T-Com Neuanschluss günstiger ?

• Hallo,

Ich habe ein Haus gekauft und benötige erstmal einen T-Com analog Neuanschluss. DSL, VoIP u. Flat kommen später.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten etwas Geld zu sparen durch:

- subventionierte Geräte (wie ich bei Conrad gesehen habe. Je nach Tarif. Andere Anbieter)

- Einsparung der Anschlussgebühr

- weiteres ???

gebt mir mal bitte ein paar Tips.

Gruß, Sebastian

• auf Anhieb fallen mir da solche Sachen wie Sozialtarif bei der T-Com ein (wenn es das noch gibt)

Ansonsten lässt sich am meisten sparen wenn man einen alternativen Anbieter wählt. Mittlerweile gibt es ja auch schon bei kabeldeutschland "Telefonanschlüsse"

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    auf Anhieb fallen mir da solche Sachen wie Sozialtarif bei der T-Com ein (wenn es das noch gibt)

Sozialtarif gibt es zwar noch, aber das wird ihm recht wenig bringen, weil:

- man muss von der GEZ befreit sein
    - man bekommt monatlich bis zu 6,94€ (netto) auf Verbindungsentgelte über T-Com auf die Festnetzgespräche

Hat also nix mit grundgebühr oder Bereitstellungsentgelt zu tun.

Bei nem Neuanschluss wirste um die einmaligen 59,95€ nicht rumkommen und bei nem popligen analogen Anschluss bei dem keiner ne Provision bekommt wird auch keiner ne entsprechende Gutschrift schreiben, da müsste schon mehr rausspringen, wie ISDN oder ISDN + DSL damit man da aus Kulanz vielleicht was drehen kann, aber bei nem T-Net? LOL

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!