Testbericht Gigaset SL55 (an Sx353)

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Hast Du Deins noch oder hast Du es wieder verkauft?

Das SL55? Hab ich noch und werde ich auch behalten, bis ein Nachfolger kommt.
    Ist schon ein tolles Gerät. Falls ich je Walky-Talky brauche nehme ich meine anderen Geräte.
    Das SL74 ist derzeit im Verkauf: http://www.mega-on.net/ebay/

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ich werde meins auch behalten und zwecks Einheitlichkeit evtl. noch ein zweites kaufen. Nur die extrem kratzerempfindliche Oberfläche nervt mich. Das darf bei dem Preis nicht sein.

• SL55/S45/E45 an ISDN-Anlage

Hallo,

suche neue MT für meine ISDN-Anlage Gigaset 1054isdn und habe die S45 oder E45 oder SL55 ins Auge gefasst.

Lt. dem Siemens-Service ist das grundsätzlich möglich, aber nicht alle Funktionen können garantiert werden.

Fragen:

Bisher habe ich die Zuordnung der Telefonnummern (eine oder zwei oder drei) an den alten MT vorgenommen, geht das mit den S45 oder E45 oder SL55 auch?

Bin Viel-Telefonierer und habe daher noch ein Tisch-Telefon (schnurgebunfen) weil das schnelle wählen an meinen alten MT nervig ist (in der Ladeschale nicht möglich). Wie sieht das mit den neuen MT aus? Tasten OK? Wählen in Ladeschale OK?

Bin für jede Antwort dankbar!

• Re: SL55/S45/E45 an ISDN-Anlage

Zitat

Original geschrieben von PS Mobile
    Hallo,

suche neue MT für meine ISDN-Anlage Gigaset 1054isdn und habe die S45 oder E45 oder SL55 ins Auge gefasst.

Anwort:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1630030#post1630030

• Ich habe derzeit das S44 (an einer Gigaset 4000er Basis) und bin soweit sehr zufrieden ausser, dass sich die Farbe seitlich löst.
    Dennoch reizt mich das SL55. Für die FSE-Nutzung kann man es seitlich hinlegen, dass ist zum Hören wohl besser als auf den Rücken zu legen (der Lautsprecher ist doch auch hinten denke ich).

Schade ist's wirklich, dass die Schale nicht für das Handy genutzt werden kann. Lässt sich denn umgekehrt das Handyladeteil zum Laden des SL55 nutzen? Die "Knopf-in-Ohr"-FSE funktioniert doch auch vom Handy, oder?

Das S44 hat natürlich einige Vorteile: größere Tasten, daher bessere Bedienung, normale Akkus (kann man im Notfall schnell tauschen), einfacheres Einlegen in die Ladeschale.

Das wichtigste Feature ist mür mich das Speichern mehrerer Nummern unter einem Namen - kann man mit der MPM-Software (gibt es die jetzt mittlerweile passend?) die Daten aus dem Handy direkt nehmen und speichern?

• Wenn man das SL55 auf den Rücken legt geht das auch. eine glatte OBerfläche reflektiert den Ton des Lautsprechers.

Bei Musik empfiehlt sich das legen auf Stoff. Den ist die Musik nicht so scheppernd.

• Noch eine Inkompatibilität SL55 an SX2x5 / SX3x3: Hat man einem Eintrag im Telefonbuch ein Clip-Bild zugewiesen, so wird dieses NICHT angezeigt. Extrem ärgerlich :flop:

Konnte es mangels Software zuvor nicht testen, aber jetzt hat John Shaw sein gTool endlich auch ans SL55 angepaßt und ich hab gleich mal ein paar Midis und Clip-Bilder aufs SL55 geladen.

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Extrem ärgerlich :flop:

Unwichtiger Unsinn, habs bis heute nicht ausprobiert.

Aber mit dem Siemsn MPM kann man auch Bilder und Töne draufmachen und das schon länger.

• Jetzt hab ich es doch mal probiert.
    Liegt einfach daran, weil sonst nicht mehr dahinpasst, für wen der Anruf ist.
    Da müsste der komplette Display-Aufbau anders sein.

• Zitat

Unwichtiger Unsinn, habs bis heute nicht ausprobiert.

mega, ich habe bei Dir sehr oft den Eindruck, Du schreibst nur um des Schreibens willen, manchmal ohne richtig nachzudenken oder das Problem zu verstehen. So auch hier.... :rolleyes: :flop: Und es hilft auch niemandem, wenn Du etwas schreibst, was entweder schlichtweg falsch ist (so wie in manchen anderen Threads) oder einfach nur dumm (so wie hier), hauptsache, Du hast mal wieder etwas zu Deinem Lieblingsthema geschrieben.

Zitat

Da müsste der komplette Display-Aufbau anders sein.

Da müßte die Firmware der entsprechenden Basis-Stationen "anders sein"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!