Was kostet dieser HP Rechner noch?

• Hallo!

Ein Kollege hat mir heute einen Computer angeboten. Ich dachte mir, die Computerfraks unter Euch könnten mir helfen! Er meinte, ich könnte ihn mit nach Hause nehmen und ihm dann morgen ein Angebot machen.
    Da ich mich nicht so auskenne, weiß ich nicht, wie viel ich dafür ausgeben sollte!

Helft mir mal bitte!

Ich schreib einfach die Daten mal hin.

Hewlet-Packard Tower mit:
    Pentium 4 1,6GHz
    128 MB-Ram
    20GB Festplatte
    Sound on Board
    Ati Rage Pro 128 Grafikkarte
    CD-Rom, aber keine Ahnung wie schnell! Wie bekomm ich das heraus?

Wie viel würdet Ihr dafür ausgeben? Was ist der noch Wert?Ach ja, mein Kollege meinte, er sei nagelneu und noch nie benutzt. Naja, wer`s glaubt, wird sehlig!
    Aber macht es was am Preis aus, wenn er nagelneu wäre oder ist das egal bei Computern?

Vielen dank, Ihr würdet mir sehr helfen!

Gruß

Pascal

• Hi,

mehr wie 350 Euro würde ich persönlich nicht zahlen. Sehe Dir mal den Netzteillüfter an, Staub zu sehen? Wenn Du die Kiste aufschraubst kannst Du auch beim Prozessorlüfter (Lüfterrad) nach Staub suchen bzw. im Gehäuse selber. Wenn Du da Staub findest ist der gelaufen. Ist ein Betriebssystem bei? Andere Software?

Gruß
    berlibaerchen

• Re: Was kostet dieser HP Rechner noch?

Zitat

Original geschrieben von kalergie
    Was kostet dieser HP Rechner noch?

Welche Bezeichnung hat er genau?

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Sehe Dir mal den Netzteillüfter an, Staub zu sehen?

Nein, der Lüfter sieht aus, als wäre hätte er nie gelaufen. So sieht auch der gesamte rechner aus! Scheint echt unbenutzt zu sein.

Zitat

Welche Bezeichnung hat er genau?

Ich kenne mich nicht mit HP Rechnern aus. Aber im Handbuch, was er mir mitgegeben hat, steht HP Business PC. Sowie eine Bezeichnung namens "VectraVL 420". Sagt euch das was?

Desweiteren ist ein Packet mit drei CDs beiliegend, die im Übrigen auch noch ungeöffnet sind. Einmal "Image Library and Diagnostics" und auf zwei CDs Windows XP Pro!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Danke

Pascal

• Zitat

Original geschrieben von kalergie
    ... Sowie eine Bezeichnung namens "VectraVL 420". Sagt euch das was?

Mir nicht, aber google ;)
    Ist
    er es?
    Laut Testberich der PC Professionell hat er einen Neupreis von 2300 DM, d.h. es gibt Ihn schon min. 10 Monate ;)
    Das Testgerät hat aber nur einen P4 mit 1,5 GHz
    Asus P4B-MX/Intel 845
    Maxtor 5T020H2/20 GByte
    ATI Rage 128 Pro/16 MByte

IMHO liegt der PC doch etwas über 350€.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Okay!

Danke für die Informationen!

Wenn ich ihn für 400€ kaufen würde, glaubst Du, ich würde ein schlechtes geschäft machen? Oder wieviel kann man heute dafür noch genau verlangen?

Pascal

• Hi,

naja, mit "genau" ist das so ne Sache :) Ich persönlich würde zb. nicht mehr Geld auf den Tisch legen, nur weil ein P4 drin ist. Aber ist ne Glaubenssache, ich bin mit AMD glücklich und der Mehrpreis zum Intel ist IMHO nicht gerechtfertigt.

400 ist sicher ok wenn Win XP dabei ist. Du solltest aber auch gleich eine Speicheraufrüstung einplanen, da Du mit 128 MB nicht glücklich wirst, schon gar nicht wenn XP läuft. Das solle schon das Doppelte, also 256 MB sein. Kommt natürlich darauf an was Du machen möchtest.

Gruß
    berlibaerchen

• Da ich kein neuen Thread dafür extra aufmachen will, frag ich ma hier. was glaubt ihr ist dieser pc noch wert:

AMD XP 2000xp
    MSI KT3 Ultra Aru
    256MB DDR333 Ram (Cl2,5)
    Geforce 4 ti 4400
    40GB Maxtor 7200Umdrehungen
    52fach CD-Rom Laufwerk
    8fach Brenner
    Soundblaster Live Player 1024
    Netzwerkkarte 10/100MBit

diverse extras wie USB2.0, abschliesbar durch schlüssel, Raid Controller..... usw

was ist der etwa noch wert? ist mein aktueller und bin am überlegen da ich ihn eh kaum nutze, ihn zu verkaufen.

• hmm also ich würde meinen noch ca 500€

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!