Tassimo (von Braun) - Der Test

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    tassimo kakao? schmeckt gut. wer auf fingerhut-portionen oder alternativ verwässerten kako steht...

Aha... du hast also schon probiert?
    Gestern habe ich den von Milka getestet (2 Pads) und der war wirklich gut (allenfalls etwas zu süß aber das ist MILKA ja immer) und reichlich (volle Tasse).
    Welche Padmaschine macht denn besseren deiner Meinung nach?

• imho gibts da keine padmaschine, welche zufriedenstellend ist.
    mir schmeckt zwar tassimo. aber ich komm aus bayern und vielleicht haben wir größere tassen als anderswo. 1 portion macht bei mir bestenfalls ne halbe tasse voll - 2 schluck und weg ist das. wenn ich nen espresso will, mach ich mir nen espresso ;)

• Nee, die Milka-Portion ist schon großzügig, die von Suchard kenne ich (noch) nicht.
    Ich muss aber zugeben, dass ich daheim auch lieber Kakao mit richtiger Milch zubereite aber im Büro sind die Möglichkeiten eingeschränkt und man muss sich mit dem geringsten Übel zufriedengeben. ;)

BTW: Bei Tengelmann (hier: D'dorf) gibt es eine kleine Auswahl an Tassimo-Produkten: Milka-Kakao, Jacobs Cappuccino und -Kaffee (je 3.99€)

• Wo wohnst Du denn? Also bei uns gibts die so ziemlich überall - Globus, Kaufland, Rewe, Real, Edeka usw. usw.

Ansonsten kann ich Dir noch kaffee.net respektive kakao.de ans Herz legen ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Naja, in Büronähe gibt es primär Discounter aber bei Tengelmann wurde ich ja fündig.
    Wundert mich nur, dass die Preis variieren. Ich hoffte schon, dass man sich hier nicht indirekt dem Preisdruck ausliefern muss. ;)

• Zitat

Original geschrieben von dannyhb
    Nun ist es halt so, dass ich eher der Teetrinker bin. Klar trinke ich hin und wieder auch mal einen Espresso oder einen Cafè Latte ._

Nun wäre halt meine Frage, ob hier schon jemand Tee aus dem Tassimo-System getrunken hat und wie es ihm Geschmeckt hat?

Ich trinke (fast) nur Tee, wenn die Tassimo benutzt wird. Die interessanten Sorten (English Breakfast oder Darjeeling z.B.) sind nicht so einfach zu bekommen. Speziell der English Breakfast und auch der rote Früchtetee von Twinings sind gut, der English Breakfast kann auch noch ordentlich Wasser obendrauf vertragen, da ziemlich stark. Earl Grey und der Kamille-Zitrone oder auch der Grüntee-Minze sind ok. Aber eben, das Zeug ist halt ziemlich teuer, ein reines Luxusproblem ;)

M.

• kann den die Tassimo nicht auch Milch nutzen für den Kakao?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    kann den die Tassimo nicht auch Milch nutzen für den Kakao?

Wie meinst du das "Milch nutzen"? Milch in den Wasserbehälter? Davon würde ich abraten!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    kann den die Tassimo nicht auch Milch nutzen für den Kakao?

Tut sie doch, allerdings indirekt. In der Suchard-Kapsel ist Kakao-Konzentrat, da ist schon alles drin. Bei Milka ist ja eine Milka-Kapsel, und eine Kapsel mit Milchkonzentrat dabei.

In "freier Wildbahn" gibt es schließlich auch "Kakao"-Pulver, das entweder für Zubereitung mit Wasser, oder für Zubereitung mit Milch vorgesehen ist.

Das Hauptproblem bei den Kapselsystemen ist, dass Milchkonzentrat oder Milchpulver jeweilsmit kochend heißem Wasser "gebrüht" werden. Was dort nahrungstechnisch zerstört wird, entzieht sich meiner Kenntnis, aber das Ergebnis ist jedenfalls untrinkbar heiß.

Das beste Pulver für Wasserzubereitung ist übrigens "Chococino" von Nestlé (Die Tüten mit Instant-Pulver, nicht die Dolce Gusto Kapseln).

Für richtigen "Kakao" muss man sich halt einen geeigneten kleinen Topf, und das passende Pulver für Milch besorgen. Der Vorteil: Dosierung und Temperatur bestimmt man selbst.

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Ich muss aber eingestehen, dass der Milka-Kakao (2-tlg.) für Tassimo wirklich gut schmeckt, wie ich ihn in einem Café erwarten würde.
    Der von Suchard entspricht eher der "Plörre", die nur mit Pulver und heißem Wasser erzeugt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!