Testbericht Gigaset SL55 (an Sx353)

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    mega, ich habe bei Dir sehr oft den Eindruck, Du schreibst nur um des Schreibens willen, manchmal ohne richtig nachzudenken oder das Problem zu verstehen. So auch hier.... :rolleyes: :flop:


    Falsch, da müßte die Firmware der entsprechenden Basis-Stationen "anders sein"...


    Das eigentliche Problem habe ich schon erkannt. Wo hab ich denn noch ohne Nachdenken/Erkennen geschrieben? Wenn es so ist, werde ich mich bessern.


    Dieses Problem ist nur recht gering, verglichen mit dem Aufwand, das Beheben zu können (falls Du dich mit Programmieren und allgemeinen Überlegungen zu Übertragungsprotokollen auskennst).
    Vielelicht wird es ja was in der neuen Firmware-Version.


    Dann müsste in der Basis extra für die neuen Modelle noch zusätzlich was drin sein, oder das Mobilteil müßte es in diesem Fall anders umsetzten. Eigentlich kann man aber froh sein, dass man neue und alte Geräte überhaupt so gut miteinander verwenden kann. Das geht leider nicht bei allen Geräten, z.B. C-Mobilteile am S450/455.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • bin ich zu :apaul: den Screensaver zu verstehen??


    Der ist aktiviert, aber es geht nach ein paar Sekunden die Beleuchtung aus und das Display ist komplett dunkel. Verhält sich exakt auch so, wenn der Haken bei Screensaver raus ist :confused:


    Bekomme da weder ne Uhr oder sonst ein Icon angezeigt...Bug oder Feature?

  • ich will ungerne quengeln, aber ist das normal beim SL55 daß nach ca. 1 Minute das Display völlig dunkel ist?


    Selbst wenn Screensaver 'Uhr' aktiviert ist kommt nach 10 Sekunden die Uhr, das Display verdunkelt sich etwas um dann nach einer Minute ganz aus zu gehen.


    Ich muß das wissen ob da ein Defekt vorliegt, habe hier 2 neue SL55 die sich exakt gleich verhalten :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    ich will ungerne quengeln, aber ist das normal beim SL55 daß nach ca. 1 Minute das Display völlig dunkel ist?

    und ich will ja ungern kritisieren. Aber RTFM!
    Das Kapitel heisst "Display-Beleuchtung einstellen". Bitte lies es ganz, denn eine dauerhaft aktivierte Displaybeleuchtung kann die Standbyzeit erheblich verringern ... ;)


    Gruss
    Chris

  • schon klar, das Kapitel im FM hatte ich mehrmals durch ;)


    die völlige Dunkelheit im Display verwirrt(e) mich nur etwas. Der Screensaver ist also nur für die 60 Sekunden 'halbhell' aktiv. Finde ich etwas ungewöhnlich, hatte sowas ähnliches wie bei den Nokias erwartet daß man ohne Licht wenigstens noch etwas erkennen kann auf dem Display

  • das ist aber praktisch bei den meisten heutigen mir bekannten Display so, da Transmassive Displays den besseren Kontrast bieten. Wenn Licht aus, dann Display schwarz ... :-)


    Gruss
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    Der Screensaver ist also nur für die 60 Sekunden 'halbhell' aktiv.


    RTFM nochmal! und das richtig.


    Du kannst die Displaybeleuchtung im Standby ausserhaöb Ladeschale auch auf Dauer-an stellen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    RTFM nochmal! und das richtig.


    das ist mir schon klar, wir haben wohl da etwas aneinander vorbeigeredet. Mit Display Dauer-An sieht man natürlich alles, das war aber nicht meine Frage.


    Egal, ist ja jetzt geklärt. Dispaly bleibt dunkel und damit Basta. Verpaßte Anrufe sehe ich ja durch das Blinklicht

  • Gesprächslautstärke SL55 an SX255


    Hallo TT,


    habe seit einiger Zeit zwei Gigaset SL55 an einer SX255.
    Vor kurzem habe ich mir ein Hadeset für die Mobilteile geholt.
    Ich empfand die Gesprächslautstärke als zu hoch.


    Laut Bedienungsanleitung kann man bei aktivem Gespräch über "Wippe nach oben" die Laustärke einstellen.
    Leider ist bei mir diese Funktion nicht verfügbar.


    Kann mir jemand sagen ob das mit anderen Basisstationen funktioniert?
    Oder gibt es die Funktion grundsätzlich nicht?


    Kann das mal einer der sicher zahlreichen SL55 Nutzer probieren??


    Grüße Klaus

    Um an die Quelle zu kommen,
    muss man gegen den Strom schwimmen.

  • Re: Gesprächslautstärke SL55 an SX255


    Einfach auf Menü und Lautstärke im laufenden Gespräch.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!