Tassimo (von Braun) - Der Test

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Tassimo gekauft und bin etwas enttäuscht von der Maschine.
    Leider war die Gier nach etwas technisch neuem einfach größer als die Vernunft, sonst hätte ich mein bewährte Dolce Gusto behalten.
    Der Kaffe schmeckt mir persönlich nicht so gut, geschweige der Cappuccino. Auch der Kakao von Milka ist sehr dünn (Den Suchard habe ich sogar wegen des Plastikgeschmacks weggeworfen).
    Man kann die Menge durch den Strichcode der abgelesen wird nicht selbst regulieren und auch Dreck sammelt sich schnell an den oft genutzten Stellen.
    Also für mich steht klar. Tassimo weg - Dolce Gusto her

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    ...
    Man kann die Menge durch den Strichcode der abgelesen wird nicht selbst regulieren
    ...


    Das ist schlichtweg falsch!
    Aber es muss auch Produkt-"Gegner" geben sonst hätten ja alle diegleiche Maschine! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Wie "streckst" du dann den Kaffee?


    Nach der "Ausgabe" die Taste gedrückt halten - steht aber auch in der Betriebsanleitung und im Display bei der T65/85.

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Bisher gab's bei mir:
    - 5€-Gutschrift für den Online-Shop
    - 30€ Cashback
    - 1x T-Disc-Packung CAPPUCCINO inkl. Coupon "Freundschaftswerbung" (Werber und Geworbener je 6 Packungen T-Discs gratis)


    Die 6 T-Disc-Packungen (Freunschaftswerbung) sind heute auch eingetroffen, "fehlen" nur noch zwei MILKA-Tassen. :cool:

  • Kann mir mal bitte einer die Nummer der Hotline von der Tassimo-Werbehotline geben?


    Die haben zwar unsere 30 Euro Cashback abgelehnt, aber von den T-Discs ist weit und breits nix zu sehen...:-(

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Gabs da wieder ne neue Aktion? Bin seinerzeit schon bei der ersten Milkatassenaktion leer ausgegangen :(

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    Gabs da wieder ne neue Aktion? Bin seinerzeit schon bei der ersten Milkatassenaktion leer ausgegangen :(


    Ich nun auch - angeblich sind keine Unterlagen bei denen eingegangen.
    Selstam - ich hatte extra 2 Briefe mit je 3 Coupons eingesendet und zumindest mit einer Tasse gerechnet.
    Die Chance, dass gleich 2 Briefe abhanden kommen, ist ja wohl sehr unwahrscheinlich! :mad:

  • Also, ich kann auch nichts Positives über Tassimo sagen.


    Ich überlegte schon bei der 30 Euro Cashback Aktion vor einem Jahr mitzumachen. Doch da gab es scheinbar massive Probleme mit der Auszahlung der 30 Euro, da angeblich die Briefe mit den Unterlagen bei Tassimo nicht angekommen sind.


    Jetzt gab es wieder eine Cashback Aktion, habe wieder überlegt - kaufen oder nicht!? Aber als es die T40 bei Mediamarkt für 89 Euro gab, inkl. 30 Euro Geschenkkarte und 30 Euro Cashback von Bosch, also 29 Euro effektiv, gab es keine Überlegung mehr - gekauft.


    Die Nachweise an Tassimo sicherhaltshalber als Einwurfeinschreiben geschickt, heute einen Brief bekommen, dass Geräte von Mediamarkt generell vom Cashback ausgeschlossen sind. :mad:


    Habe dann leicht angefressen bei der Hotline angerufen, denn bei Mediamarkt wurde NICHT darauf hingewiesen, dass Cashback ausgeschlossen ist. Zwar können nicht mehrere Tassimo Aktionen miteinander kombiniert werden; die Mediamarkt Aktion war aber offensichtlich eigenständig, da eben von Mediamarkt, nicht von Tassimo. Der Herr bei der Tassimo Hotline "verstehe sehr wohl meine Verärgerung", aber die 30 Euro gibt es von Tassimo definitiv nicht.


    Tja, schade. Die Tassimo Geschichte hat für mich gerade angefangen und schon ist sie beendet. Bei der nächsten Gelegenheit wird die Maschine verkauft.
    Kann echt nicht verstehen, dass Unternehmen, um 30 Euro zu sparen, Verärgerung der Kunden und schlechte Propaganda in Kauf nehmen. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!