SX1 Garantie Ebay-Seller existiert nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Siemens SX1 bei Ebay bei der Firma Festotec gekauft. Nun bootet das gerät nicht mehr richtig und ich möchte es zur Garantie einschicken. Leider habe ich bemerkt, dass diese Firma nicht mehr existiert. Emails kommen einfach so zurück und unter der Telefonnummer ist eine andere Firma.
    An wen muss ich mich jetzt wenden um mein Handy auf Garantie reparieren zu lassen?


    Vielen Dank.

    Mfg Caspar

  • An den Hesteller? Soweit ich das verstanden habe, sollte Siemens ein Jahr lang für die "Werksgarantie" zuständig sein.

  • Siemens gibt auf die Endgeräte 2 Jahre Garantie. Außerdem kann man Garantieansprüche bei solchen Waren nur beim Hersteller geltend machen, mit dem Händler hat das nichts zu tun - denn der ist für die Gewährleistung zuständig, was nunmal zwei Paar Schuhe sind.
    Das einzige, was du zur Garantieabwicklung bei Siemens brauchst, ist die Rechnung vom Händler. Alles andere wird dir dann an der Hotline erklärt (Nummer steht im Handbuch).

  • Caspar-Franck


    Hast Du das SX1 denn mal zurückgesetzt?
    Gerät ausschalten,
    Taste * und # gleichzeitig gedrückt halten,
    dann das Gerät mit gedrückten Tasten einschalten.
    Da das Gerät eh nicht mehr bootet, kann Du das ja mal riskieren.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Ruf die Siemens Mobile Hotline an und da wird dir dann geholfen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Handydoctor


    ist das nicht die faxnr. ? tel ist zum schluss eigentlich -225


    schließe mich mit meiner frage gleich hier an.
    habn ein SX mit einer Rechnung von siemens vom 10.12.2003 über 639€, demnach ist ja noch den monat garantie.


    Jetzt ist mir aufgefallen das über dem joystick das kleine dreieck nicht mehr beleuchtet ist und ich würde es gern auf garantie austauschen, dann krieg ich vielleicht mein schwarzes SX.


    aber ist mir fast zu schade da das sx nun 23monate alt ist aber ohne 1 kratzer, Displayfolie auch noch drauf.


    wo wend ich mich jetzt hin an siemens oder benq ?

    sorry fuer die feehla

  • Moin,
    bist Du dir sicher, dass das kleine Dreieck über dem Joystick mal beleuchtet war?
    Ich würde nämlich behaupten, dass dies bauartbedingt nicht wirklich ausgeleuchtet ist. Bei mir jedenfalls war es (wenn ich mich recht entsinne) nie ausgeleuchtet.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Zitat

    Original geschrieben von onkel-boern
    Ich würde nämlich behaupten, dass dies bauartbedingt nicht wirklich ausgeleuchtet ist.


    Vollkommen korrekt.

  • Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!