

Latte Macchiatto mache ich mir immer mit etwas warmer Milch (Microwelle) und dann einen Cafe Crema drauf und Milchschaum, mache ich aber auch gern mit dem Schäumer, also Quirl selbst, sieht aber zupi aus und schmeckt mir auch gaaaanz lecker!! ;)

Gruß Honkie! :)

• Zitat

Original geschrieben von honkie
    Ich trinke grade den Kakao und mag den gerne, habe mir aber noch etwas Milch in der Microwelle warm gemacht und dazu gegossen, schmeckt aber echt prima! Ist aber echt noch zu teuer, habe 2 Packungen bei Ebay gekauft!
    handy-sascha.de
    Sag mal, welche Sorte benutzt du denn bitte so oft??
    Da bin ich noch nie drauf gekommen, teste ich mal!

Latte Macchiatto mache ich mir immer mit etwas warmer Milch (Microwelle) und dann einen Cafe Crema drauf und Milchschaum, mache ich aber auch gern mit dem Schäumer, also Quirl selbst, sieht aber zupi aus und schmeckt mir auch gaaaanz lecker!! ;)

Ich habe die Tassimo hier auf der Arbeit und habe keine Zeit mir noch Milchmischungen zusätzlich zuzubereiten, aber das liest schon ganz lustig wie Du das alles zusammenbastelst.

Den Earl Grey nutze ich je nach Laune bis zu 5 mal, wobei er dann schon etwas wässrig wird. Aber dafür ist er auch nicht so "stark". Aber der zweite Durchlauf ist noch super, zwar nicht so dunkel. Aber ich habe oben bereits erwähnt: Ich bin kein Feinschmecker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!