Software, welche Screenshots von Handybildschirmen macht

• hallo zusammen...

ich suche eine software, wo ich den inhalt, eines handybildschirmes auf den pc übertragen kann und daraus screenshots erstellen kann.

primär geht es mir darum, den inhalt des handybildschirmes bildlich festzuhalten.

gibt es hier spezielle software oder kann ich den weg über "screenshot" shoftware machen, welche ich auf dem handy installiere, so wie beim P800?

gruss...

nowhereman

• Für wehcles Handy wenn ich fragen darf?
    Schau mal in der Suche nach dem Fexplorer.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Für Series60-Geräte und wahrscheinlich auch für alle anderen Symbian und Windows Mobile Geräte gibt es Programme, die eben Screenshots schiessen, beim FExplorer für Series60 ist das sogar schon enthalten.

Für normale Handys gibt es m.W. keine Möglichkeit.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Muss es ein echtes Gerät sein oder geht auch eine Nachbildung? Die Java Entwicklungssoftware einiger Hersteller enthalten komplette Menü und sogar Funktionsnachbildungen, so kann man die Nokia Java SDKs für Windows auch für SyncML nutzen.

• ich habe nun ein wenig mit den nokia sdk ausprobiert, aber leider gibt es dies nicht für alle geräte, sondern nur für ältere geräte.

weis jemand, worauf ich achten muss, damit ich dies auch für aktuelle geräte wie nokia n90 bekomme?

gibt es so etwas auch für sonyericsson und andere gerätehersteller?

• Hast du den Fexplorer nicht ausprobiert?

Kann ich dir auch Screenshots von dem Menü meines Handys machen?
    Für den Guide wäre es doch auch ok, oder habe ich da was falsch verstanden?

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!