kostenpflichtige kündigung von freecity. wie umgehen.

  • hi zusammen,


    habe folgende email von freecity bekommen:




    wie komme ich da am besten raus(hatte die vorhergehenden emails irgendwie gar nicht beachtet :rolleyes: ), ohne die 20EUR zahlen zu müssen, die sowohl beim löschen als auch bei einem kk antrag anfallen. verfällt die domain ist es mir egal. kann man die nicht direkt beim übertragen an die denic per kk antrag übernehmen, sodass keine gebühr anfällt? gibt es tricks?


    danke schon mal für euere hilfe :top:

  • Hi,


    ist das jetzt große Mode bei denen jeden Nutzer abzumahnen um ihn so los zu werden? Ich hatte letztens auch so ne Mail bekommen für ne Seite die auf meinen Namen registriert ist, und das nur weil ich ihn auf ne Homepage weitergeleitet hatte die auch von mir ist aber halt unter ner anderen Domain erreichbar ist die aber nicht auf meinen Namen läuft. War auch nicht die gleiche Seite sondern ne andere Seite nur auf dem gleichen Webspace... Da es mir zu blöd war mich mit denen rumzustreiten hab ich dass dann halt wieder geändert...


    Generell find ich das aber echt mies, falls die sowas absichtlich machen sobald die denken sie hätten nen Grund dazu jemanden los zu werden. :flop:

  • Ich hab mir damals anno 2000 eine Domain bei Freecity registriert, und hatte bis jetzt damit noch nie Probleme.

  • Habe auch das Problem, dass ich gekündigt wurde. Nur kann ich nun leider nicht mehr prüen, wohin damals umgeleitet war. Müsste aber meine eigene Domain gewesen sein. Wenn Ihr mich ragt, ist das Abzocke von denen und die machen das mit System.


    Sebastian

  • Mußtet Ihr die 20Euro zahlen? Was habt Ihr gemacht?
    Hab heute auch so eine Mail bekommen! :(


    Kennt ihr einen anderen Dienst der so etwas anbietet, brauch eigentlich nur die Mail weiterleitung!

  • habe auch heute eine deratige mail bekommen. ich verstehe allerdings das transit-verfahren so, dass ich, wenn ich über freecity nicht kündige, eine pauschale an denic zu zahlen habe, wenn ich kein weiteres interesse an der nutzung der domain habe.


    weiß jemand genauer bescheid? hat jmd schonmal die 0900er-support-leitung (1,29€/min) von freecity angerufen?

  • Die Mails die heute rausgegangen sind, sind andere.


    Heute wird sich nicht auf die Nutzungsbedingungen berufen. Sondern, dass -wahrscheinlich ( so lese ich es zumindest raus)- denen nicht genug Traffic und damit Werbeeinblendungen "verschafft" werden.


    Ob das rechtlich so astrein ist? Interessant ist, dass das 0 EURO Paket nach wie vor angeboten (wenn jetzt auch mit einmaliger Gebühr) wird.



    Hat jemand Infos, ob die sich einen Transfer bezahlen lassen?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von MoJo55
    Kennt ihr einen anderen Dienst der so etwas anbietet, brauch eigentlich nur die Mail weiterleitung!


    noch so einen psudokostenlosen Laden gibt's AFAIK nicht, besser zu einem billigen Provider bei dem man jedes Jahr ein paar Euro hinlegt und keine Werbeeinblendungen hat.


    Zitat

    Original geschrieben von xjw
    ich verstehe allerdings das transit-verfahren so, dass ich, wenn ich über freecity nicht kündige, eine pauschale an denic zu zahlen habe, wenn ich kein weiteres interesse an der nutzung der domain habe.


    Wenn ein Provider eine (DE-) Domain an Denic zurückgibt, dann ist diese im Transitzustand (Durchreise), der Domaininhaber bekommt von Denic einen Brief, in welchem er über den Transitzustand informiert wird und über die Möglichkeiten und eine Frist gesetzt bekommt (AFAIR 4 Wochen). Nur wenn man innerhalb der 4 Wochen weder die Domain löscht noch zu einem neuen Provider transferiert wird man automatisch Kunde bei DenicDirekt, und erst dann fallen die (hohen) Kosten an.


    Löschen bzw Freigabe des Umzugs macht man selbst, die benötigten Zugangsdaten stehen in dem Brief. Für den Umzug muß man allerdings nicht den neuen Provider angeben, sondern den von neuen Provider eingesetzten Registrar (neuen Provider fragen). Erledigt man das rechtzeitig muß man nichts an Denic bezahlen, der Brief und der Transit sind kostenlos.


    Im Transit gibt's allerdings nur eine kleine Hinweisseite von Denic, eingehende Emails gehen als nicht zustellbar zurück.


    Schwierig wird's nur, wenn bei Denic nicht die aktuelle Adresse eingetragen ist, oder falls Freecity sich selbst als Owner und Admin-C eingetragen hat.


    http://www.denic.de/de/faqs/transit_faqs/index.html


    Gruß, Wolfgang

  • jetzt hab ich auch in den denicFAQs gefunden, was mich interessierte:


    ZITAT
    Muss ich etwas für einen Providerwechsel oder eine Löschung meiner Domain aus dem TRANSIT bezahlen?


    Für die Durchführung einer Löschung oder eines Providerwechsels aus dem TRANSIT, innerhalb der vorgegebenen Frist, entstehen Ihnen derzeit bei der DENIC keine Kosten. Wieviel Sie eventuell für einen Providerwechsel an Ihren neuen Provider zahlen müssen, erfragen Sie bitte bei diesem.
    ZITAT ENDE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!