Parken neben Garageneinfahrt

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Gestern dann seine Drohung mit der Anzeige bei der Polizei hat das Fass zum überlaufen gebracht.

Darauf könntest du es einfach ankommen lassen, denn mehr als 30€ kostet das dann sowieso nicht und du hättest absolute Klarheit, was die Rechtmässigkeit des Parkens dort anbelangt. Das sollte dir die Gewissheit schon wert sein ;). Aber ich vermute da mehr heiße Luft ...

Außerdem ist "Anzeige" natürlich etwas hoch gegriffen - wäre ja sowieso nur eine Ordnungswidrigkeit.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    [...] Aber ich vermute da mehr heiße Luft [...]

Ganz genau, die Antwort auf meine Frage, ob er jetzt alle anzeigen wolle, die sich da "widerrechtlich" hinstellen blieb er mir schuldig.

Muss die Polizei eigentlich Anzeigen jeglicher Art annehmen oder kann sie auch ablehnen?

Bei uns wird jeden Abend Streife gefahren, mit denen hat der Nachbar laut seiner Aussage bereits mehrfach gesprochen, was ich auch glaube.

Von deren Seite aus kam bisher jedoch nichts.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Muss die Polizei eigentlich Anzeigen jeglicher Art annehmen oder kann sie auch ablehnen?

Wenn eine Rechtsgrundlage besteht, dann muss die Anzeige schon aufgenommen werden, aber die Polizei weiß selbst schon sehr genau, ob sie da einschreiten oder nicht ;).

Zitat

Bei uns wird jeden Abend Streife gefahren, mit denen hat der Nachbar laut seiner Aussage bereits mehrfach gesprochen, was ich auch glaube.

Tja, dann bist du schon fast auf der sicheren Seite. Wenn besagter Nachbar "schon öfter" mit der Polizei gesprochen hat und bisher nichts passiert ist, dann hat der bei den Grünen wohl auch schon den Status "Querulant" ;).

• Zitat

KAnnst du nicht selbst mal mit der Polizei sprechen? Sag einfach, dass du über die Rechtslage nicht im Klaren bist und nicht aus Unwissenheit eine Ordnungswidrigkeit begehen willst. Lass dir doch von den Fachleuten direkt vor Ort erklären, was du darfst und was nicht (und auch dein Nachbar nicht).

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Zitat

Original geschrieben von Sir Hoschi
    KAnnst du nicht selbst mal mit der Polizei sprechen? Sag einfach, dass du über die Rechtslage nicht im Klaren bist und nicht aus Unwissenheit eine Ordnungswidrigkeit begehen willst. Lass dir doch von den Fachleuten direkt vor Ort erklären, was du darfst und was nicht (und auch dein Nachbar nicht).

Ja genau das werde ich auch als nächstes machen. Ist bestimmt eh langweilig, in einem Wohngebiet Streife zu fahren, da kann so eine Frage ja willkommen sein... :D

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Na, wenn du die Polizei nur fragen willst um ihnen die Langeweile zu vertreiben, zieh am besten noch ein rosa Tütü (keine Ahnung wie man das schreibt) an und setzt dir eine Freitag-der-13.-Maske auf. :D

Wenn ich Polizist wäre, ich fände das seeeehr unterhaltsam!!!

Nee, im Ernst: Viel Erfolg!

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Na, wenn er sein Auto tagsüber nur aus der Garage rausfährt und direkt davor abstellt (wobei er so "geschickt" parkt, dass er auch noch den Platz 4 blockiert), nur um seinem Auto ein wenig Sonne und Regen zu gönnen und es dann aber wieder gegen ca. 23Uhr in die Garage fährt ist doch prima. Denn: egal wo Du geparkt hast, gehste eben auch nochmal vor die Türe und parkst flink Dein Auto auf Platz 4. Am wirkungsvollsten natürlich, wenn Du am nächsten Tag nicht vor 10Uhr losfährst oder besser noch: den halten Tag dort stehen bleibst :D

Dann kannst Du es Dir auch zum Sport machen, Dich von dem Rentner zutexten zu lassen ;) Vermutlich will er einfach nur ein wenig Kontakt und hat keine Ahnung, wie er anderst als über Leute anscheißen mit jemand ins "Gespräch" kommen soll. Sieh es als Dein persönliches Kommunikationstraining, wo Du verschiedene Sachen ausprobieren kannst :cool: Mal so ein wenig auf dumm stellen und offene Fragen stellen (z.B.: "Ah-ha! Finde ich sehr interessant, Ihren Ansatz. Wie genau sind sie jetzt darauf gekommen?"). Also jedes kleine Detail 3mal erklären lassen, dabei aber total ernst bleiben ;)
    Oder mal die Meta-Ebene ausprobieren, vermischt mit einer semi-therapeutischen Haltung: "Herr X, Sie haben mich jetzt schon so oft darauf angesprochen und wir haben schon zigmal uns unsere Meinungen ausgetauscht. Leider muss ich sagen, dass mir das Thema auf die Dauer ein klein wenig langweilig wird. Über was möchten Sie sich denn sonst so unterhalten? (oder) Was wollen Sie eigentlich wirklich von mir?"

Lass Deiner Kreativität einfach freien Lauf und gib ihm einmal das Gefühl, dass Du ihn (nach diversen Malen verarschen natürlich erst :D) schon versuchst ernst zu nehmen, dann aber auch nicht immer über den Parkplatz streiten magst.

Dann: Wenn er wieder mit der Polizei und Anzeige kommt, eskaliere die Sache doch einfach mal. Biete ihm Dein Handy an, dann kann er die gleich anrufen, Du würdest auch so lange warten und schonmal Dein Geld abzählen. Wenn er dann kneift, biete ihm an, selbst die Ordnungsmacht anzurufen. Sach ihm aber, dass Du enttäuscht von ihm bist, dass er nicht selbst anruft, wo er doch die ganze Zeit so einen Wind darum macht. Und wenn Du gut drauf bist, ruf wirklich selbst an, auch wenn das tierisch lächerlich enden sollte bzw. wird ;) Vorteil: wenn Du tatsächlich ein Knöllchen bekommst, weißte ja, wer demnächst jeden Tag eins bekommt, weil er dort aus purer Lust parkt ;) :D

Ansonsten: locker bleiben, so Arschlöcher wird es immer mehr geben. Die waren vermutlich >40 Jahre in einem Job, wo sie seltenst bis nie Anerkennung bekommen haben, bzw. nur negative Anerkennung in Form von Anschissen. Das haben sie gelernt und setzen es im Privatbereich fort: ohne Auseinandersetzung spüren die nicht mehr, dass sie noch am Leben sind :rolleyes:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Parkplatz 1 ist übrigens so auch nicht in Ordnung. Es müssen mind. 5m von der Kreuzung aus freigehalten werden. Das nur am Rande...

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Morgäään!

Ja, so einen Fall hatten wir früher auch mal. Ich hab auch mal sehr, sehr ausserhalb gewohnt, und unser Nachbar wollte mir allen ernstes Verbieten, vor seinem Haus zu parken. Der hat mir dann auch mit allem möglichen gedroht. Sein Fehler. Dauerte nicht lange, und ich habe mitbekommen, dass die anderen Nachbarn ähnlichen Ärger mit dem haben. Sein Pech!
    So haben wir uns abwechselnd, immer der, dem sein Auto am längsten stehen bleibt, da hingestellt. Lustig wars dann immer besonders, wenn ich mal das Wohnmobil meiner Eltern für 3 Wochen dahin geparkt habe.

Jeder Nachbar hat sich dann an seinen regelmäßigen, cholerischen Anfällen erheitert...

Ich bin da zwar vor einigen Jahren weggezogen, aber ich glaube, ich muss da mal nach meinen ehemaligen Nachbarn sehen.

Vielleicht bescheren die dem immer noch viel Spass...

Lange Rede - kurzer Sinn - Wenn Du nicht da parken darfst, darf er das auch nicht. Umgekehr natürlich das gleiche. Such Dir nen Kumpel, der sein Auto ein paar Wochen nicht braucht, und parke dann nach 23 Uhr das Auto dort.
    Von nun an kannste Dich an nem regelmäßigen Anfall erfreuen.

Solche Leute kann man nur mit ihren eigenen Waffen schlagen...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Andere Frage: Du betonst immer, dass die Straße breit genug ist und gegenüber nie jemand parkt. Könntest du dann nicht einfach dort parken? Erst recht, wenn auf der anderen Seite ein abgesenkter Bordstein ist, vor dem man eigentlich nicht parken darf und somit für durchfahrende Autos dann erst recht genug Platz ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!