Also doch! K750i - mittlere Höreröffnung verschlossen!

• Hallo Leutz!

Folgende Geschichte mit meinem SE K750i...
    Wie bei vielen ist auch bei mir die Lautstärke beim telefonieren sehr gering, trotz voller Lautstärke anzeige und wildem rumdrücken auf der "+" Lautstärke-Taste.

Nachdem ich die Öffnungen untersucht hatte ist mir aufgefallen, daß die mittlere Höreröffnung verschlossen ist. Also Gehäuse geöffnet und siehe da! Das mittlere Loch ist

a) vom Staubschutz-Schaumstoff überklebt
    b) gar nicht erst durchgängig, anscheinend ein Produktionsfehler

Leider hab ich keine Bilder, das Handy war ja zerlegt und meine Cam nicht einsatzbereit
    Weiterhin sieht es im inneren so aus, dass der Hörer-Lautsprecher nur auf das (von vorne gesehen) RECHTE LOCH "zielt", das auf der Linken Seite ist quasi ebenfalls durch den Schaumstoff vom Lautsprecher "isoliert"....

Leider ist mir beim zusammen bauen hinterher ein Fehler unterlaufen, welcher mich den kleinen Schalter für die Cam-aktivierung gekostet hat... :flop:
    Das Ersatzteil inkl. silbernes Cover sind schon unterwegs...

If there's anything that can go wrong - it will!
    Murphy's Law

• Weder im Titel noch im Text schreibst Du, um welches Handy es überhaupt geht...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• verdammmich, sorry, Text gefixt - den Threadtitel kann man nicht mehr ändern oder?

Murphy's Law

• Ich schon *g* - erledigt! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ist mir auch schon aufgefallen, allerdings habe ich bislang auch noch D750/K750/W800 mit offener mittlerer Höreröffnung gesehen.

Ist wohl ein gewollter "Produktionsfehler"...

• Möglich, was nur komisch ist, ist das die linke Öffnung ebenfalls ihren Sinn verliert, da sie von dem Staub-Isolations-Schaumstoff vom Lautsprecherkanal isoliert ist... Demzufolge tut nur alleine die rechte Öffnung was sie soll, nämlich Töne durchlassen..

btw: nach dem "Hörer"-Tuning klingt das alles schon viel besser, sprich lauter :top:

Murphy's Law

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!