Tenovis I5: Neue Wartemusik einspielen

  • Hallo,


    auf unserer Tenovis Integral 5 ist eine Standard-Wartemusik aufgespielt (die nervt uns allerdings). Da bei Tenovis jeder Handgriff satt extra kostet, sondieren wir gerade die Möglichkeiten, hier selbst weiterzukommen.


    Was ich schon herausbekommen habe (wir haben die Version 1, offenbar ists bei ganz neuen Anlagen anders), ist, dass die Wartemusik im APDM-Format unter einem vorgegebenen Namen auf der internen Festplatte der Anlage abgelegt werden muss.


    Meine Fragen wären nun:
    Wie bekomme ich das Musik-Format so hin, dass es in die Tenovis i5 eingespielt werden kann?
    Wie lautet der Dateiname genau, den man der Wartemusik geben muss?
    Und wie wird die Wartemusik in die Anlage eingespielt?
    Und wie kann ich schließlich die Lautstärke passend einstellen?


    Danke schon im voraus für alle Hinweise.


    Noch ein Tipp für alle, die eine neue Tenovis-Anlage kaufen wollen (wobei die Anlagen für Team-Anwendungen hervorragend sind): Kauft unbedingt das "Customer Tool" dazu, mit dem man zumindest einiges selbst einstellen kann und nehmt keine System-interne Wartemusik, sondern kauft Euch als Zusatzoption einen Eingang für externe Wartemusik. Da kann man dann einen MP3-Player oder ein Wartmusikgerät wie den "Mozart" dranhängen, und die Wartemusik kostenlos und beliebig oft wechseln.


    Viele Grüße


    FF54

    ... bis das Kabel brennt

  • wir haben im Kino eine Tenovis Anlage mit externen Musikanschluss... Ist echt super die Anlage. Wobei wir sie gemietet haben. Da ist der Service kostenlos. Kann ja mal anrufen und fragen wie das geht.


    Aber die Musik kannste nur für externe Anrufer umstellen nicht für intern Gespräche...hatte ich schon mal nachgefragt. Wir haben einen DVD Player drangehanngen...kostet ja nichts mehr... Nur ab und zu mal eine Neue CD kaufen, wobei wir die soft eh kostenlos vom Verleiher bekommen dafür

  • Musik für Tenovis


    Hallo m.mumm,


    da bin ich gleicher Meinung, die Anlage ist super (nur der Service ist sauteuer). Leider habe ich den Fehler gemacht, dass ich keinen Anschluss für externe Musikeinspielung zur Anlage dazugenommen habe, sondern die Wartemusik auf der Anlagen-internen Festplatte (CV-Modul) aufgespielt werden muss.


    Dass die Musikeinspielung nur extern funktioniert, ist schon klar und war auch nicht mein problem.


    Ich gehe davon aus, dass der externe Musikeinspielungs-Anschluss nur vorhanden ist, wenn man ihn extra dazugekauft hat. Wenn Du da eine Info hast, wäre ich Dir für eine Nachricht dankbar, ein Einspielgerät dranzuhängen wäre dann kein problem für mich.


    Viele Grüße


    FF54

    ... bis das Kabel brennt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!