Parken neben Garageneinfahrt

• Wenn wirklich noch alternative Parkplätze frei sind, dann rede mit den Leuten. Kann ja nicht so schwer sein. Häng evtl. mal nen Zettel auf, daß es nett wäre, wenn sie woanders parken würden, da du mit deinem Hummer Jeep dir sonst beim rangieren was abbrichst. Netter kleiner Hinweis, daß du es gerne vermeiden würdest, die Behörden zur Klärung einzuschalten, sollte Wunder bewirken - aber dennoch sollte der Zettel das persönliche Gespräch nicht ersetzen sondern höchstens ergänzen.

Stört es dich denn, wenn der Mittelklasse Wagen über das Privatgrundstück fährt zum einfacheren Vorbeifahren oder ist das nur ein Vorwand um deine Bequemlichkeit zu rechtfertigen? Versteh mich nicht falsch - natürlich ist scheinbar das Recht auf deiner Seite (wobei noch zu klären ist, was "überzogene Ansprüche" auf deine "Fahr- und Rangierkünste" sind), trotzdem würde ich wohl anders handeln und mich nicht dazu "durchringen" müssen, das Ordnungsamt einzuschalten.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Wenn wirklich noch alternative Parkplätze frei sind, dann rede mit den Leuten. Kann ja nicht so schwer sein. Häng evtl. mal nen Zettel auf, daß es nett wäre, wenn sie woanders parken würden, da du mit deinem Hummer Jeep dir sonst beim rangieren was abbrichst. Netter kleiner Hinweis, daß du es gerne vermeiden würdest, die Behörden zur Klärung einzuschalten, sollte Wunder bewirken - aber dennoch sollte der Zettel das persönliche Gespräch nicht ersetzen sondern höchstens ergänzen.

Wie ich das mache, darfst du gerne mir überlassen :)

Zitat

Stört es dich denn, wenn der Mittelklasse Wagen über das Privatgrundstück fährt zum einfacheren Vorbeifahren oder ist das nur ein Vorwand um deine Bequemlichkeit zu rechtfertigen?

Es ist mein gutes Recht. 1.

Zitat

§ 12
    (3) Das Parken ist unzulässig

3. vor Grundstücksein- und -ausfahrten, auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen gegenüber,

Imho mussten da min. 3 Meter Breite zwischen Ausfahrt und Parkplatz liegen, was lt. Deiner Skizze nicht gegeben ist.

Zweitens hat CH noch einen Link präsentiert, ich weiß nicht ob du den gelesen hast:

Zitat

An die Fahr- und Rangierkünste des Garagenbenutzers dürfen keine überzogenen Ansprüche gestellt werden

Und ich halte es für überzogen, wenn mir dir gesunde Menschenverstand sagt, dass es dort sehr knapp ist, meinen Wagen noch extra dort abstelle, und den Garageninhaber als Schiedsmann hinstelle, der sich auch noch darum zu kümmern hat alles Leute anzubetteln dort nicht zu parken. Die Sache ist einfach hieb und stichfest, auch wenn es dir nichit passt.

Zitat

Versteh mich nicht falsch - natürlich ist scheinbar das Recht auf deiner Seite (wobei noch zu klären ist, was "überzogene Ansprüche" auf deine "Fahr- und Rangierkünste" sind), trotzdem würde ich wohl anders handeln und mich nicht dazu "durchringen" müssen, das Ordnungsamt einzuschalten.

Wie gesagt, ich hab nen kurzen "Dienstweg", was nicht heißt, das ich da auf den Tisch gehauen hab, sondern einfach nur nett gefragt hab. Ich bin aber nicht Hilfssherrif und es ist auch nicht meine Aufgabe es mir bei den Nachbarn zu verscherzen und mit jedem "ein klärendes Gespräch" zu suchen.

• Ich mag eigentlich dieses "Sezier-zitieren" nicht besonders...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie ich das mache, darfst du gerne mir überlassen :)

Sorry, mein Fehler. Ich dachte immer, dass man sich in einem Forum auch mal Alternativvorschläge anhören kann. Dass diese gleich als "Handlungsanleitung" missinterpretiert wird, konnte ich ja nicht ahnen.

Zitat

Es ist mein gutes Recht. 1.

Ist keine Antwort auf meine Frage und die Tatsache wurde ja auch nie bestritten. :rolleyes:

Zitat

Zweitens hat CH noch einen Link präsentiert, ich weiß nicht ob du den gelesen hast:

Lies mein Posting, dann solltest du es wissen.

Zitat

Und ich halte es für überzogen, wenn mir dir gesunde Menschenverstand sagt, dass es dort sehr knapp ist, meinen Wagen noch extra dort abstelle, und den Garageninhaber als Schiedsmann hinstelle, der sich auch noch darum zu kümmern hat alles Leute anzubetteln dort nicht zu parken. Die Sache ist einfach hieb und stichfest, auch wenn es dir nichit passt.

Auch das habe ich nicht bestritten, oder? Natürlich kannst du den direkten bürokratischen Weg gehen. Ich hab nur gesagt, daß man davor auch mal mit den Leuten reden könnte. Ihr wohnt schließlich alle im selben Wohngebiet und man muss sich ja nicht unnötig an den Karren pissen, wenn es auch anders geht. Muss denn immer alles anonym über Behörden geregelt werden? Wenn du nicht der Garagenbesitzer wärst, sondern ein "Heckenparker" und plötzlich ohne Vorwarnung dein Auto abgeschleppt wird, denkst du dir dann "Okay. Kein Problem, daß der Garagenbesitzer bei den Bullen gepetzt hat - er hat ja Recht. Dann zahle ich halt das Lehrgeld und gut ist." oder denkst du dir "Der hätte mich ruhig warnen können, bevor der die Bullen ruft, dann hätte ich schon woanders geparkt und mir das Geld für Strafzettel und Abschleppen sparen können." - musst nicht drauf antworten, ist eher rhetorischer Natur die Frage.

Zitat

Wie gesagt, ich hab nen kurzen "Dienstweg", was nicht heißt, das ich da auf den Tisch gehauen hab, sondern einfach nur nett gefragt hab.

Schön, daß du nen kurzen Dienstweg hast. Gegen das Nachfragen, ob es Privatgelände ist oder nicht, hat doch auch keiner was gesagt, oder? Andere Frage in dem Zusammenhang: fahren die Leute nur auf das Privatgelände, weil es bequemer ist oder fahren die da drauf, weil es platztechnisch nicht anders geht? Letzteres kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da es dann schon verdammt eng wäre - ein 7er BMW beispielsweise ist 2,13m breit.

Zitat

Ich bin aber nicht Hilfssherrif und es ist auch nicht meine Aufgabe es mir bei den Nachbarn zu verscherzen und mit jedem "ein klärendes Gespräch" zu suchen.

Gibs zu: den Satz verstehst du doch selber nicht so wie er da steht, oder?

Natürlich musst du nicht mit den Leuten reden, natürlich musst du nicht über Los gehen, sondern kannst direkt über die Behörde das regeln lassen. Ich sag doch nur, daß man das kann! Häng nen Zettel für ne Woche hin, sag den Leuten Bescheid, falls du mal zufällig jemanden siehst, der dort geparkt hat und gut ist. Was daran so schlimm ist, möchte ich mal wissen. Ich habe dir weder vorgeschrieben, daß du was machen sollst, noch habe ich gesagt, daß du nicht das Recht zu deiner geplanten Vorgehensweise hast - ich habe lediglich angeregt, daß sich evtl. das ganze auch anders lösen ließe.

• Zitat

Ihr wohnt schließlich alle im selben Wohngebiet und man muss sich ja nicht unnötig an den Karren pissen, wenn es auch anders geht.

Dafür wird keiner abgeschleppt, es wird lediglich eine Mitteilung an der Windschutzscheibe befestigt. ;)

Und nein, ich kenne diejenigen nicht. Das Wohngebiet ist sehr groß.

Wieso wurde ich das Gefühl zwei Postings zuvor nicht los, dass ich wusste, dass es kommt?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Dafür wird keiner abgeschleppt, es wird lediglich eine Mitteilung an der Windschutzscheibe befestigt. ;)

Hättest ja auch früher sagen können.

Zitat

Und nein, ich kenne diejenigen nicht. Das Wohngebiet ist sehr groß.

Wieso wurde ich das Gefühl zwei Postings zuvor nicht los, dass ich wusste, dass es kommt?

Das was kommt? :confused:

Wer hat denn behauptet, du müsstest die Leute kennen? Ich hab nur geschrieben, daß man die Leute ja mal ansprechen könnte, falls man die beim parken sieht.

Ist ja auch egal - das Thema ist ja erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!