MMS Einstellungen falsch BASE K750i

• Hallo,

ich habe ein Problem und es wäre nett wenn jemand hier eine Idee hat woran es liegen könnte.

Vertrag ist BASE
    Telefon SE K750i (eplus Branding)

Empfangen kann ich keine MMS. Laut Berichten (hier und auf der eplus-Webseite) funktioniert der Empfang nach dem ich eine MMS versendet habe. Der Versand bricht nach etlichen Minuten mit "Fehlerhafte Internet-Einstellungen" oder so ähnlich ab.
    Nach erfolglosen Versuchen habe ich alle Daten und MMS Profile/Einstellungen glöscht. Habe dann von der SE-Webseite mir die Konfiguration für eplus und MMS zuschicken lassen. Es hat noch nicht funktioniert. Dann habe ich mir die Konfiguration für WAP / GPRS zusenden lassen (könnte ja sein). Hat aber leider auch nicht geholfen.

argh. :(

Lenny

PS:
    Unter Optionen/Verbindungen/Datenübertragung/ gibt es Bevorzugter Dienst. Sollte der auf GPRS und GSM stehen oder auf GSM?

Computer sind nutzlos. Sie geben uns nur Antworten.
    Pablo Picasso

• sollte auf GPRS & GSM stehen.

Hast du das blaue Dreieck über dem Empfangsbalken? Notfalls die BASE-Hotline anrufen und den MMS Dienst einmal löschen lassen und neu aktivieren lassen durch E-Plus/BASE

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• Hallo,

bei der Hotline wurde mir gleich vorgeschlagen den Dienst neuzustarten.
    Werde noch ein wenig warten und es dann probieren.

Danke,
    Lenny

Pablo Picasso

• Hallo nochmal,

also das kleine blaue Dreieck ist nur kurz nach dem Einschalten des Telefons da.
    Wenn ich versuche per WAP ins Internet zu gehen kommt auch die Meldung "Keine Verbindung. Prüfen Sie Internet/Daten Optionen".

Wenn die Konfiguration von der SE-Seite kommt, für eplus, dann sollte es doch nur auf der Providerseite ein Problem geben?

Lenny

Pablo Picasso

• Also heute hat sich das kleine Dreieck etwas dunkler gefärbt. Ich konnte auch gleich eine MMS versenden :-)
    Also hat es mit dem Neustarten des Dienstes bei eplus bis heute gedauert. Meine Einstellungen waren alle richtig. Danke an alle.

An dem Dreieck erkenne ich also, daß eine GPRS Verbindung besteht die mir allerdings erst Kosten verursacht wenn Daten verschickt werden. Ist das richtig so? Nicht das ich am Monatsende einen Schock bekomme. Könnte sich nochmal jemand äußern? Danke.

Lenny

Pablo Picasso

• Zitat

Original geschrieben von Lenny
    An dem Dreieck erkenne ich also, daß eine GPRS Verbindung besteht die mir allerdings erst Kosten verursacht wenn Daten verschickt werden. Ist das richtig so? Nicht das ich am Monatsende einen Schock bekomme. Könnte sich nochmal jemand äußern? Danke.

Ja, das Dreieck signalisiert Dir GPRS Empfang, es entstehen aber keine laufenden Kosten solange Du keine Daten überträgst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!