Hallo liebe TT-Gemeinde,
nachdem ich mir vor ein paar Wochen die Philips Perfect Draft (siehe hier ), musste nur noch eine Kaffemaschiene in meinen Haushalt.
Ich bin also mit meiner Freundin am 29. Oktober in den Saturn auf der Kö in Düsseldorf spaziert um mir eigentlich einen Senseo Kaffeautomaten zu kaufen.
Nun waren wir also im Laden und da sah ich sie... die Tassimo. Der Traum für mich, da ich viel lieber Tee (vor allem Earl Grey) trinke als Kaffee.
Ich schaute auf den Preis... 139,- Euro ... nun ja... nahm dann doch noch 1x Kaffe, 1x Cappuccino und 2x Earl Grey mit.
Zu Hause angekommen packte ich sie vorsichtig aus der verpackung und stellte diese neben die Perfect Draft - ein tolles Team
Tassimo angeschlossen, Tank gereinigt, Wasser eingefüllt - erstes mal mit der Reinigungs Disc begonnen und daraufhin die Earl Gray T-Disc eingelegt.
30 sekunden warten und ... perfekt! Der Tee schmeckt 1a! Kurz darauf hat meine Freundin sich einen Kaffe gemacht (hat wohl auch gut geschmeckt) und danach ich sofort Tee wieder. Und jetzt kommts: KEIN NACHGESCKMACK VON KAFFEE!!
In der Senseo hat man das nämlich. Zudem gibt es gute Teesorten für die Senseo nur in Holland.
Die Tassimo arbeitet auch noch "intelligent"
Jede T-Disc hat einen Strichcode. DIeser "sagt" der Tassimo wie heiß das Wasser sein soll, wie lange gebrüht werden muss etc.
Denn ein Tee benätigt heißerers Wasser als ein Cappuccino. Natürlich kann man auch Manuell noch Wasser nachfüllen, wem der Kaffe z.B. zu stark schmeckt.
Bei Cappuccino müssen 2 Discs nacheinander eingelegt werden. Die "Kaffee" Disc und die Milch-Disc. Dadruch erhält man einen nahezu perfekten Cappuccino.
Erst kommt der Kaffee in die Tasse und darauf eine Milch-Schaum-Krone, die man nicht besser machen könnte. Echt TOP das Teil.
Fazit:
Der Kauf der Tassimo ist von meiner Seite sehr empfehlenswert, weil man
- eine gute Auswahl an Getränken zubereiten kann
- kein Nachgeschmack entsteht
- die Getränke schnell gemacht sind
Leider ist der Preis nicht der allerbeste. 139,- für die Maschine und 3,99 für 20 T-Discs. Nach der Registriertung auf http://www.tassimo.de bekommt man noch 40 Geschenkt. 20 Kaffe und 20 Tee Discs.
Bei einem großen Online Auktionshaus kann man auch schon die ersten "übersee" sorten der Discs kaufen. Z.B. Pfefferminztee (hab ich schon probiert) und auch schon den Kakao sowie entkoffinierten Kaffee.
Ich raten jedem zu, mal den Kaffee oder Tee der Tassimo zu testen. Auf deren Homepage kann man sehen, wo diese getestet werden kann.