Passiert euch das auch immer hier, wenn ihr was im Suche/Biete sucht?

• vorab sorry für den langen thread titel, mir fiel kein kürzerer ein. :)

sagt mal community, passiert euch das auch ab und an wenn ihr was im suche/bietet sucht?

Bisher jedesmal wenn ich ein Gerät suche, bzw. erwerben möchte schreiben mir immer 1-2 Leute die entweder sich gerade heute angemeldet haben und mir mit 0 Postings den tollsten Preis anbieten. Oder aber bereits 2-3 Monate angemeldet sind aber auch noch 0 Postings gemacht haben und mir auch was tolles andrehen wollen.

Was soll man nur zu solchen Angeboten sagen.. :rolleyes:

EDIT:

Das gab es auf Antwort auf meine Frage direkt an den Verkäufer warum er mir das mit 0 Postings anbietet:

"ich kann Dein Misstrauen verstehen, habe bei Ebay z.B. auch immer Angst bei Neulingen. Aber ich kann Dir folgendes anbieten.
    Ich habe einen guten Bekannten, welcher schon lange Mitglied bei TT ist und welcher viel Handy´s über TT gekauft und verkauft hat, also absolut seriös.

mfg"

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• Wo ist das Problem? Ich habe erst kürzlich wieder ein Geschäft mit einem "Nullposter" gemacht, lief absolut reibungslos. Einfach auf Vorkasse bestehen, ohne jegliche Spielchen.

Wenn ich was anbiete, schreibe ich einen konkreten Preis dazu und verhandle um keinen Cent nach. Mit diesem Vorgehen habe ich bisher noch keinerlei negative Erfahrung gemacht.

Stefan

• Die bringt dir aber auch nur bedingt etwas. Wenn sich auf dein Gesuch ein Newbie meldet, kann der schlecht in der TT-Vertrauensliste sein.

Ich denke aber, dass Du meinst, sich bei Geschäften grundsätzlich auf User in dieser Liste einzulassen.
    Für mich fallen bei Gesuchen/Angeboten von Personen unter einer gewissen Postinggrenze durchs Raster und werden nicht beachtet. ( Stefan: Damit sind nicht die Neulinge gemeint, die auf mein Biete anfragen ;) )

Aber dieses Thema wurde ja zur Genüge schon durchgekaut und bracuh an dieser Stelle hier auch nicht weiter geführt werden.

Aber wie gesagt, auf Geschäfte mit neuen Mitgliedern sehe ich grundsätzlich ab.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Habe momentan auch einen "Deal" mit einer 0- Newbie laufen.
    Habe mir ihre ebay Bewertungen zeigen lassen. Das Geld wurde bereits überwiesen. Abgeschlossen ist der Deal noch nicht, muß das Gerät noch verschicken.
    Schaut bis jetzt aber gut aus.

Ich verstehe die Bedenken bzg. 0 Newbies. Ich hatte die gleichen und ihr das auch klar so gesagt. Aber sie hat verständnisvoll drauf reagiert.

Hoffen wir, daß der Deal gut abgeschlossen wird.

Prinzipiell sehe ich darin nicht unbedingt ein Problem.
    Wenn man sieht, was es in der Vergangenheit auch schon für Probleme mit Usern gab, die etliche Postings haben...!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Es geht mir nicht ums verkaufen sondern kaufen.

Wenn ein 0-Poster mir das Geld vorab überweist ist alles super aber wenn ich was suche und es kommen von 10 Angeboten 6 wo es 0-Poster sind die sich auch am gleichen Tag angemeldet haben dann werde ich stutzig

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• Es ist ja auch kein Problem wenn sich auf Dein Angebot ein Newbie meldet. Dann bist nämlich Du in der Lage alles zu steuern ud die Rahmenbedingungen festzulegen (Vorkasse, Nachnahme festlegen oder z.B. Ware vor Geldeingang lossenden usw.).

Problematisch kann es werden, wenn ein Newbie sich auf meine Anfrage im Suche meldet; er hätte genau mein Gerät, was ich haben möchte.
    Diese Personen lasse ich unbeachtet links liegen.
    Anders sieht es auch bei Angeboten im Biete von Nullern nicht aus.

Ich will aber hier auch nicht abstreiten, dass auch neue Mitglieder grundehrlich und fair sind. Aber sich dieser unabstreitbar höheren Gefahr auszusetzen, muss ich mir nicht geben. ;)

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Ich hatte noch nicht ein einziges Mal so einen Fall.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe momentan auch einen "Deal" mit einer 0- Newbie laufen.
    Habe mir ihre ebay Bewertungen zeigen lassen. Das Geld wurde bereits überwiesen. Abgeschlossen ist der Deal noch nicht, muß das Gerät noch verschicken.
    Schaut bis jetzt aber gut aus.

:confused:

Was soll noch passieren, jetzt, wo Du die Kohle hast?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Gemecker hinterher, daß irgendwas nicht okay ist, Theater, daß sie ihr Geld zurück will und so weiter...

Aber mein Bauchgefühl und Menschenkenntnis sagt mir, daß das nicht passieren wird. Denke ich nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!